Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Civic ED6

#1 von Spike253 , 19.08.2008 18:30

Hallo liebe Honda Freunde

Durch zufall, bin ich auf euer super Forum gestoßen.
Finde es echt gut hier, und da ich selber ein großer Honda Freund bin, hab ich mir gedacht,
dass ich euch meinen kleinen Edi auch mal vorstellen will.

Erst mal zu mir
Ich heisse Maik, bin 30 und komme aus Moers, aber gebohren in Duisburg,
wo ich auch einen Honda gesehen habe, mit der Internetadresse von hier auf dem Heck.

Also ich habe den Wagen auch noch nicht so lange, muss also noch ein wenig daran machen.
Eigentlich sieht er ja ganz gut aus, aber bei näheren betrachten, hat er doch schon einige Kratzer, und ein paar Macken.
Leider ist im Moment auch die Zylinderkopfdichtung platt, was aber noch diese Woche in Angriff genommen wird.
Im großen und ganzen, möchte ich den Wagen aber nicht verändern. Möchte ihn gerne im Orginal zustand behalten.
Das einzige wo ich bisschen was machen möchte ist, dass er ein paar nette Alus bekommt.
Also das Auto ist von 91 und hatte schon 2 Vorbesitzer.
Er hat Servo und ein elektrisches Schiebedach.
Jetzt hat er 180.000 km gelaufen, und ist noch sehr gut in Schuss. (Bis auf die Dichtung)

Also hoffe er gefällt euch, und wenn noch Fragen sind, immer raus damit.

Viele Grüße
Maik

Angefügte Bilder:
01.JPG   03.JPG   04.JPG  

Spike253

RE: Neuer Civic ED6

#2 von HoWoPa , 19.08.2008 19:27

Hallo Maik, herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Du kannst hier Freunde finden und viel Spass haben.
Hasten nen schönen ED6.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Civic ED6

#3 von Valken , 19.08.2008 19:32

ein ED6 das ist fein, nun ist meiner nicht mehr so allein

willkommen und viel spaß hier =) kannst dir auch meinen mal anschauen:

http://www.hondayoungtimer.de/t1848f106-Civic-ED.html


Valken

RE: Neuer Civic ED6

#4 von yakumo , 19.08.2008 19:51

Hi und herzlich Willkommen

Dein Civic... der sieht GENAUSO aus wie der den ich auch mal besaß (siehe meine Vorstellung unter "Ich bin neu Hier").

Erhalte Ihn so, denn viele gibt´s (wie auch von meinem Prelude) nicht mehr


yakumo

RE: Neuer Civic ED6

#5 von Hondafreak1981 , 19.08.2008 20:20

Ich hatte auch schon 2 Wien Blue ED6

Der sieht echt gut gepflegt aus.

WILLKOMMEN übrigens



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civic ED6

#6 von Spike253 , 19.08.2008 20:40

Zitat von Valken
ein ED6 das ist fein, nun ist meiner nicht mehr so allein

willkommen und viel spaß hier =) kannst dir auch meinen mal anschauen:


Wirklich sehr schick.
In schwarz sieht der auch wirklich sehr gut, und der rote streifen macht schon echt was her.

Hat eigentlich noch jemand eine Idee, wo ich ne Hutablage für den Wagen finden kann.
Hab schon bei ebay und hier in der nähe Schrottplätze geguckt, hab aber leider nichts gefunden.

Ach ja und vielen dank für die netten begrüßungen.


Spike253
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 20:41 | Top

RE: Neuer Civic ED6

#7 von Ronny , 19.08.2008 20:47

Willkommen im Forum und viel Spaß
Bist ja Quasi ein Nachbar von mir.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Neuer Civic ED6

#8 von peppi , 19.08.2008 20:57

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neuer Civic ED6

#9 von Black Diamond , 20.08.2008 16:57

Noch ein ED6...und so schön Original. Herzlich Willkommen hier bei uns. Kratzer, Macken? Wer hat die nicht. Wie ist es um Rost an Deinem Auto bestellt? Er sieht sehr gut aus. Bitte laß den bloß so wie er ist (Natürlich mit ein paar Ausbesserungen). Serienmäßige ED6 oder Honda-Youngtimer allgemein werden immer seltener. Ich freue mich sehr einen weiteren Honda (ED6) -Liebhaber hier zu sehen. Ich finde die ED-Serie gehört zu den schönsten Designwerken von Honda. Viel Spaß hier...

Ach ja, da der Valken sein Auto gezeigt hat, mach ich das auch.
http://www.hondayoungtimer.de/t2372f9-Im...-der-Liebe.html

Viel Erfolg mit der Dichtung. Foto´s von der Reparatur wären toll?!

Grüße Denny


Black Diamond

RE: Neuer Civic ED6

#10 von mamadiwa , 20.08.2008 17:08


Viel Spass hier im Forum und mit Deinem Honda, der wirklich schön ist!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Civic ED6

#11 von Spike253 , 21.08.2008 20:49

Zitat von Black Diamond
Wer hat die nicht. Wie ist es um Rost an Deinem Auto bestellt? Er sieht sehr gut aus.

Ach ja, da der Valken sein Auto gezeigt hat, mach ich das auch.
.html" target="_blank">http://www.hondayoungtimer.de/t2372f9-Im...-der-.html

Viel Erfolg mit der Dichtung. ´s von der Reparatur wären toll?!

Also Rost hatte er an der bekannten Stelle, unten am hinteren Radlauf, so am schweller.
Diese Sache wurde aber schon wieder in Ordnung gebracht.

Mit den Bildern wird leider schwierig, da es ein Kollege von mir repariert, in der Zeit wo ich arbeiten bin.
Wäre auch gerne da, wird aber leider nichts drauss.

Auch deinen ED finde ich wirklich sehr toll.
Ist wirklich echt einer der schönsten Hondas, hoffe das ich noch lange Spaß mit meinem haben werde.


Spike253
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 20:53 | Top

RE: Neuer Civic ED6

#12 von Black Diamond , 22.08.2008 00:03

Zitat von Spike253
Ist wirklich echt einer der schönsten Hondas, hoffe das ich noch lange Spaß mit meinem haben werde.

DAS wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Denn genauso denke ich über meinen!!!

Bis das der TÜV uns scheidet...


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüsse aus Köln - Sj , AB
Vorsicht! "Falschfahrer" unterwegs

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor