Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#1 von Stefan Krüger , 29.06.2007 00:05

Hallo,

war heute bei mir in der Garage und wollte nur mal den Heckspoiler bei mir wieder festschrauben weil der rechts ein wenig locker war.

Als ich die Verkleidung hinten abgenommen hatte hab ich mich nur gewundert weil alle Schrauben fest waren.

Also flugs abgeschraubt den Spoiler und nachgucken.


DER SCHOCK!!!!!

Beim Abnehmen kommt mir doch glatt schon einer der Blechhalter die in dem Spoiler drinne sind entgegen geplumpst.

Der eine ist voll weggegammelt und der zweite fängt auch schon an.

Meine Frage ist nun: Ist der Spoiler jetzt ein Fall für die Tonne oder kann man die Teile irgendwie ersetzten?????

Ich will mein Spoiler doch behalten......und der Freundliche will für nen neuen bestimmt ganz ganz viele von den €uros die ich nich hab

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


mfg..........


Angefügte Bilder:
IMAG0008.JPG  

 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 29.06.2007 | Top

RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#2 von CreeK , 05.01.2008 20:28

kann man bestimmt wieder schweißen.. kannst du mal die stelle markieren wo´s ab ist ?


CreeK

RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#3 von barney , 05.01.2008 22:13

Ist ein leidiges Thema. Ich würd alles Metall entfernen so weit es möglich ist und die Abrißkante mit nem richtig guten Scheibenkleber drankleben. Das hält besser wie geschraubt. Siehst ja, ist ja rostig wie Sau


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#4 von kaefergarage.de , 06.01.2008 12:56

Ich denke auch, da ist ncihts mit schweißen. Wo denn ? Auf das Gummi anschweissen oder die kümmerlichen Überreste ? Das hält sicher nicht.

Wie barney schrieb: das Beste ist mit Karosseriekleber befestigen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#5 von Stefan Krüger , 27.02.2008 20:58

Jo danke für die Tips, hat zwar ein wenig gedauert aber der Spoiler liegt ja noch in der Garage.
Bei mir wird so schnell nixx weggeschmissen.

Hm, ja mit dem kleben klingt ja schonmal ganz gut, aber irgendwie hätte ich ja schon bissl angst das der bei 200 auf der Bahn flöten geht.

Oder gibts da so special Bombenfest kleber????


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#6 von CRX-Lady , 27.02.2008 21:09

Allso mit nem guten Scheibenkleber müsste der Heckspolier auch bei 200 drauf bleiben!!!


CRX-Lady

RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#7 von barney , 28.02.2008 05:28

Die Scheibe fliegt dir auch nicht raus beim Bremsen, die ist auch nur geklebt. Also Scheibenkleber und das hält 100%ig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#8 von Stefan Krüger , 28.02.2008 22:05

Zitat von barney
Die Scheibe fliegt dir auch nicht raus beim Bremsen, die ist auch nur geklebt. Also Scheibenkleber und das hält 100%ig.


Nuja, wenn ich nen Baum zum Bremsen nehmen täte würde die evtl. rausfliegen, aber gut ihr habt mich überzeugt , mit dem richtigen Kleber hält datt also.

Jetzt müsste ich mich nur mal entscheiden können zwischen Heckklappe cleanen lassen oder einfach wieder Spoiler druff.
Ich kann mich einfach nich entscheiden, voll blöd das^^.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#9 von barney , 29.02.2008 05:09

Unfälle wo die Scheibe rausfliegt sind meist keine geklebten, die fliegen nicht raus.

Ach ja, wenn du kein gutes Fahrwerk im ED hast, dann wird das Heck ohne die komische Lippe instabiler, besonders beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit merkt mans ganz gut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#10 von Stefan Krüger , 29.02.2008 16:18

Gut das du datt sagst, das war nämlich auch mein gedanke, da der mit der Lippe schon recht nervös wird bei höeren Geschwindigkeiten.

Also bleibt datt teil druff, ich werd den dann schön mit zeuch festkleben dann fliegt eher die Heckklappe weg bevor der Flügel flöten geht.

euch für eure Hilfe.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: HILFE!!! Heckspoiler, Fall für die Tonne????

#11 von Oli & Eddy , 08.04.2008 16:43

Ich hatte vor Jahren auch das Problem,habe mir Blech-Halter mit Gewindestiften aus Edelstahl angefertigt.

rostfreie Grüße
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9/EE8 schon ein Youngtimer?
CRX LADY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor