Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#1 von Hondafreak1981 , 15.09.2005 16:15

Vielen Fragen zuliebe eröffne ich dieses Thema.
Da ich mal lass das sich ein Celica Fahrer Bj 87 ein 07 er Kennzeichen zugelegt hat finde ich das diese Kategorie auch OK ist.
Denn die Stückzahlen originaler schöner ED9 und EE8 ist doch sehr gering heutzutage.oder was meint Ihr?
Honda Forever!!!



 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#2 von Oli & Eddy , 14.04.2008 02:02

Ich weiß zwar nicht,wieso hier zweieinhalb Jahre Niemand etwas dazu geschrieben hat? Da aber besser spät als nie sein soll,mache ich ´mal einen Anfang:

Unabhängig vom ehemaligen Vorteil des Youngtimer-Status´ bin ich davon überzeugt,daß es nicht zu lange dauern wird,bis sich der Markt sortiert hat. Spätestens wenn die Masse verheizt,verrostet,verramscht und verschrottet ist und die Preise den CRX für den gemeinen Tuning-Freak uninteressant werden lassen,haben die übriggebliebenen Liebhaber-Fahrzeuge alle Trends "überlebt" und sind auf dem besten Weg zum seltenen,geschätzen Oldtimer.
Was nach meiner persönlichen Einschätzung dem keinen Abbruch tut,ist authentisches Zubehör im Stil der frühen Neunziger.
Ob wohl Mohr,Schneider & Co sich anderen Modellen gleichermaßen gewidmet hätten? Spekulation,aber DAS war ihre Zeit,gehört also zusammen.
Das Geniale am ED9/EE8 ist die zeitlos schön designte Karosse. Weder sind viel Änderungen nötig um sie noch perfekter zu machen,noch brauchen sie sich in der heutigen Zeit (immerhin 20 Jahre später) von Optik,Leistung und Sparsamkeit hinter aktuellen Modellen zu verstecken!

Mein Fazit:
Ein Klassiker war dieses Auto gewissermaßen schon immer. Und momentan könnte noch Jeder,der es will,sich eines dieser wirklich hübschen Coupe´s in einem guten Zustand sichern und in die Zukunft retten.
Selten sind gute,relativ unverbastelte Exemplare schon heute.


Total vernarrte Fan-Grüße an alle Gleichgesinnten
von Oliver*





*der dieses Thema gern in zweieinhalb Jahren noch einmal zur Diskussion "hochholen" würde



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 | Top

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#3 von kaefergarage.de , 14.04.2008 08:03

*unterschreib*

Das der CRX nicht mehr gebaut wird und die guten Stücke gesuchte Exemplare sind (Original), wird der CRX früher oder später zum Klassiker. In der Kaserne hier (Rheine) hat jemand gleich zwei originale, unverbastelte CRX (ED) und ich genieße es immer, wenn ich sie sehe - natürlich haben sie schon eine Visitenkarte für das Forum bzw. Treffen in Dorsten bekommen ;) Und ja, die Karosserie ist zeitlos (wie so viele Honda). Ein augenscheinlicher Genuss mit hohem Erkennungswert.

Seine Daseinsberechtigung als Youngtimer ist absolut gerechtfertigt !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 | Top

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#4 von CRX-Lady , 14.04.2008 09:10

*euch beiden zustimm* ich denke soviel braucht man hier nichtmehr dazu zu schreiben. . .
Die jenigen die schon einen Originalen ED9/EE8 zuhause stehen haben die genießen das
und schweigen,denn wenn man es erwähnt kommen meist die ungewolten besucher
und fragen ob dieses Auto zum verkaufen sei. . man kann ihnen was nachschmeisen sie kommen
wieder und wenn man ihnen regelrächt ein böses wort an kopf schmeist kommen sie auch
wieder . . .
Ich bin froh das ich noch einen Originalen ED9 bekamm und ihn auch so von denn
Tuning-Freak retten konnte schlisslich ist er ja auch schon 20 und
für mich ist er jetzt schon ein Youngtimer . . .!!!!!!!!

Und wie kaefergarage.de schon sagte:

Seine Daseinsberechtigung als Youngtimer ist absolut gerechtfertigt !

P.s Thxle an Oliver das du den Threat nochmal ''hochgeholt'' hast;)


CRX-Lady

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#5 von HoWoPa , 14.04.2008 18:24

Das ED9/EE8 Youngtimer sind oder kurz davor stehn diesen Status zu erhalten steht für mich ausser Frage! Natürlich! Is ja auch egal wie man`s nennt:
Joung/Oldtimer, Sammler- oder Kultfahrzeug, diese CRX sind einfach scharf und sollten gepflegt und erhalten werden.
Übrigens: noch zur Bauzeit des ED9 gab es in der Motorclassic eine Rubrik die hies: Klassiker von morgen. Als der ED9 in dieser Rubrik vorgestellt wurde kam es anschliessend zu bösen Leserbriefen, es wurde sogar mit ABO-Kündigung gedroht! Wie kann eine seriöse Oldtimer Zeitung über einen Japaner mit Plastik Stoßfängern berichten und den dann auch als Klassiker von morgen bezeichnen? Die Rubrik wurde kurz drauf eingestellt, leider...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#6 von Valken , 14.04.2008 18:26

Aber diese zeitschrift hatte recht. Der CRX wurde bzw ist der klassiker von morgen.


Valken

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#7 von ElChorro , 14.04.2008 18:54

Zitat von Oli & Eddy
Ob wohl Mohr,Schneider & Co sich anderen Modellen gleichermaßen gewidmet hätten.......
Wenn "Ja", dann wären sie heute wahrscheinlich niocht bankrot


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#8 von Gast1 , 14.04.2008 19:09

Ich finde, daß man dieses Thema ruhig mal auf die gesamte ED-Baureihe ausdenen könnte.
Vor drei Jahren beim Honda-Tuning-Event in Kevelaer wurde die gesamte ED-Reihe der Civics unter die Kategorie "Oldtimer" gefasst.
Neben mir traten noch ein EC8 und zwei EE9 an.
Die beiden EE9 belegten am Ende die vorden beiden Plätze. Ich den Dritten Platz mit meinem ED2.
Und da wurde mir so langsam bewusst, wie verdammt selten und wie sehr diese Baureihe schon zu einem - gewissermaßen - KULT geworden ist.

Die CRXse wurden im Übrigen leider alle zusammen gefasst. Egal ob del Sol oder ED9/EE8
Und die Meinung, daß man an ED's nicht viel machen muss, um sie "noch perfekter" zu machen, teile ich gerne.
Bei mir kommt auch kein Plasmatacho rein
Beim ED2 nicht, weil es keine gibt *g*
Beim ED7 nicht, weil ich keine Lust habe.
Mit der Tieferlegung am ED7 bin ich am Liebäugeln, bin mir aber noch recht unsicher.
Für den ED2 habe ich beschlossen erstmal ein "Saisonkennzeichen" für den Monat August zu holen, damit ich den alljährlich zur Abgasuntersuchung karren kann (er hat ja keinen Kat und muss alle 12 Monate zur AU).
Alle zwei Jahre wird's recht teuer für mich. Denn auch der ED7 hat seinen Termin im August *g*

Und dann werd ich mal sehen, daß der Rost mal weg kommt am ED2. Das stört mich echt gewaltig!
Aber erstmal muss ich wieder sparen.
Die Kohle ist grad für so nen bescheuerten Hatchback fort gegangen


Gast1
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 19:10 | Top

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#9 von Esjot , 14.04.2008 20:06

Das mit dem Kat hat sich sei letztem Jahr geändert.
Habe letzten Oktober für meinen Katlosen Accord SJ TÜV und AU machen lassen und danach abgemeldet.
Ich war erstaunt das die mir für 2 Jahre den AU Siegel gegeben hatten.
Kannst ruhig AU machen kriegst auch ohne Kat 2 Jahre.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#10 von Gast1 , 14.04.2008 20:07

Zitat von Esjot
Das mit dem Kat hat sich sei letztem Jahr geändert.
Habe letzten Oktober für meinen Katlosen Accord SJ TÜV und AU machen lassen und danach abgemeldet.
Ich war erstaunt das die mir für 2 Jahre den AU Siegel gegeben hatten.
Kannst ruhig AU machen kriegst auch ohne Kat 2 Jahre.


Echt? Kann ich ja gar nicht glauben! ööööhm

Meinen letzten TÜV Termin mit dem ED2 hatte ich im vergangenen Jahr.
Muss ich gleich mal checken


Gast1

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#11 von HoWoPa , 14.04.2008 20:08

Mattes, mit der AU stimmt (nicht mehr) ganz. Die einjahres Frist für Kat lose is vom Tisch. Wird ab jetzt dem HU Termin angepasst. Also dann alle 2 Jahre.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#12 von Gast1 , 14.04.2008 20:16

Hab grad mal in die HU/AU-Bescheinigung geschaut.
Ganz ehrlich gestanden hab ich da ausnahmsweise nicht mehr drauf geachtet, weil ich beim ED2 den TÜV Termin im Kopf habe.
So wie vieles beim ED.
Fahrgestellnummer (ausm Kopf): JHMED26200S001197
Aber ihr habt Recht: AU gilt bis 08/2009


Gast1

RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#13 von cb-482 , 16.04.2008 16:59

Zitat von Mattes
.
Vor drei Jahren beim Honda-Tuning-Event in Kevelaer wurde die gesamte ED-Reihe der Civics unter die Kategorie "Oldtimer" gefasst.

Die beiden EE9 belegten am Ende die vorden beiden Plätze.


]



ja das war 2005 ich habe den 2 platz gemacht mit meinem ee9


so hier mal ein bild !



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#14 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 17:34

Sieht Bullig aus

Hinten hängt noch Pascals Jacke stimmts?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?

#15 von Valken , 16.04.2008 17:35

das war vor meiner honda zeit.


Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe mein ee8 springt nicht an
HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor