Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kabelbaum Nebelscheinwerfer

#1 von Icy Ice , 07.04.2014 18:46

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen originalen Nebelscheinwerferschalter mitsamt eines Stückes Kabelbaum bekommen. Nun sind da aber viele Stecker dran die alle irgendwo hin müssen, aber nur WO? :)
Drei haben Nummern 2,4,5 eines ist vermutlich Masse, Sicherung ist mit dran sowie der Schalter an sich. Aber es gibt noch zwei mit blauem Tesa befestigte Steckerhülsen die ich auch nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Kabelbaum korrekt verbaue? Auch welcher Anschluss zu den Nebelscheinwerfern muss?
Hoffe man erkennt das auf dem Foto alles.

Grüße und danke
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer

#2 von barney , 08.04.2014 05:12

Bei dem Schaltplan den ich dir geschickt habe, da sollten auch Nebler dabei sein, dann solltest du anhand der Kabelfarben deine Lösung finden.

Der Schalter schaltet immer nur ein Relais, das den Strom durchgibt. Ich hab beim Shuttle damals direkt von der Batterie genommen mit Sicherung und ein Relais mit so einem Schalter wie auf deinem Bild angesteuert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer

#3 von Icy Ice , 08.04.2014 13:48

Hallo Barney,

danke dann werd ich da mal nachschauen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hoffe ich komm damit klar.
Weißt du ob der Schalter beleuchtet ist? Der sieht zwar so aus aber man kann an der oberen Hälfte durchschauen und da ist irgendwie nichts dahinter, auch kein Lämpchen auf der Rückseite das man austauschen könnte?

Grüße und danke
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer

#4 von barney , 08.04.2014 19:59

Wenn er an ist leuchtet er, sonst nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Antriebswellen Außengelenk
EC8 Bremssattel Vorne

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor