Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bauanleitung: Schalter für Nebelscheinwerfer / Schaltersymbol ändern.

#1 von Kröte , 21.01.2009 19:40

Über diesen Schalter habe ich meine Nebelscheinwerfer angesteuert:



Ein positives Feetback hab ich ja bereits dazu und da hab ich mir gedacht, ich poste mal, wie ihr euch einen solchen Schalter selber bauen könnt.

Als Basis dient ein originaler Schalter für die Nebelschlussleuchte, alternativ auch einer von der Heckscheibenheizung.

Zum umbauen nimmt man diesen Schalter und auf der Rückseite findet man die Birne, die das ganze im Betrieb beleuchtet. Diese dreht man mit Hilfe seines Fingernagels oder eines Schraubedrehers heraus. Nun kann man mit einem langen, dünnen Gegenstand durch diese Öffnung hindurch die Scheibe vorne herrausdrücken. Achtung, sie besteht einmal aus einer dunkelgrauen Scheibe, auf der das Symbol aufgedruckt ist und einer kleineren orangenen die ledigtlich ein bisschen Farbe ins Spiel bringt^^ Ich habe nun für die Nebelscheinwerfer diese Scheibe einfach umgedreht und das ganze wieder zusammengebaut. Natürlich kann man auf diese Art und Weise auch das Symbol auf der Scheibe entfernen, abändern, ... und auch durch austauschen der anderen Scheibe, die Farbe ändern in der der Schalter nachher leuchtet.

Den Rest (Einbau & Anschluss) trau ich hier jedem soweit selber zu.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Choke-Zug geht schwer!
Do it yourself Civic AG/AH Vergaser

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor