Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein neuer Alter

#1 von Odysseus18 , 30.03.2018 09:05

Hallo zusammen,
ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Es ist viel passiert und die Fahrzeuge sind da in den Hintergrund getreten. Auch hat sich der Fuhrpark deutlich verkleinert. Nun haben wir mit dem daily runner meiner Frau, einem BB3 von 92, ein Problem, was ich hier gerne ansprechen würde.
Frohe Ostern an die Gemeinde und liebe Grüße !!
Ingo


Odysseus18  
Odysseus18
Beiträge: 18
Punkte: 1.120
Registriert am: 04.09.2011
Ich fahre: BB3,CM400T,CB500F,XL250K,CB250K, HY, 2CV, Deutz D40, Holder A12, MB A124 300C 24V
Da wohne ich: Walschbronn/France
Vorname: Ingo


RE: Ein neuer Alter

#2 von Pauleg2 , 30.03.2018 09:42

...und was ist dein Problem?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.683
Punkte: 1.021.310
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ein neuer Alter

#3 von Odysseus18 , 30.03.2018 13:49

Der BB3 ruckelt. Oft wenn er noch kalt ist und es bergauf geht. Dann geht das Steuergerät auf Notprogramm, die MK Leuchte geht an und das Auto läuft sofort wie es soll. Das kann eigentlich nur ein Sensor sein. Gewechselt wurde da noch nichts, ist halt alte Honda Qualität. Auch geht die MK gerne bergab im Schiebebetrieb an. Neu haben wir schon Benzinfilter, Pumpenrelais und Zündkabel, vor längerem auch Kappe und Verteilerfinger. Als nächstes würde ich nun die Lambda Sonde tauschen. Der Freundliche hat beim Ausblinken einen Fehler in der Spritaufbereitung festgestellt, konnte mir aber auch keinen Rat geben. Die Mechaniker die dieses Auto noch kennen sind alle in Rente :-)


Odysseus18  
Odysseus18
Beiträge: 18
Punkte: 1.120
Registriert am: 04.09.2011
Ich fahre: BB3,CM400T,CB500F,XL250K,CB250K, HY, 2CV, Deutz D40, Holder A12, MB A124 300C 24V
Da wohne ich: Walschbronn/France
Vorname: Ingo


RE: Ein neuer Alter

#4 von Mr.Matchbox , 30.03.2018 15:47

Sorry wenn ich jetzt harsch klinge, dass ist nicht meine Absicht, aber... Äh....

Fehlercode aublinken,
Fehlercode im Werkstatthandbuch nachschlagen,
Fehler löschen, fehlerhaftes Teil tauschen,
In 95% der Fälle: Erfolg.

Dass hab ich als Laie, Hobbybastler, mehrmals so wie im WHB beschrieben, Schritt für Schritt, erfolgreich durchexerziert.
Wenn ich jetzt lese das ein Händler daran scheitert.. ??

Genau dafür gibt es ja die Handbücher zum nachsehen, das mus doch niemand auswendig wissen, von wegen "Die sind alle in Rente..." Es kann doch auch kein Mensch alle Fehlercodes auswendig wissen. Hat der Händler die Unterlagen nicht mehr?

Ich würde mal die Werkstatt wechseln.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 901
Punkte: 760.951
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ein neuer Alter

#5 von Holly , 30.03.2018 19:18

Im Grunde hat Kollege Matchbox Recht.
Zum ausbkinken Stecker brücken, dieser sollte sich hinter der Mittelkonsole verstecken.
Lambada Sonde ist aber ein heisser Kandidat im Alter.
Fachmann für Prelude bb :H Kai Fischer


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.423
Punkte: 653.083
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ein neuer Alter

#6 von CA589 , 30.03.2018 19:25


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.418
Punkte: 1.760.158
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ein neuer Alter

#7 von Mr.Matchbox , 30.03.2018 21:22

@ Holly: Danke. Als Hobbybastler hab ich wirklich Respekt vor Profis, wie du ja auch einer bist. Aber was manche Werkstätten abliefern... ??


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 901
Punkte: 760.951
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ein neuer Alter

#8 von Odysseus18 , 31.03.2018 19:48

Hallo zusammen,
es ist mit den Werkstätten manchmal etwas problematisch. Die Einen haben keine Lust sich der Herausforderung anzunehmen, die Anderen sagen gleich, die Suche übersteigt den Wert des Wagens bei weitem. So etwas schreckt den sparsamen Mitteleuropäer auch schnell ab. Habe ich schon manche Rechnung nach einem " sorry, dass wir es nicht gefunden haben" zahlen müssen. Ich werde einfach Kai Fischer das Problem schildern und vorher nochmal den Fehler versuchen auszublinken. Danke erstmal an Alle und frohe Feiertage.


Odysseus18  
Odysseus18
Beiträge: 18
Punkte: 1.120
Registriert am: 04.09.2011
Ich fahre: BB3,CM400T,CB500F,XL250K,CB250K, HY, 2CV, Deutz D40, Holder A12, MB A124 300C 24V
Da wohne ich: Walschbronn/France
Vorname: Ingo


RE: Ein neuer Alter

#9 von Holly , 31.03.2018 23:20

@Mr.Matchbox
Jetzt muss ich mich mal outen.
Ich bin Papiermacher vom Holz bis zum Blatt und hab rein gar nichts mit Autos gelernt. Null.
Kein Profi nur Hobbyschrauber.
Wen es interessiert, hier das Filmchen ist aus unserem Werk.

https://goo.gl/images/42qhWg

Wen ich Autos beruflich machen würde währe ich längst pleite.Grins
Das ist auch der Grund warum vieles nicht in Werkstätten klappt.
Zeit ist Geld prallt auf die Geiz ist geil Mentalität.
Mann muss auch akzeptieren das nicht jede Werkstatt sich mit jeder Marke und ihren speziellen Konstruktioben auskennt.
Bei unseren Oldies zb sind auch die aktuellen Schrauber beim HH aufgeschmissen.
Erschwerend kommt hinzu das manche den falschen Beruf haben .
Wen Schlosser Uhren reparieren ist alles über Schlüsselgröße 8 eine Katastrophe.

Zum Thema:
Kai ist hier auch unter: fischi
angemeldet und der BB 4th Generation Fachmann
Wen nicht hier dann findest du ihn schnell bei FB.
Schreib trotzdem wie es weitergeht.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.423
Punkte: 653.083
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden
Moin moin aus Bremens hohem Norden!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz