Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heckscheibenheizung SJ

#1 von AC81 , 22.12.2021 10:14

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum Schalter für die Heckscheibenheizung.
Wenn ich starte, lässt sich zunächst der Schalter nicht betätigen. Als ob der durch irgendwas blockiert wird. Wenn ich eine weile gefahren bin, der Motor auf Temperatur ist, es im Innenraum schon schön warm ist und die Scheiben schon dadurch nicht mehr vereist oder beschlagen sind, lässt der Schalter sich butterweich ohne zu hakeln betätigen.
gibt es da ein Problem mit dem Schalter oder ist das so gewollt, dass die Heizung eventuell nicht die Scheibe bei zu tiefen Temperaturen zu schnell heizt, damit sie kaputt geht, so als Schutzmechanismus eventuell?

schöne Grüße
Sebastian


AC81  
AC81
Beiträge: 7
Punkte: 4.144
Registriert am: 02.12.2021
Ich fahre: Accord SJ hatchback ´81
Da wohne ich: Wustermark
Vorname: Sebastian


RE: Heckscheibenheizung SJ

#2 von HoWoPa , 23.12.2021 19:17

Hier liegt ein mechanischer Fehler im Schalter vor.
Dieser läst sich leicht ausbauen, danach öffnen und den Fehler suchen.
Sollte machbar sein.
Viel Glück.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SJ springt nicht an, kein Strom an Spritpumpe
Hutablage sj Hatchback

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz