Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#16 von Hondafreak1981 , 23.01.2009 19:34

Bitte helft mir!



Ich habe doch gestern einen tacho mit Drehzahlmesser eingebaut.

Wenn die Temperatur am Höchstpunkt ist (Wenn ich lange stehe) sieht es dann so aus.

Das wird wohl bedeuten das die Anzeige heisser anzeigt als das Auto ist, denn früher war der Höchststand siehe Oben.

Nur seh ich ja jetzt schlecht wenn das Auto wirklich mal heiss wird...

Was ratet ihr mir??????




H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
web.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#17 von Kröte , 23.01.2009 19:43

1. Möglichkeit: Wie weit runter geht der Zeiger wenn der Motor ganz kalt ist? Möglicherweise hängt der einfach von vorn herein zu hoch.
2. Möglichkeit: Durch deinen Frontumbau könnte der Ansaugstutzen vom Luftfilter nicht mehr effektiv genug arbeiten. Ich weiß nicht, wo der beim Integra saß, da es ja eigendlich der gleiche Motor ist (oder täusch ich mich da?)
3. Möglichkeit: Kühlwasser.
4. Möglichkeit: Loch im Krümmer. Zumindest bei meinem, zieht der, wenn er warme Luft braucht die von unterm Hitzeschutz vom Krümmer.
5. Möglichkeit: Funktioniert dein Lüfter noch? Fehln beim Kühler irgendwelche Rippen?


PS: Ich hab keine Ahnung von Motoren xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 23.01.2009 | Top

RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#18 von Hondafreak1981 , 23.01.2009 19:48

Hi also die nadel geht wenn er kalt ist ganz nach unten und arbeitet ganz normal denke ich...

Ich bin mir 99 % sicher, das wenn ich den alten tacho einbaue, die Temperatur wieder normal angezeigt wird...

Wodurch wird die Höhe der Anzeige geregelt?
Bin absoluter Laie leider...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#19 von HoWoPa , 23.01.2009 19:59

Wird von einer Temperatursonde (einpolig) gesteuert. Und die ist jetzt wohl nicht ganz passend zum Instrument.
Sitzt normalerweise im Thermostatgehäuse.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#20 von Hondafreak1981 , 23.01.2009 20:00



Kann ich vielleicht was tun um es anzupassen oder muss ich es so lassen???



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#21 von HoWoPa , 23.01.2009 20:06

Endweder die passende Sonde zur Anzeige besorgen, oder die alte Uhr einbauen?
Gibt auch so Künstler die nur einen passenden Widerstand dazwischen löten, aber das kann ich nicht


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#22 von Hondafreak1981 , 23.01.2009 20:27

Oder kann ich auch so weiterfahren?

Ein wenig Luft nach oben hin ist ja...

Müsste man sehen wenn was ist oder???????



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zur Farbedes Drehzahlmessers

#23 von Quikjack , 27.10.2010 18:40

Auf den Bildern haben Die Drehzahlmesser immer eine Orangene Farbe... meiner Hat aber eine Grüne.. wie kommt das und wie kann man die Farbe ändern?


Quikjack

RE: Fragen zur Farbedes Drehzahlmessers

#24 von Kröte , 27.10.2010 19:37

Das kommt daher, weil Leute wie Wicket oder ich beispielsweise Tachos aus dem Civic 1500S oder Civic GT drinne haben, also den Sportversionen. Die hatten orangene Instrumente, sowie eine orangene Uhr und eine orangene Beleuchtung bei der Heizungsbedieneinheit. Dein Tacho stammt aus einem Civic GL, dort war das alles eben Grün. Die einzige Möglichkeit das zu tauschen ist den Tacho zu tauschen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Fragen zur Farbedes Drehzahlmessers

#25 von Quikjack , 27.10.2010 20:45

Aja... kein Problem... hätte sein können das man dennoch hätte irgendwie mit Trick 15 die Farbe ändern können.


Quikjack

RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#26 von Hondafreak1981 , 03.05.2011 19:33

Hab jetzt wieder einen AG

Kühlerschlauch oben und unten werden normal heiss, Lüfter springt auch fein an
Also Thermostat OK?

Temperatur ist immer so hoch wie auf mamadiwas Bild (Auch auf Autobahnfahrten) und in der Stadt so hoch:

Was kann das sein?
Kühler sieht super aus und ist voll mit feinstem gelben Kühlwasser



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
2011-05-03152220.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#27 von Sznuffi , 03.05.2011 19:49

Der Kühlerschlauch am Themostat zum Kühler hin wird erst nach kurzer Zeit warm wenn das Themo aufmacht.

Das Kühlsystem beim AG/AH funktioniert etwas anders als für mich gewohnt.
Die Wassersäule des Ausgleichsbehälter für den Kühler sitzt nicht oben sondern am unteren Teil des Kühlers.
Der Kühler zeigt voll an. Ausgleichsbehälter ebenfalls.
Jedoch kann hier zu wenig Wasser = Luft im ganzen System sein. Der Rundumlauf funzt nicht korrekt und die Temp steigt.
Kühlerdeckel offen lassen und Motor warmlaufen lassen. Heizung an, kein Lüfter.
Währenddessen den unteren Schlauch vom Kühler als Pumpe benutzen um so das Wasser vom Kühler in den Motorraum zu drücken. Kühlflüssigkeit in den Kühler nachkippen.
Wenn nichts mehr geht und der Thermo oben aufmacht, dann bisschen blubbern lassen und Kühlerdeckel drauf.
Ausgleichsbehälter sollte bis max gefüllt sein.
Nach wenigen Minuten, wenn das System Druck aufgebaut hat, dann an der Schraube entlüften.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#28 von HoWoPa , 03.05.2011 20:53

Es gibt auch Leute die das Entlüfterventil dafür benutzen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#29 von Sznuffi , 03.05.2011 23:48


den freudschen Fehler möge man mir verzeihen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

#30 von Quikjack , 05.05.2011 08:30

Wir haben jetzt mit der Zeit auch schon gute 5tkm gefahren und nur 1 mal stieg die Temp. über die hälfte, dass sogar im Winter. Warum auch immer.


Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Kupplung defekt??/Kupplung nachstellen??
Wasserpumpe wechseln Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor