Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Probleme nach dem Tanken

#16 von hubs , 23.11.2018 09:12

Habe soeben ein wenig recherchiert bezüglich Sonderanfertigung von Flachdichtungen für unsere Fahrzeuge.Ich glaube,ich habe die richtige Adresse gefunden,ein spezialisierter Werkstattbetrieb in der Schweiz.Die Webseite gefällt mir,sieht vertrauenswürdig aus,der Betrieb stellt Flachdichtungen aus verschiedenen Materialien nach Muster her,die scheinen auf dem Gebiet gute Erfahrungen gesammelt zu haben.Hier die Adresse:
www.disabo.ch
Kennt einer von euch den Betrieb bzw. hat jemand von euch schon dort Dichtungen anfertigen lassen?


 
hubs
Beiträge: 74
Punkte: 51.917
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: Probleme nach dem Tanken

#17 von Mr.Matchbox , 23.11.2018 12:14

Papierdichtungen kann man, geschick vorausgesetzt, selbst herstellen. Einfach die alte Dichtung kopieren und dann ausschneiden. Man kann die Dichtfläche des Bauteils auch mit Tusche bestreichen und dann auf das Papier stempeln.
Das Dichtungspapier gibt es von ELRING oder überall Online.

O-Ringe sollte es geben. Könnte aber schwierig werden mit den japanischen, ungeraden JIS Norm Abmessungen.

NBR oder VITON Gummi gibt es auch als Flachmaterial, hier mal ein Beispiel: https://www.sahlberg.de/shop/de/s/gummi/...navigation=true
Das Problem bei letzterem ist mal wieder, eine Firma zu finden die das Stückweise an Privtakunden verkauft.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tieferlegen, Fahrwerk, Federn und Dämpfer
Drehzahlabhängig schlechte Gasannahme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz