Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benötige Lautsprechergrössen und Tips CB3

#1 von Fabian EE , 27.10.2022 19:43

Hi, will bei meinem CB3 die Lautsprecher in den Türen und die beiden in der Hutablage austauschen.
- Welche grössen benötige ich vorne und welche hinten?
- hinten kleine Subwoofer oder lautsprecher?
- was für Daten / Eigenschaften benötigen die wenn sie besser sein sollen als Serie? (habe eine nachgerüstetes neueres Radio drin)

Bin für jeden Tip und vllt sogar Links dankbar , mfg


Fabian EE  
Fabian EE
Beiträge: 29
Punkte: 3.769
Registriert am: 03.05.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Fabian


RE: Benötige Lautsprechergrössen und Tips CB3

#2 von Red AS Driver , 27.10.2022 21:00

Zumindest die Abdeckung abnehmen, um den Durchmesser zu messen.
Dann auf die Impedanz achten, also, ob sie mit 4 oder 8 Ohm betrieben werden.
Du kannst 4 o. 8 Ohm einbauen, aber dann alle gleich, sonst könnte es elektrische Probleme geben.
In der Regel haben sie eine 4- Lochbefestigung, wäre jetzt aber nicht das Kriterium.
Ich habe bei mir, kein CB3, Pioneer LS eingebaut, reicht für mich aus.
Keine Ahnung, wie groß da die Auswahl ist und was du für Ansprüche hast.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anhängerkupplung CB3 Frage
ALB Checker und T Schlüssel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz