Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#16 von hondapreludefahrer , 21.04.2008 22:42

wenn ihr den ersten post gelesen habt, stand da das kein zündfunken vorhanden ist, alle sind aber sofort aufs benzinpumpen relais nur einer mit mir zwei sind auf die idee gekommen mal das zündsteuermodul in betracht zu ziehen. daher ein benzinpumpenrelais ist nicht fürn zündfunken zuständig, nur für den benzindruck, da es die benzinpumpe an und ab stellt.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#17 von Hondafreak1981 , 21.04.2008 22:45

Es wird am Benzinpumpenrelais liegen "kein Funke" sollte wohl heissen Motor dreht springt aber nicht an



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#18 von hondapreludefahrer , 21.04.2008 22:49

nur sterben speziell bei den frühen vtec auch gern die zündsteuermodule, eigentlich ein pfennigartiken und eigentlich seitens honda getauscht, nur manche rutschen eben durch das netz.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#19 von Civic SB2 , 21.04.2008 23:00

Zitat von hondapreludefahrer
nur mal so zur info das benzinpumpenrelais ist nicht für zündfunken zuständig das ist das zündmodul, wenn da spannung reingeht aber keine oder nur ungleichmässige spannung rauskommt hast du den übeltäter. bei meinem volvo war übrigens genau das selbe, einmal klaglos angesprungen, dann nix und dann auch mal ausgegangen, einfach so. das zündmodul befindet sich meist an der spritzwand, mit ner verbindung zur zündspule. mein prelude cabrio hatte übrigens genau das selbe problem, spannung ging rein, spannung ging aber nicht wieder raus---> ausgetauscht--->motor lief und startete problemlos.

das pumpenrelais äussert sich wie folgt, man stellt den wagen ab (warm) kommt zurück und der startet nicht mehr, zündfunken ist da aber kein benzindruck.



Sorry das Zündmodul beim EE8 ist im Zündverteiler wo auch die Zündspule mit verbaut ist!!!
Des weitern hatte ich damals das selbe Problem und bei mir war es nicht das Benzinrelai wie sich rausstellte sondern ein blöder Masse fehler. Und zwar beim Entlüftungsstopfen an der Ansaugbrücke linker Hand wird das Massekabel angeschraubt, war bei mir bomben fest nur leider ohne Funktion einmal gelöst Kontaktflächen gereinigt fest geschraubt und dann lief er wieder. Hatte das Benzinrelai vorher auch gewechselt und nix war!!!

Ist nur nen Tipp


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#20 von hondapreludefahrer , 21.04.2008 23:24

ja stimmt schon ich hatte da meinen alten luden irgendwie im sinn da ist es an der spritzwand relativ mittig angebaut.....ach ja bei volvo ist das in der zündspule eingebaut, was schlau ist, da volvo dann mehr geld verdient da die zündspule mit gewechselt werden muss, so geschehen vor 5 jahren an meinem 850er volvo, übrigens von italienischen designern als the most beautiful estate car in the world (das mehrfach hintereinander von 1993-1996) ausgezeichnet, aber das ist ein anderes thema.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#21 von Oli & Eddy , 21.04.2008 23:44

Wenn´s ein Massefehler oder das Modul defekt wäre,würde er nicht manchmal wieder anspringen.

Also hier noch (m)eine Stimme für das Hauptrelais!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#22 von barney , 22.04.2008 05:32

Benzinpumpenrelais, sitzt Nähe Motorhaubenentriegelungshebel, 10er Nuß, brauner Deckel, schwarze Hülle, Fahrerfußraum links.

Laut deinen Symptomen zu 99 %.

Relais ausbauen, Lötstellen nachlöten, einbauen, fertig, wirst sehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#23 von Harry , 22.04.2008 17:24

Es lag an der Batterie.....Hatte sie ausgebaut dann wieder eingebaut und das Massekabel nicht richtig dran........ So einfach und simpel....Danke nochmal für die Hilfe ihr seit klasse


Harry

RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#24 von barney , 22.04.2008 17:55

Zitat von Harry
Es lag an der Batterie.....Hatte sie ausgebaut dann wieder eingebaut und das Massekabel nicht richtig dran........ So einfach und simpel....Danke nochmal für die Hilfe ihr seit klasse


1% = Batterie




Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#25 von HoWoPa , 22.04.2008 18:09

Dafür wisssen wir jetzt alle was so kaputtgehn kann aber Gottseidank nicht muss


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe mein ee8 springt nicht an

#26 von yogi2000 , 09.05.2008 05:13

kann mikr bitte einer helfen
hab einen civic baujahr 92 90 ps
der sprinkt nicht immer beim erstenmal an aber manchmal doch
ist kurz vorm starten aber starte halt nicht
das heisst der motor versucht anzuspringen aber klappt halt nicht
manchmal erst beim dritten oder 4. versuch
aber wie gesagt manchmal beim ersten wie geschmiert
bitte um hilfeeeeeeeeee


yogi2000


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tachosignal
CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor