Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kofferraumdichtung erneuern

#1 von GREGausLIP , 28.01.2018 17:10

Hallo,

bei meinem ED9 dringt Wasser über die Kofferraumdichtung in den Innenraum. Das Problem haben ja ziemlich viele.
Ich möchte die Dichtung durch Meterware ersetzten.
Hat das jemand schon mal gemacht? Weiß jemand die Maße für eine passende Dichtung?

Gruß Gregor


 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

RE: Kofferraumdichtung erneuern

#2 von tiberius , 28.01.2018 20:09

Habe da damals Mal bei meinem Ford Probe GT und bei meinem del Sol meine ich auch schon so gemacht.
Dichtung von einem VW Sharan genommen, und hat funktioniert.
Ist ja auch ziemlich lang die Dichtung.


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Kofferraumdichtung erneuern

#3 von barney , 29.01.2018 04:34

Zitat von GREGausLIP im Beitrag #1
Hallo,

bei meinem ED9 dringt Wasser über die Kofferraumdichtung in den Innenraum. Das Problem haben ja ziemlich viele.
Ich möchte die Dichtung durch Meterware ersetzten.
Hat das jemand schon mal gemacht? Weiß jemand die Maße für eine passende Dichtung?

Gruß Gregor


Hmmm,
also das Problem mit Wassereinbruch beim ED9 haben viele. Aber ich kenn keinen einzigen, bei dem es an der Kofferraumdichtung lag. Es liegt an der Abdichtung Heckwaschwasserdüse oder an den Moosgummidichtungen der Heckleuchten. Hier werden oft 2 Dichtungen eingebaut, manchmal mit Silikon abgedichten, manchmal neue Dichtungen verbaut. Heckwaschwasserdüse wird fast immer mit Silikon oder ähnlichem angeklebt.

Wärst der erste an dem es wirklich an der Kofferraumdichtung liegt, die sitzt ja auf einem Falz, da kann normal kein Wasser rein, außer die Dichtung ist komplett zerfleddert, dann könnts schon sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.595
Punkte: 846.284
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche für EE8 ED9 1991 Zierleiste Türverkleidung rechte Seite (Blauer Klipp)
Kraftstoffpumpe tauschen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor