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wenn ihr den ersten post gelesen habt, stand da das kein zündfunken vorhanden ist, alle sind aber sofort aufs benzinpumpen relais nur einer mit mir zwei sind auf die idee gekommen mal das zündsteuermodul in betracht zu ziehen. daher ein benzinpumpenrelais ist nicht fürn zündfunken zuständig, nur für den benzindruck, da es die benzinpumpe an und ab stellt.
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Es wird am Benzinpumpenrelais liegen "kein Funke" sollte wohl heissen Motor dreht springt aber nicht an
nur sterben speziell bei den frühen vtec auch gern die zündsteuermodule, eigentlich ein pfennigartiken und eigentlich seitens honda getauscht, nur manche rutschen eben durch das netz.
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Zitat von hondapreludefahrer
nur mal so zur info das benzinpumpenrelais ist nicht für zündfunken zuständig das ist das zündmodul, wenn da spannung reingeht aber keine oder nur ungleichmässige spannung rauskommt hast du den übeltäter. bei meinem volvo war übrigens genau das selbe, einmal klaglos angesprungen, dann nix und dann auch mal ausgegangen, einfach so. das zündmodul befindet sich meist an der spritzwand, mit ner verbindung zur zündspule. mein prelude cabrio hatte übrigens genau das selbe problem, spannung ging rein, spannung ging aber nicht wieder raus---> ausgetauscht--->motor lief und startete problemlos.
das pumpenrelais äussert sich wie folgt, man stellt den wagen ab (warm) kommt zurück und der startet nicht mehr, zündfunken ist da aber kein benzindruck.
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
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ja stimmt schon ich hatte da meinen alten luden irgendwie im sinn da ist es an der spritzwand relativ mittig angebaut.....ach ja bei volvo ist das in der zündspule eingebaut, was schlau ist, da volvo dann mehr geld verdient da die zündspule mit gewechselt werden muss, so geschehen vor 5 jahren an meinem 850er volvo, übrigens von italienischen designern als the most beautiful estate car in the world (das mehrfach hintereinander von 1993-1996) ausgezeichnet, aber das ist ein anderes thema.
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Wenn´s ein Massefehler oder das Modul defekt wäre,würde er nicht manchmal wieder anspringen.
Also hier noch (m)eine Stimme für das Hauptrelais!
Oliver
Benzinpumpenrelais, sitzt Nähe Motorhaubenentriegelungshebel, 10er Nuß, brauner Deckel, schwarze Hülle, Fahrerfußraum links.
Laut deinen Symptomen zu 99 %.
Relais ausbauen, Lötstellen nachlöten, einbauen, fertig, wirst sehen.
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Es lag an der Batterie.....Hatte sie ausgebaut dann wieder eingebaut und das Massekabel nicht richtig dran........ So einfach und simpel....Danke nochmal für die Hilfe ihr seit klasse
Zitat von Harry
Es lag an der Batterie.....Hatte sie ausgebaut dann wieder eingebaut und das Massekabel nicht richtig dran........ So einfach und simpel....Danke nochmal für die Hilfe ihr seit klasse
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Dafür wisssen wir jetzt alle was so kaputtgehn kann aber Gottseidank nicht muss
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kann mikr bitte einer helfen
hab einen civic baujahr 92 90 ps
der sprinkt nicht immer beim erstenmal an aber manchmal doch
ist kurz vorm starten aber starte halt nicht
das heisst der motor versucht anzuspringen aber klappt halt nicht
manchmal erst beim dritten oder 4. versuch
aber wie gesagt manchmal beim ersten wie geschmiert
bitte um hilfeeeeeeeeee