Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kraftstoffpumpe tauschen

#1 von GREGausLIP , 04.11.2017 14:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte die nächste Woche bei meinem ED9 die Kraftstoffpumpe tauschen. Ich denke, das sollte ja nicht so schwer sein.
Wahrscheinlich sitzt die ja direkt unter der Rückbank.

Über ein paar Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Gregor


 
GREGausLIP
Beiträge: 64
Punkte: 29.699
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#2 von Holly , 05.11.2017 11:27

Du solltest dabei nicht rauchen .
Könnte schädlich für das Fahrzeug sein.
Ansonsten die zu demontieren Teile mit bedacht trennen. Was 25 Jahre zusammen war möchte sich nur bedingt gut trennen.
Viel Erfolg.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren



HoWoPa
und
CA589
finden das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.189
Punkte: 467.818
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#3 von GREGausLIP , 05.11.2017 13:47

Bin nichtraucher


 
GREGausLIP
Beiträge: 64
Punkte: 29.699
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#4 von pocketracer , 05.11.2017 18:10

Servus, ich hab ne Pumpe zu verkaufen. 30€. Interesse?


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 691
Punkte: 35.657
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#5 von GREGausLIP , 06.11.2017 18:25

Danke für das Angebot, ich habe aber schon eine Pumpe gekauft.


 
GREGausLIP
Beiträge: 64
Punkte: 29.699
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#6 von barney , 07.11.2017 05:05

Rein interessehalber: Was ist mit der Pumpe? Hab ich noch nie gehört, dass die kaputt geht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.11.2017 | Top

RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#7 von GREGausLIP , 08.11.2017 22:22

Der Motor springt, wenn er kalt ist, immer schlecht an. Er bekommt in dem Moment scheinbar zu wenig Krafstoff. Wenn er im warmen Zustand gestartet wird, ist er direkt da.
Krafststofffilter ist neu. Hauptrelais wurde nachgelötet.
Kann ja nur noch die Pumpe sein. Oder die Leitung ist irgendwo undicht. Aber dann würde man es ja eigentlich riechen

Oder es läuft Kühlwasser in den Verbrennungsraum Die Kopfdichtung ist nicht mehr die beste.
Werde auf jeden Fall berichten, ob die neue Pumpe eine Verbesserung gebracht hat.


 
GREGausLIP
Beiträge: 64
Punkte: 29.699
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 08.11.2017 | Top

RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#8 von Holly , 09.11.2017 01:19

Meinst du nicht es währe einfacher den Druck zu messen? Den Schlauch an der ASB in ein Glas rein und Zündung an. Da siehst du eigendlich ob die Pumpe genug bringt. Hab auch noch nie gehört das eine defekt war.
Vermute eher zwei andere Sachen. Zu wenig Kompression im kalten Zustand oder Düsen undicht und zuviel Sprit in einem Zylinder.
Das war hier schonmal Thema irgendwo.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.189
Punkte: 467.818
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#9 von barney , 09.11.2017 03:34

Würd ich auch sagen. Zündkerzen sind neu? Dann wirds wohl eine schlechte Kompression sein, würd da mal einen Test machen. Das mit der Pumpe ist zwar nicht soviel Aufwand (wenn der Tank nicht runter muß), aber das würd ich mir nicht antun wenns nicht sein muß. Viel Erfolg.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#10 von Mr.Matchbox , 09.11.2017 11:29

Kompression und ganz wichtig beim Kaltstart, der Temperaturfühler.
Wenn die Zylinderkopfdichtugn schon "leicht undicht" ist würde ich doch ertsmal die machen bevor ich irgendetwas anders auf Verdacht wechsle.
Und ja, den Druck der Benzinpumpe kann man messen. Dazu ist am Benzinfilter oben extra ein Anschluss für den Druckmesser. Wenn man die Zündung einschaltet (nicht starten!) sollte die Pumpe kurz anlaufen und die Einspritzanlage schonmal unter Druck setzen, zumindets bein den Civics / del Sol ab 92 ist das so. Dass kann man hören und könnte es am Druckmesser ablesen.

Die Einspitzdüsen waren bei meinem mal undicht, dazu gibt es hier einen extra Thread. Er sprang kalt immer einwandfrei an, aber warm gab es immer Startschwieriegkeiten. Holly hat mir dmals den entscheidenden Tip gegeben.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 462
Punkte: 393.753
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#11 von Kick-Mac , 09.11.2017 13:15

Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus? Wenn der Ölverbrauch noch gering ist, sollte man zumindest schlechte Kompression ausschließen können.


Kick-Mac  
Kick-Mac
Beiträge: 20
Punkte: 11.421
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#12 von GREGausLIP , 09.11.2017 20:12

Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Motortemperaturfühler usw sind neu.
Kompression hatten wir mal vor ca 6 Monaten gemessen. Ca 10,5 Bar gleichmäßig auf allen Vieren.
Ölverbrauch ist hoch. Min. 1L auf 1000 Km.

Ich stand auch schon mehrmals an der Ampel, und konnte für ein paar sekunden nicht losfahren, weil der Motor kein Gas annahm.
Jetzt habe ich die Pumpe aber da. Deshalb möchte ich die auch verbauen.


 
GREGausLIP
Beiträge: 64
Punkte: 29.699
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Kraftstoffpumpe tauschen

#13 von Mr.Matchbox , 09.11.2017 22:41

Ohkay, dann berichte bitte über das Ergebnis.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 462
Punkte: 393.753
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gibt es ein EE8/9 Register?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor