Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED 6

#1 von DRB , 28.01.2018 11:48

Einen schönen guten Morgen Allerseits :),

da mein altes Winterauto frisch nach dem gemachten Tüv leider Erfahrungen mit einem Rehwild sammeln musste, und der Schaden für mich zum selbst beheben zu groß und über eine Werkstatt zu teuer war, entschloss ich mich, mich langsam nach der Suche nach einem neuen “alten“ Winterauto zu begeben. Immer mal wieder habe ich bei Gelegenheit in “Mobile“ und co. geschaut. Und immer mal wieder hat mir mein Vater Anzeigen von schönen alten Hondas über WhatsApp präsentiert. Bis er dann letzten Dienstag während meiner Mittagspause einen gefunden hatte zu dem ich nicht nein sagen wollte und auch nicht konnte. Da das Auto leider etwas weiter weg stand, und ich noch arbeiten musste und auch der Besitzer zum nächsten Tag etliche Leute zur Besichtigung erwartete, frug ich Ihn spontan ob ich nicht direkt vorbeikommen könne. Gesagt getan. Ich erklärte meinem Chef die Situation, fuhr zum Bahnhof und fuhr auf schnellster Strecke 4:46 Stunden mit dem Zug nach Berlin. Dort angekommen erwartete mich für Preis und Alter ein doch recht guter ED6 mit der einen oder anderen optischen Blessur. Der aber wie es scheint für den Preis in einem unschlagbaren Zustand ist.

Ich entschied mich also ohne lang zu überlegen zuzuschlagen, und fuhr die Strecke dank Stau und einer Vollsperrung auf der A2 innerhalb von knapp 8 Stunden problemlos zurück ins Münsterland.

Nun bin ich wie mein Vater @CA589 stolzer Besitzer eines CA5's sowie eines ED6. Sogar in den selben Farben, rot und blau-grau.



Holly
findet das lustig!
 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

RE: ED 6

#2 von krb , 28.01.2018 12:00

Viel Spaß mit dem neuen alten Wagen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED 6

#3 von Chris32 , 28.01.2018 12:49

Gute Wahl, ich glaube den hab ich auch auf Mobile gesehen. ~130tkm mit DIN-Kennzeichen?
Für den Preis hätte den wohl jeder mitgenommen.

Glückwunsch zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt!


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: ED 6

#4 von DRB , 28.01.2018 13:00

@Chris32 ja genau der ist das gewesen :)


 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

RE: ED 6

#5 von DRB , 31.01.2018 08:49

Kurze Frage: - ich werd's zwar gleich eh versuchen - aber weiß jemand ob es für mich als Münsteraner nach Fahrzeugkauf bei Ummeldung ein altes Berliner DIN Kennzeichen zu übernehmen?


 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: ED 6

#6 von Holly , 31.01.2018 17:25

Garantiert nicht.
Nach neusten Infos darf man selbst sein eigenes altes Kennzeichen aus einer anderen Stadt behalten. Du machst aber eine Ummeldung Ausserorts.
Übrigens vielen Glück mit dem 6er in Vienna Blue.
Einen Stoßstangenbaum für hinten würde ich schon mal suchen .


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED 6

#7 von DRB , 31.01.2018 18:41

@Holly wie du bereits gesagt hast, das wurde leider nichts. Naja versuch macht klug. Vielleicht stehe ich da etwas auf dem Schlauch gerade, aber wofür brauche ich den Stoßtangenbaum?

Immerhin habe ich ein ganz gutes Kennzeichen erwischt.

Was eigentlich so auch ganz witzig ist. Mein ED6 (COE-ED-690), Papas (LH-ED-6), mein CA5 (LH-CA-5),Papas (COE-CA-589).

Und zur Abwechslung gabe ich jetzt auch mal ne Plakette .



Holly
und
CA589
finden das lustig!
 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: ED 6

#8 von Holly , 31.01.2018 19:37

Das sieht hinten etwas eingedrückt aus.
Zur Reparatur,der Stosstangenhalter ist sehr schlecht in Form zu bringen. Habe am ed7 bestimmt 10stck verbraucht seit 1990. Ob die noch lieferbar sind? Scherz.

Meinen Prelude hat es ja letztes Jahr vorne erwischt . Zum Glück hatte Birk noch einen Halter auf Lager.

Übrigens Prima Kennzeichen. Das mit Typ und Jahr geht immer


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: ED 6

#9 von DRB , 31.01.2018 19:46

@Holly Ja da stimmt so einiges nicht mit den Maßen an den Stoßstangen, er hat wohl hinten, als auch vorn mal ein drauf bekommen, auch die rechte Tür ist eingedellt und hat Kratzer. Sonst sieht er aber ganz gut aus :)



Holly
findet das traurig!
 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: ED 6

#10 von CA589 , 31.01.2018 21:35

Der muss auch gut aussehen........bei dem Preis.......immerhin eine dreistellige Summe


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"



DRB
und
mamadiwa
finden das lustig!
 
CA589
Beiträge: 4.126
Punkte: 2.349.237
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: ED 6

#11 von Holly , 01.02.2018 17:42

Die Anzeige hab ich leider verpassen sonst hätte ich bestimmt zugeschlagen.
Meine Lieblingsfarbe


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED 6

#12 von DRB , 01.02.2018 20:55

@Holly hatten sich auch wohl schon einige Leute für den nächsten Tag angemeldet, da war der gerade mal 2 Stunden drin. Hab das Glück gehabt, dass er meinem Vorschlag zugestimmt hat, das Ich Ihn dann heute schon kaufen würde.


 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 | Top

RE: ED 6

#13 von CA589 , 01.02.2018 23:00

Aber "Hauruck" von Dülmen nach Zehlendorf und am nächsten Tag zurück in die Vollsperrung der A2 ist auch noch ein nennenswerter Einsatz zur Rettung des ED


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"



Holly
findet das lustig!
 
CA589
Beiträge: 4.126
Punkte: 2.349.237
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED 6

#14 von DRB , 28.03.2018 21:55

KLEINES UPDATE:

Leider musste der ED in die Werkstatt gehen. Die Zylinderkopfdichtung hatte schlapp gemacht. Bei der Gelegenheit ist auch der Zahnriemen neu gekommen. Auch Lauras alte Felgen haben an Ihm einen neuen Platz bekommen :)

Heute habe ich das bewölkte Wetter genutzt um die neue Poliermaschine zu testen. Auf Grund der sanften Politur die ich verwendet habe konnte ich tiefere Kratzer und größere Lackbeschädigungen nicht entfernen. Trotzdem erstrahlt der kleine in neuem Glanz. Lediglich die vielen Beulen auf der Motorhaube und die Delle in der Beifahrerseite trüben noch das Gesamtbild. Auch die Plastikteile müsste ich mir nochmal vorknöpfen. Und auch soll er dem Boden noch etwas näher gebracht werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Daily :)


 
DRB
Beiträge: 101
Punkte: 123.758
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 28.03.2018 | Top

RE: ED 6

#15 von HoWoPa , 28.03.2018 22:28

Zitat von DRB im Beitrag #14
Leider musste der ED in die Werkstatt gehen. Die Zylinderkopfdichtung hatte schlapp gemacht.was näher gebracht werden.

Liegt das bei Euch in der Familie? Hab ich irgendwo schon mal lesen müssen. Hoffentlich ist die verstärkte ZKD verbaut worden?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



CA589
und
DRB
finden das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Keine Inspektion mangels Teile?
Mechanische Kraftstoffpumpe macht schlapp

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz