Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

TV Tip 7. Sep. auf Arte TV : Das Öl-Zeitalter Teil 1 u. 2

#1 von Ubbedissen , 02.09.2010 14:45

Hallo Foris,

Auf Arte TV läuft am Dienstag, 7. September 2010 um 10.25 Uhr
Eine 2 teilige Dokumentation über „ Das Öl-Zeitalter“.

Von den ersten Bohrungen im Jahr 1860 bis zum Irak-Krieg war und ist das Erdöl der wahre Motor der tragischen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die durch BP im Golf von Mexiko verschuldete Ölpest zeigt, wie sehr die Wirtschaften der Industriestaaten und der Schwellenländer wider alle offiziellen Erklärungen vollkommen vom Erdöl abhängen. Die zweiteilige Dokumentation lüftet in Gesprächen mit wichtigen politischen und wirtschaftlichen Akteuren einige Schleier dieser geheimnisumwobenen Geschichte. Der erste Teil beleuchtet die historischen Grundlagen der Aufteilung der Erdölressourcen

http://www.arte.tv/de/programm/242,day=4...,year=2010.html

Kurze Zeit auch Online verfügbar
http://videos.arte.tv/de/videos/das_oel_...2_-3390828.html

Wer es mag, die Peak Oil-Studie der Bundeswehr
http://peak-oil.com/peak-oil-studie-bundeswehr.php


Gruß + bin tanken


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: TV Tip 7. Sep. auf Arte TV : Das Öl-Zeitalter Teil 1 u. 2

#2 von Black Diamond , 02.09.2010 18:09

Sehr interessant. Leider muß ich vormittags arbeiten. Aber ich werde mir mal die Bruchstücke im Netz anschauen.


Black Diamond

RE: TV Tip 7. Sep. auf Arte TV : Das Öl-Zeitalter Teil 1 u. 2

#3 von Esjot , 02.09.2010 22:01

Danke für den Beitrag.
Kanal arte war immer Seriös.. habe mir alle 2 teile gerade angesehen.
Bin schockiert was da im Hintergrund der Ölinteressen abgeht.

Da ich mir alles genau angesehen habe, ist im teil 2 in der 30:22 minute ein Silberner Accord SJ Hatchback zu beobachten.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tschüss, Dirk!
Sonntag 05.09.2010

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz