Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS ohne Heckspoiler?!

#1 von puttes27 , 04.08.2013 01:26

Hallo!
Da mein Heckspoiler von meinem AS derart morsch ist und ein einer Stelle der Rost den Gummi schon eingerissen hat, hab ich das Teil mal runtergenommen, da ich auch befürchtet hatte, dass der Rost auch den Heckdeckel an sich angreifen würde.
Dies ist aber gottseidank nicht der Fall. Allerdings hab ich jetzt ein Problem: was tun? Den vergammelten Spoiler wieder montieren denk ich eher nicht, irgendein Tuningteil aufschrauben auch nicht, dann bleibt nur die Lösung Löcher zu, Heckklappe neu lakieren und ohne Spoiler fahren... sieht aber irgendwie nackt aus.
Am allerbesten wäre ein neuer Originalspoiler, aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, um so einen zu finden.
Oder was denkt ihr?
Gilles


 
puttes27
Beiträge: 97
Punkte: 16.913
Registriert am: 17.08.2007
Ich fahre: Civic SB2, Civic WC (Wagon), Z 600, Prelude AB
Da wohne ich: Tuntange/Luxemburg
Vorname: Gilles


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#2 von ElChorro , 04.08.2013 09:02

Das ist eine Alternative->
Das wird nur geklebt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#3 von puttes27 , 04.08.2013 10:54

Wäre eine Möglichkeit. Weißt du wo man das bekommt, ElChorro?
Danke für den Tipp!


 
puttes27
Beiträge: 97
Punkte: 16.913
Registriert am: 17.08.2007
Ich fahre: Civic SB2, Civic WC (Wagon), Z 600, Prelude AB
Da wohne ich: Tuntange/Luxemburg
Vorname: Gilles


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#4 von ElChorro , 04.08.2013 12:33

Bei mir


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#5 von AF-Fan , 04.08.2013 12:35

Zitat von puttes27 im Beitrag #1
Hallo!

Am allerbesten wäre ein neuer Originalspoiler, aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, um so einen zu finden.
Oder was denkt ihr?
Gilles


..da wird sich wohl kein Neuteil mehr finden. Die Alternativen wurden schon öfters hier diskutiert und die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sagen, gut dann halt ohne Spoiler ( wirkt sich bei hoher Geschwindigkeit eventl negativ auf die Fahreigenschaften aus ) oder mit einem Zubehörspoiler.

Hat den keiner Beziehungen zu einer Firma, die uns einen solchen Spoiler nachbauen könnte. Dann würde man sich mal mit ein paar Leuten zusammentun um den Preis in vernünftigen Bereichen zu halten. Bin für Vorschläge offen, würde auch den Kontakt zur Firma suchen und herstellen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#6 von Jogi HB , 04.08.2013 12:59

Der Originale ist doch sicherlich Gummiartig / PU-Schaum? Oder er war es mal, bevor er alle seine Weichmacher verloren hat.
Wenn ich ein Original mal zur Ansicht bekomme, könnte ich versuchen eine Negativ-Form herzustellen um damit GFK-Repliken herzustellen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#7 von puttes27 , 04.08.2013 13:03

Sorry, hab den thread "Meinungsbild zum Weiterarbeiten " eben erst gesehen, da geht es ja in der Tat um dieselbe Frage.
Ich finde deine Lösung gar nicht verkehrt, ElChorro, ich schick dir ein PN.
Wenn irgendwann eine Firma Nachbauten produzieren sollte, wäre ich natürlich auch interessiert, kenne aber leider da niemanden den ich fragen könnte.
Grüße,
Gilles


 
puttes27
Beiträge: 97
Punkte: 16.913
Registriert am: 17.08.2007
Ich fahre: Civic SB2, Civic WC (Wagon), Z 600, Prelude AB
Da wohne ich: Tuntange/Luxemburg
Vorname: Gilles


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#8 von ElChorro , 04.08.2013 15:10

Zitat von puttes27 im Beitrag #7

Wenn irgendwann eine Firma Nachbauten produzieren sollte, wäre ich natürlich auch interessiert, kenne aber leider da niemanden den ich fragen könnte.
Grüße,
Gilles
Da die Nachfrage, wie bei anderen Teilen für dieses Modell auch ( siehe Schiebedach Frotmaske... ), sehr gering sein wird, wird es keine Firma geben die solch einen Nachbau für einen günstigen Preis machen wird. Bei uns geht so etwas nur noch über Stückzahlen oder zu einem sehr hohen Preis.
Ich kenne jemanden der solch einen ähnlichen Spoiler von einem Anderen Fzg. hat, da könnte man u.U. etwas mit wenig Aufwand daraus machen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: AS ohne Heckspoiler?!

#9 von ManiacS2000 , 05.08.2013 12:28

Könnte evtl. meinen Flügel zur Verfügung stellen für Nachbauten. Hab den letzten Neuen bei Honda ergattert. Danach war er nicht mehr lieferbar ^^.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#10 von ElChorro , 06.08.2013 10:31

Originalteil wäre vorhanden, aber um eine Negativform zu erstellen bedarf erst einmal ein paar ernst gemeinter Intressenbekundungen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: AS ohne Heckspoiler?!

#11 von ElChorro , 13.08.2013 16:00

Wie immer, negativ


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fahrwerk
Bremsanlage Vorderachse CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor