Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Skurille Autos bei Oldtimer-Auktion: HONDA dabei

#1 von Hondaholic2 , 01.05.2022 22:56

"Skurille Autos bei Oldtimer-Auktion" - ein HONDA ist dabei:

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...rille-oldtimer/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Pauleg2
und
C4
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.494
Punkte: 1.669.574
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Skurille Autos bei Oldtimer-Auktion: HONDA dabei

#2 von Hondaholic2 , 02.05.2022 11:11

Natürlich muss es "skurril" heissen und nicht "skurill".
Habe ich einfach so von "auto, motor und sport" übernommen ...

Aber viel wichtiger:
Die Geschichte lehrt uns, dass so manche Bezeichnungen verschwinden werden oder
aus politischer Sicht nicht mehr "brauchbar" sind -
NSU war mal eine Automarke, heute aber aus bekannten Gründen nicht mehr gern aus-
gesprochen oder verwendet wird.
HONDA Z: auch bald zu Ende? Durch Symbolkraft des russischen Angriffskriegs gegen die
Ukraine ist es schon dazu gekommen, dass die Strassenzulassungsbehörden den Buchstaben
"Z" nicht mehr erlauben, bzw. nicht mehr verwenden, in Kombination mit einem anderen
Buchstaben allerdings schon noch.

Armer HONDA Z, du hast es nicht verdient, wo doch deine Preise bereits an der fünfstelligen
Summe kratzen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.494
Punkte: 1.669.574
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Skurille Autos bei Oldtimer-Auktion: HONDA dabei

#3 von HoWoPa , 04.05.2022 18:06

Ja, alles gut, außer das Z und der ewige Motorrad Motor.
Mein Vorschlag zum Z, bitte komplett aus allen Sprachen verbannen. Das zwingt den russischen Agressor in die Knie.

Das mit dem Motorrad Motor hab ich nie verstanden, er soll aber auch im S verbaut worden sein. Da hat er dann 4 Zylinder, wie gesagt, ich verstehe das nicht mehr.

Ach ja, NSU. Wie kann man einen Auto/Motrradhersteller so benennen? Schon klar, das das Ärger gibt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Mr.Matchbox
,
Pauleg2
und
honda N&Z freund
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.013
Punkte: 3.626.418
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: Skurille Autos bei Oldtimer-Auktion: HONDA dabei

#4 von Hondaholic2 , 05.05.2022 00:18

Zum ewigen Thema S 800 / N 600 / Z 600 : Motorradmotor

S 800: nein
N/Z : im Prinzip ja


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.494
Punkte: 1.669.574
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA S 2000 / NSX (NA1) in der Fachpresse
Gründe für ein E Auto!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz