Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mechanische Kraftstoffpumpe macht schlapp

#1 von Youngster , 19.01.2019 21:41

Hallo freunde der Youngtimer,

meine mechanische Kraftstoffpumpe am D13B2 hat leider nach "lächerlichen" 28Jahren die ersten Ermüdungserscheinungen.

Meine Frage:
Ist es möglich die mechanische Kraftstoffpumpe zu zerlegen um die defekte membran zu erneuern?

Würde die mechanische Kraftstoffpumpe vom D15B4 passen???

Honda selber liefert keine neuen Pumpe mehr! (Auskunft nach Teilenr.: 16700-PM3-000)

Ich bevorzuge es in erster Linie dinge zu reparieren, als dass ich sie gleich wegschmeiße und gleich neukaufe. Wenn ich Neukaufen muss dann aber Original. Möchte ungerne auf JapanParts oder ähnliche zurückgreifen.

Danke für eure Infos im Vorraus


„Erfolg ist das eine Pro­zent deiner Arbeit, das aus 99 Prozent Fehlern entsteht." Soichiro Honda


 
Youngster
Beiträge: 40
Punkte: 11.647
Registriert am: 10.06.2018
Ich fahre: Honda Civic EC8, Suzuki Alto RF410
Da wohne ich: Norddeutschland
Vorname: Stephan


RE: Mechanische Kraftstoffpumpe macht schlapp

#2 von Mr.Matchbox , 20.01.2019 13:20

Grundsätzlich sollte es möglich sein die Membran auszutauschen, wenn man das Gehäuse aufbekommt. Aufgebaut ist so einen benzinpumpe ja simpel.

Frag doch hier mal nach:
http://www.ioz.de/

Das Material für die Membranen gäbe es auch zu kaufen, das Problem ist mal wieder nur die Mindestmenge und / oder das die meisten Firman nur an Gewerbekunden verkaufen:
https://www.technikplaza.de/gummiplatten/viton-platten/


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Mechanische Kraftstoffpumpe macht schlapp

#3 von Youngster , 20.01.2019 16:21

Moin,

an IOZ hatte ich auch schon gedacht kenne ich noch aus Mercedes Zeiten. Auch http://www.staufenbiel-berlin-shop.de ist eine gute Anlaufstelle ähnlich wie technikplaza.

Habe bereits e-mails verschickt. Vll. finde ich eine gute gebrauchte bis ich meine komplett revidiert habe.


„Erfolg ist das eine Pro­zent deiner Arbeit, das aus 99 Prozent Fehlern entsteht." Soichiro Honda


 
Youngster
Beiträge: 40
Punkte: 11.647
Registriert am: 10.06.2018
Ich fahre: Honda Civic EC8, Suzuki Alto RF410
Da wohne ich: Norddeutschland
Vorname: Stephan


RE: Mechanische Kraftstoffpumpe macht schlapp

#4 von NATO[(>SEAL<)] , 26.01.2019 14:39

Würde mich auch interessieren ob du Erfolg hast mit der Membrane.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED 6
Suche Bilder von einer Facelift ED7 Frontlippe.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz