Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremen Classic Motorshow 2024

#1 von Jogi HB , 29.10.2023 10:48

Moin aus Bremen,

auch im kommenden Jahr präsentieren wir in der Stadthalle einen Stand "Die gelbe Gefahr!"


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
ba9c46c5-98c9-8a93-6ee9-dc62009506b3.png  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#2 von Jogi HB , 14.11.2023 08:52

Sehr geehrter Herr Schulze,

wir heißen das Honda Young + Oldtimerforum herzlich Willkommen zur kommenden Bremen Classic Motorshow, die vom 2. bis 4. Februar 2024 in der Messe Bremen stattfindet und bestätigen Ihnen hiermit Ihre Teilnahme.

Einen Hallenplan mit der markierten Stand-Nummer 4C40 (mit einer Fläche von insgesamt 40,00 qm) haben wir dieser E-Mail ebenfalls angehängt.

Serviceleistungen wie z.B. Strom, Standbau, Parktickets, etc. können Sie ab sofort bequem über unser Service-Portal online bestellen. Bitte beachten Sie, dass Servicebestellungen nur bis zum 20.12.2023 getätigt werden können.

Über unser Aussteller-Portal können Sie z.B. Werbematerial, Clubgutscheine oder zusätzliche Ausstellerausweise bestellen. Bitte prüfen Sie bei der Gelegenheit auch im Aussteller-Portal, ob alle Angaben für den Eintrag im Ausstellerverzeichnis korrekt angegeben sind. Momentan sind dort die Angaben aus der Anmeldung hinterlegt. Für die Bestellung von Einladungskarten steht in Kürze unser neuer Ticket-Shop zur Verfügung, hierzu werden wir uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.

Alternativ können Sie Werbemittel auch über das beigefügte Bestellformular anfordern.

Sollten Sie sich bisher noch nicht im Aussteller-Portal angemeldet haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Sollten Sie Rückfragen haben oder Hilfe bei der Online-Bestellung benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail biermann@classicmotorshow.de oder telefonisch unter +49 (0)421 3505 - 371 zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Bremen Classic Motorshow

i.A. Lena Biermann


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#3 von Jogi HB , 12.12.2023 13:27

wir werden unter dem Slogan "die gelbe Gefahr" lediglich 2 Fahrzeuge ausstellen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
IMG-20231208-WA0005.jpg   IMG-20231208-WA0006.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#4 von Julius , 13.12.2023 08:59

Sorry für Klugsch...
Beim Leergewicht NSX fehlt das "w" (Gewichtseinsparung?)
Gruß


 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#5 von Jogi HB , 13.12.2023 09:29

Ja, danke, ist uns auch schon aufgefallen, ebenso das fehlende r in Starrachse beim s800


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#6 von Jogi HB , 30.12.2023 11:44

BCM-Kurier Dezember
Nach zwei Jahren Zwangspause gleich auf die Überholspur

Ziemlich genau vor einem Jahr war das gesamte Team der Bremen Classic Motorshow auffallend nervös. Fünf Wochen vor der 21. Ausgabe der Oldtimer-Show in den Messehallen deutete es sich an: Nach zwei Jahren Zwangspause, wir konnten es kaum glauben, verbesserten sich die Rahmenbedingungen von Tag zu Tag. „Aber womit keiner von uns gerechnet hatte, war der Besucherrekord, der am Sonntagabend verkündet wurde“, erinnert sich Projektleiter Frank Ruge. Unglaubliche Erleichterung machte sich breit, wir waren nicht nur „back to the track“, sondern gleich wieder auf der Überholspur gestartet. Im Nachgang möchten wir uns herzlich bedanken bei Euch, den Besucher:innen, und bei Euch, den Ausstellenden! Wir merken es immer noch, den Rückenwind des Erfolges: Schon Mitte Dezember waren die Hallen für die 22. Bremen Classic Motorshow ausgebucht.

Im Frühjahr mussten wir als Team ein sehr trauriges Ereignis erleben. Björn Herrmann, der in 2021 Teil des BCM-Teams wurde, erkrankte schwer und erholte sich nicht mehr. Am 6. April 2023 verstarb der 49jährige sympathische Lokalpolitiker, der kulturelle Tausendsassa und immer hilfsbereite, engagierte Oldtimer-Experte. Im Rahmen der Bremen Classic Motorshow 2024 wird der Verein Fuhrpark Ost-West einem Menschen des öffentlichen Lebens die neue „Björn Herrman Gedenk-Plakette“ verliehen. Der Gedanke dabei ist, verdienten Menschen, die an ähnlich besonderen Projekten wie Björn tätig waren oder sind, damit zu ehren und natürlich Björn ein Andenken zu setzen. Und auf der neuen Fläche für den Nachwuchs wird ein Oldtimer von Björn stehen, an dem die jungen Schrauber:innen ihre Fähigkeiten ausprobieren können – das hätte Björn gefallen!

Aber nicht nur ihm, sondern auch vielen Liebhabern der alten Autos gefällt das Engagement der Bremer Messemacher:innen für die jungen Leute. „Wir hätten nie gedacht, dass die Nachwuchs-Initiative derart Zuspruch erfährt“, so Ruge. Die kleine Pflanze muss gefüttert werden, Stillstand bedeutet Rückschritt!

Viele herzliche Kommentare und euphorische Stimmungen haben die im Sommer an der alten Tankstelle von Familie Wischnewski gedrehten YouTube-Videos ausgelöst. Ganz offensichtlich haben die Idee der „Roten Liste“ von Christian Steiger und die weiteren vorgestellten Raritäten derart begeistert, dass bisher über zwei Millionen Aufrufe der Videos registriert wurden.

Dass es in Bremen nicht nur um Junge Klassiker und Youngtimer, sondern auch um ganz alte Marken geht, zeigt der Titel der Auto-Sonderschau 2024: „Lancia – Leistung, Luxus, Leidenschaft“. Die italienische Marke gibt es schon seit 1906, also seit 118 Jahren. Der MG Car Club Deutschland e.V. wird ebenfalls unterstützt, auch diese Marke hat die 100 Jahre längst überschritten. In Bremen werden im Februar 2024 für die Besucher:innen seltene Modelle von Lancia und MG zu sehen sein.

Sehen werden wir uns in wenigen Wochen auf der Bremen Classic Motorshow 2024. Aber vorher wünschen wir Euch noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Noch freie Plätze im Parkhaus und für die Zweiradbörse
Wie schon oben erwähnt, sind die Messehallen für die Bremen Classic Motorshow 2024 bereits ausgebucht. Auf der anderen Seite gibt es viele Anrufe von Privatpersonen, die noch einzelne Autos oder Motorräder anbieten möchten. Die gute Nachricht: Im Parkhaus sowie für die Zweiradbörse in der ÖVB-Arena gibt es noch freie Plätze. Erfahrungsgemäß nimmt die Zahl der täglichen Anmeldungen für Fahrzeug- und Zweiradbörse zwischen den Jahren und den ersten Tagen im neuen Jahr zu. Also nicht zu lange warten, sonst sind die rund 250 Verkaufsplätze im legendären Parkhaus vergriffen und auch für die Zweiradbörse in Halle 1 kann es schnell eng werden. Anmeldungen für Fahrzeug- und Zweiradbörse sind über die Homepage mit dem Button „Online-Anmeldung“ möglich. Solltet Ihr weitere Fragen haben, erreicht Ihr uns unter 0421/3505-525.
Verlosung: Karten für Bremen Classic Motorshow 2024

Mit einer richtigen Antwort und ein bisschen Glück bei der Verlosung könnt Ihr Euch heute zwei Eintrittskarten für die Bremen Classic Motorshow 2024 vom 2. bis 4. sichern. Das Musée National de l’Automobile – Collection Schlumpf in Mülhausen ist mit einer Ausstellungsfläche von 25.000 m² das größte Automobilmuseum der Welt. Der Kern des Bestandes sind 400 Oldtimer, überwiegend aus der Frühphase der Automobilzeit bis in die 1930er Jahre, die von den Gebrüdern und Textilfabrikanten Fritz und Hans Schlupf gesammelt wurden.

Nun die Frage: In welchem Jahr durfte sich die Messe Bremen für die Bremen Classic Motorshow aus der nicht öffentlichen Asservatenkammer der unglaublichen Collection Schlumpf des Musée National de l’Automobile eine Sonderschau zusammenstellen?

Schreibt eine Mail an info@classicmotorshow.de mit dem Betreff „Verlosung Newsletter Dezember“ und Eurer Antwort. Teilnahmeschluss ist der 5. Januar 2024 um 23:59 Uhr! Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.
NOCH FRAGEN?
WIR SIND FÜR EUCH DA

Wir freuen uns von Euch zu hören.
Tel. (0421) 3505-525 oder E-Mail: info@classicmotorshow.de
Foto: © M3B GmbH/Joshua Hartmann und © M3B GmbH/Sven Wedemeyer
Website
Facebook
Instagram
YouTube


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2024

#7 von Jogi HB , 03.02.2024 10:55

die ersten Fotos


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
20240202_090710.jpg   20240202_090812.jpg   20240202_090838.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EE-Meeting 2024 am Nürburgring
Youngtimer Show in Holzhausen/Ext.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz