Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Anlasser defekt?

#16 von Mr.Matchbox , 02.01.2021 17:51

Warum interessiert dich das Alter der Batterie so? Das verstehe ich nicht.
Das ist doch absolut unwichtig. Die Batterie ist am Ende, dass haben deine Erlebnisse eindeutig gezeigt. Also, raus damit und gut ist.
Wahlweise kannst du, wenn du dich damit besser fühlst, vorher noch mit einem Voltmeter nachmessen.

Das Alter der Batterei lässt sich sich evtl. herasufinden indem man per Mail bei Banner nachfragt, mit dem Foto der Batterie. Die können dir sicher sagen wie alt sie ist.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Anlasser defekt?

#17 von Samson , 02.01.2021 17:56

Ja, hast ja recht.
Ich werde mir mal nächste Woche ein Voltmeter organisieren und dann schaue ich mich wegen der neuen Batterie um.


 
Samson
Beiträge: 329
Punkte: 157.580
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Anlasser defekt?

#18 von Hondaholic2 , 03.01.2021 23:51


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.389
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Anlasser defekt?

#19 von Red AS Driver , 04.01.2021 06:51

Ein Voltmeter nützt dir nichts, die Batterie kann die normale Spannung anzeigen und trotzdem hinüber sein.
Sie liefert keinen (Start)Strom, weil sie wahrscheinlich einen Plattenschluss hat.
Neue kaufen und die alte als Pfand zurückgeben.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Anlasser defekt?

#20 von soichiros freund , 04.01.2021 16:21

Meine Theorie:

Niedrige Temperaturen mag eine Batterie ja von haus aus nicht. Dann hattest du einige Stopps in kurzer Zeit. Der Anlasser hat der Batterie also mehrmals einen ordentlichen Punsh verpasst und die Zeit zum aufladen hat bis zum nächsten Stopp grad noch gereicht (Lüftung und Licht unterwegs an?). Dann noch mit der schon vermöbelten Batterie 10min Heizung an, da hat sie der nächste Kinnhaken auf die Bretter geschickt. KO. Nachdem sie sich wieder sammeln konnte hat sie den nächsten Hieb auch wieder weggesteckt (also den Motor gestartet), ganz normal.
Ob die Batterie schon einen weg hatte oder nicht, spätestens jetzt hat sie nicht mehr ihre volle Leistung.
Deine Vermutung würde ich nicht teilen, ein fester Anlasser äußert sich anders. Wenn du da den Motor starten willst ist *zack* sämtlicher Strom weg, als ob es die Hauptsicherung raus haut. Rien ne marche plus!
Was sich für mich gut bewehrt hat ist an wirklich kalten Tagen/Nächten zuerst das Licht für 1-3min anzumachen, so kommt die Batterie erstmal in Wallung und verkraftet den Start besser. Man möchte ja auch lieber mit einem Sonnenaufgang geweckt werden als mit dem Baustrahler vorm Gesicht.


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 04.01.2021 | Top

RE: Anlasser defekt?

#21 von Mr.Matchbox , 04.01.2021 16:41

Genau. Exakt dieses Verhalten kenne ich eben von alten Batterien, speziel ungepflegten Motorradbatterien, ganz kurz vor dem Exitus.
In den letzten 30 Jahren gefühlt hunderttausendmal im Bekanntenkreis erlebt....


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Civic Type R: letzter Verbrenner
Schaltgetriebe adé ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz