Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ALB Checker und T Schlüssel

#1 von hammi-1983 , 01.08.2021 18:15

Hey Accord Freunde,

Ich müsste bei meinem CB 7 mal im ALB die Bremsflüssigkeit tauschen. Hat jemand die Spezial Werkzeuge zum Verleih oder Verkauf oder ist in der Nähe von Heidelberg, um das mal mit Mir am Honda zu machen?

Gruß
Thomas


hammi-1983  
hammi-1983
Beiträge: 2
Punkte: 403
Registriert am: 01.08.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Thomas


RE: ALB Checker und T Schlüssel

#2 von Holly , 14.08.2021 22:25

Hallo
Schau mal in meinem Thread
My cb3
Am Ende geht's um das Abs.
Entlüften geht auch ohne T.
Stifte bei Bedarf prüfen.
Entlüften vorsichtig!
Viel Erfolg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ALB Checker und T Schlüssel

#3 von hammi-1983 , 18.08.2021 07:53

Hey,

der Hinweis war Gold wert 👍 Hab erst die Flüssigkeit im Behälter abgesaugt und mehrfach mit neuer DOT4 gespült, da die Ansaugöffnung der Pumpe doch Recht hoch sitzt in und die einzelnen Ventile tief sitzen.

Danach Entlüftung auf, durch den Stickstoffspeicher drückt das System ca. 50ml raus. Kurz über 5 km/h fahren, dann läuft die Pumpe, zieht aus dem Behälter frische Bremsflüssigkeit an. Den Vorgang 10-15 Mal wiederholt, und so einfach und effektiv das ALB System gespült und in Pumpe, Druckspeicher und Modulator ist jetzt frische Bremsflüssigkeit.

Jetzt muss ich nur noch Mal bei Gelegenheit, das ALB zum Auslösen bekommen, damit die Ventile sich Mal wieder bewegen.

Ein Dank in die Honda Runde 👍


hammi-1983  
hammi-1983
Beiträge: 2
Punkte: 403
Registriert am: 01.08.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Benötige Lautsprechergrössen und Tips CB3
Felgenbreite beim cb3 cb7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz