Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hab nen neuen ED6 =)

#16 von Fubbi , 21.04.2020 19:20

Stehen aber auch schon raus, oder sieht das nur so aus? Hatte mir auch überlegt mims zu holen aber fand die Azev jedoch irgendwie besser. Ein H-Kennzeichen wird der voirerst nicht bekommen.

Die Höhe habe ich ja oben auf dem Bild auf dem alten Ed mit den H&R Federn, sieht von hinten schon heftig aus mit der Et.
Werde die Testweise mal alle auf den alten Ed moniteren, bevor die auf den neuen kommen und mache dann nochmal Fotos. Wenn das Fahrwerk da ist, das Gewinde auf 50mm stellen, das geht noch mit der Scheinwerferhöhe für den Tüv, dann müssen die Felgen aber nochmal am Felgenhorn bearbeitet werden und neue Reifen drauf. Dann noch von Hand waschen und dien Stoßstangen mal mit Plastikpflegemittel wieder schön machen und einmal aussagen.
Hab richtig bock =)

Die Mudflaps werden sicherlich nur noch ein paar cm über dem Boden schweben, danach ist wohl nix mehr mit normal fahren.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Hab nen neuen ED6 =)

#17 von ED Rudi , 21.04.2020 19:23

Die Kanten vom Reifen ragen zum Teil raus ja. Nimm auch nicht mehr jeder TÜV hab, wie ich gehört hab. Es darf nur nicht die Lauffläche/Profil herausragen. ;)

EDIT: Achja sind 195/50 R15 Schlappen


 
ED Rudi
Beiträge: 259
Punkte: 202.676
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: Hab nen neuen ED6 =)

#18 von Fubbi , 21.04.2020 19:49

Ja, das mit dem Eintragen kann was werden, bin mal gespannt ob ich den Tüv-Prüfer um den Finger wickeln kann. Sofern ich mich an alle Vorgaben halte, sehe ich da aber weniger ein Problem und es gibt ja nicht nur einen Tüv ;) Notfalls kommen halt andere Felgen drauf.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Hab nen neuen ED6 =)

#19 von Fubbi , 25.04.2020 18:28

Habe nun doch ein Kw Variante 1 auf Kleinanzeigen geschossen.
Kommt hoffentlich nächste Woche an, dann wird das mal eingebaut und runtergeschraubt. Vorerst fahre ich dann mit Orignalen Stahlfelgen und Radkappen, bin mir doch irgendwie unschlüssig mit den 195er Reifen und den Felgen. Habe zumindest herausgefunden, dass es Felgen für den Renault r5 Turbo sind, vielleicht werde ich die noch los. Hier nochmal Bilder, linke Seite die Azev in 15 zoll mit 195er rechts die Melber in 13 zoll 175er

Angefügte Bilder:
20200425_175217.jpg   20200425_175224.jpg  

 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Hab nen neuen ED6 =)

#20 von Fubbi , 13.08.2020 21:38

So, der alte, verunfallte Ed ist nun verkauft.
War ja mein erstes Auto überhaupt, irgendwann besorge ich mir mal einen vernünftigen, dann aber einen 1.6er, vielleicht auch mal nen Crx Ed9.
Jetzt fahre ich erstmal den neuen Ed6 Automatik, läuft ja soweit gut.
Ich habe zudem die Rote Heckblende noch vorher am neuen Ed montiert ;)

Anbei noch ein letztes Bild vom alten Ed, machs gut!

Angefügte Bilder:
cu.jpg  

 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkaufe meinen Ede:-(
Honda Civic ED7 1.6i-16 DOHC mit D16A9 Infos?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz