Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Welche Bremszangen Civic 1st Gen.?

in Technik 26.02.2013 23:49
von Civicbastler • 23 Beiträge | -9962 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Civic EK3,GSXR1100 und ca 10 noch nicht vollendete Baustellen z.B. SB1,BA2,BA4,CB8, GSXR,Falcon, Mustang
Da wohne ich: 56235 Ransbach- Baumbach
Vorname: Marco

Hallo, hab einen Civic Bj 74. Vorne ist eine Bremsanlage mit Innenbelüfteten Scheiben verbaut, 17mm stark ca 227mm Durchmesser, wahrscheinlich Accord SY oder SJ incl.der zugehörigen Zangen. Nun zur ersten Frage : Mußten für einen solchen Umbau auch die Achsschenkel getauscht werden? Zweitens: Kann ich eventuell Bremszangen vom Civic S Bj 82 oder von einem CRX AF montieren? Abstand der Befestigungslöcher zueinander ca84mm. Lochabstand vom Zentrum ca 71,5mm. Bremszangen bräuchte ich dann ggf. noch. Vielleicht könnte mir auch jemand behilflich sein und eine Zange zum ausmessen bzw.ausprobieren zur verfügung stellen?
Danke im vorraus,
Gruß Marco


bedeutet was?


nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software