Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#1 von Rastor , 06.08.2018 21:53

Hallo Zusammen !

Bei der Internetsuche nach den Orginallacken zu meinem MB Oldtimer finde ich einen älteren Blogeintrag eines Hondabesitzers, der sich Gedanken macht ob ein orginaler Farbton wichtig für die H-Abnahme ist. In den Blogeinträgen fand ich den Hinweis, er solle mal das Hondayoungtimer.de-Forum aufsuchen. Ohhh ... dachte ich: HONDA YOUNGTIMER, da musste mal schauen .... wo ich doch mein 2015 gekaufter Del Sol gerade als Youngtimer begutachtet und auch versicherungsmässig so eingestuft wurde. ..... und da bin ich .... halbwegs kurz vorm Renteneintritt, aber noch rüstig .

Jetzt hab ich schon mal einige Themen hier gelesen und mich verwirren noch die spezifischen Bezeichnungen wie: EH 6 (das ist meiner weiß ich inzwischen), EE8, ED9, EG2 usw. mit der Zeit werd ich wissen was gemeint ist.

Meinen Honda CRX del Sol habe ich im Sommer 2015 recht spontan (... für meine Verhältnisse) gekauft. Damals hatte er erst 39000 km runter. Er ist silber Metallic, mit roten Leder, Spoiler, manuelles Dach, kleinem Motor und ist unverbastelt bis auf die Tieferlegung. Ich bin der 3te Besitzer. Der Neukäufer hat einen der Letzten gekauft (Bj. 1998) und versucht die Optik des Modells Daytona zu bestellen. Dann stand der Wagen hauptsächlich in seinem beheiztem Keller neben anderen Sammlerstücken. Ich hab den WGen dann von einem jungen Mann gekauft, der disen Wagen ca. 2 Jahre gefahren ist. Jetzt hat er knapp 46000 km runter und wird bei mir nur bei gutem Wetter und recht selten gefahren. Allerdings fahre ich jetzt mit ihm zu Arbeit ... man muss doch das tolle Cabriowetter ausnutzen.
[[File:IMG_20170521_094912683_HDR.jpg|none|auto]]


 
Rastor
Beiträge: 19
Punkte: 9.510
Registriert am: 05.08.2018
Ich fahre: Ford, Honda, Renault, Mercedes
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Hans


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#2 von Jazzydriver92 , 06.08.2018 22:05

Hallo Hans,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Dein Del-Sol sieht soweit ja noch sehr gut aus. Lediglich die Anbringung des vorderen Kennzeichens ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bezüglich der ,,Modellkunde" kannst du gerne Fragen. Auch bei anderen technkischen Problemen oder fragen. Ende August wäre auch noch ein Stammtisch. Vlt magst du da ja mal vorbeisehen?
Hier kannst du dich mal einlesen klick

Ansonsten viel Spaß hier bei uns


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#3 von Pauleg2 , 06.08.2018 23:56

Hallo Hans, lustige Geschichte, die du da geschrieben hast! Solche Leute brauchen wir beim HRT-OWL Stammtisch am 25.8! Würde mich freuen wenn du den Weg nach Holzhausen/ Ext finden würdest!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#4 von SaschaOF , 07.08.2018 08:33

Hallo Hans, viel Spaß hier im Forum und mit dem DelSol noch viele schöne Kilometer.

Und Bielefeld gibt's wirklich? ;)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#5 von CA589 , 07.08.2018 10:02

Hallo Hans,
auch von mir herzlich Willkommen. Du bist genau richtig hier, ich denke du wirst mit dem delSol noch viel Spaß haben.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.128
Punkte: 2.349.240
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#6 von Rastor , 07.08.2018 11:25

Danke an alle für den netten Empfang !

Ich hatte heute schon einen Text in die Schnellantwort geschrieben, aber wo ist er geblieben ??

Auf das OWL-Treffen habe ich natürlich schon grosse Lust, aber meine Exfreundin muss leider arbeiten .... mal sehen .... wäre ja auch möglich später zu kommen .. .

.... ja, ja die Bielefeld-Verschwörung .... ist schon witzig das eine Stadt dadurch bekannt wird, weil es sie angeblich nicht gibt ...

Aber jetzt wird es ernst: Ein Mardertier hat mir meine Motorhaubendämmung angefressen. Irgendwie hab ich noch keinen Ersatz gefunden, hab ihr einen Tip für mich ? Alternativ hatte ich auch schon an Antidröhnmatten gedacht, vielleich schmecken die nicht so gut, hat da jemand Erfahrung ?

Grüsse Hans


 
Rastor
Beiträge: 19
Punkte: 9.510
Registriert am: 05.08.2018
Ich fahre: Ford, Honda, Renault, Mercedes
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Hans


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#7 von Mr.Matchbox , 07.08.2018 15:33

Frag mal bei den beiden Honda-Ersatzteilspezilisten nach:

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

https://dpone-honda-ersatzteile.de/


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: ... vom Mercedes Oldtimer Orginallack zum Honda Youngtimerforum

#8 von Rastor , 09.08.2018 15:29

Hallo Christian,

danke für die Links.

Von Ostermeier bekomm ich jetzt eine Matte für 45 € incl. Versand zugeschickt ....

Gruss Hans


 
Rastor
Beiträge: 19
Punkte: 9.510
Registriert am: 05.08.2018
Ich fahre: Ford, Honda, Renault, Mercedes
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo Ihr Lieben unbekannte Honda Fans - jetzt mit einem mehr:-)
crx del sol airbag lampe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz