Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#1 von DualCarbEC8 , 27.04.2018 09:21

Hallo! :)

Ich bin der Björn, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Elbflorenz. Ich besitze seit 2015 einen Honda Civic EC8, den ich aus 1. Hand erworben habe. Mit zarten 129tkm und in Rio Rot war für mich klar, dass ich ihn mitnehme, noch bevor ich ihn richtig angeschaut hatte - mein erster Civic (gleichzeitig das erste eigene Auto) war ein milano roter EJ9 und irgendwie mag ich rote Civics extrem.. :D
Hinzu kam noch der Fakt, dass ich vorher noch nie vom EC8 gehört hatte (kannte nur den ED6, ED7 und natürlich den EE9). Also war da noch der Reiz des Unbekannten. Nach dem Kauf bemerkte ich erst, dass es ja tatsächlich ein Vergasermotor ist und da war mir klar, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen hatte. :)

Ich habe beruflich und in der Freizeit eigentlich fast nur mit Autos zu tun (auf Arbeit mit Ford... :/ Na ja, da merkt man jeden Tag aufs Neue, dass japanische Ingenieure irgendwie mehr nachdenken, bevor sie ein Auto auf die Welt loslassen... :D ). Wenn es mal nix zu schrauben gibt, dann spiele ich Gitarre oder grüble über neuen Blödsinn, der mit meinem Auto zu tun hat.

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen, Diskussionen, Erfahrungs- und Wissensaustausch und den ein oder anderen Handel. Vielleicht trifft man ja manche Mitglieder mal bei einem Treffen (Elbe Park am Freitag, Reisbrennen, L8-Night auf dem Lausitzring vielleicht?)

Ich werde noch ein Thema direkt zum Auto erstellen, da ich gerade mit den Doppelvergasern und der Bremse zu kämpfen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. :)

LG
Björn

PS: Zum Abschluss mal noch ein, zwei Bildchen von meinem Auto. :)


"How hard can it be?" - Jeremy Clarkson
"Without racing, there is no honda." - Soichiro Honda

Angefügte Bilder:
DSC_1426.JPG   IMG-20180307-WA0029.jpg  

DualCarbEC8  
DualCarbEC8
Beiträge: 4
Punkte: 3.939
Registriert am: 04.04.2018
Ich fahre: 91er Civic EC8, 98er Accord CG9, 00er Mitsubishi Lancer Kombi
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Björn


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#2 von Isaiah , 27.04.2018 11:30

Willkommen im Forum! Ja, rote Civics sind schon was tolles, hehe, da stimme ich Dir voll zu. Deiner sieht auch toll aus, und Vergasermotoren haben auch Charakter.
Viel Erfolg beim lösen der Probleme, und viel Spaß hier im Forum :)

Liebe Grüße, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 104
Punkte: 94.766
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Connecticut, USA
Vorname: Alex


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#3 von KA_Sammler , 27.04.2018 14:30

Tacho Björn und herzlich willkommen!

Der Reiz des seltenen Honda KFZ überfällt mich auch immer wieder. ;) Viel Freude wünsche ich Dir hier bei uns.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#4 von Jazzydriver92 , 27.04.2018 15:23

Hallo Björn willkommen hier bei uns im Forum. Die entsprechende Hilfe sollte hier zu finden sein. Bezüglich des Treffens kann ich dir die Honda Car Classic im Juni empfehlen. Hier werden einige Forenmitglieder anzutreffen sein.

Viele Grüße
Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#5 von CA589 , 27.04.2018 15:46

Hallo Björn,
sehr schöne Vorstellung, ich hoffe du findest hier im Forum die hilfe die du brauchst. Danke für die Bilder und viel Spaß hier im Forum.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.419
Punkte: 1.760.159
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#6 von krb , 27.04.2018 16:10

Willkommen im Club! Dein EC8 sollte mit kompetenter Hilfe hier im Forum schnell wieder flott werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halli Hallo! EC8-Fahrer aus Dresden

#7 von DualCarbEC8 , 27.04.2018 17:59

Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte! :) Ich denke, Spaß werde ich auf alle Fälle haben. :)
Mein Problem bezüglich des Civics habe ich in diesem Thema mal näher beschrieben:

EC8 Doppelvergaser geht aus


"How hard can it be?" - Jeremy Clarkson
"Without racing, there is no honda." - Soichiro Honda


DualCarbEC8  
DualCarbEC8
Beiträge: 4
Punkte: 3.939
Registriert am: 04.04.2018
Ich fahre: 91er Civic EC8, 98er Accord CG9, 00er Mitsubishi Lancer Kombi
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Prelude AB - 2.Generation
Ein neuer Alter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz