Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schraubenlöser Zange

#1 von Mr.Matchbox , 16.10.2017 23:12

In einem Motorradforum aus den USA, in dem ich User bin, gibt es einen Thread in dem die Mitglieder ihre ungewöhnlichsten bzw. Lieblingswerkzeuge vorstellen. Ich bin dabei auf die von einigen Usern sehr gelobten Japanischen "Engineer Schraubenlöserzangen" gestossen.
Die Zangen sind speziell dazu gedacht, rundgedrehte Schrauben am Kopf zu packen und zu öffnen. Dazu sind die Backen speziell geformt und geriffelt.

http://www.engineer.jp/en/products/pz58e.html

Erster Eindruck: Sehr gut. Verarbeitung Japanisch perfekt, wie Knipex. Bis jetzt habe ich sie nur mal spasseshalber an einer alten Mikrowelle getestet, den Job hat sie spielend erledigt.

Erhältlich ist die Zange problemlos über Amazon, sogar schon in D lagernd. Stichwort für Amazon: "Engineer PZ-58 GT Schraubenentferner und Seitenschneider"
Mit 19,-€ ist der Preis auch noch verträglich. Von der Firma Engineer gibt es noch andere interessante Zangen, u.a. für diese dämlichen "E-Ringe": http://www.engineer.jp/en/products/pz01_02e.html Ebenfalls auf Amazon zu finden.

Angefügte Bilder:
P1050270(1).JPG   P1050273(1).JPG   P1050278(1).JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 17.10.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ventilfederspanner
Universal einschub / nachrüst KAT gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz