Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

accirus ist verstorben

#1 von accirusjunior , 03.07.2017 10:13

Sehr geehrte Forumsgemeinde,

ich muss euch mit einiger Verzögerung darüber informieren, dass mein Vater, Claus-Christian (accirus), im Alter von nur 61 Jahren am 19. Januar 2017 plötzlich und unerwartet in Hamburg verstorben ist. Er war auf einigen Nordtreffen präsent und ist auch mal weitere Strecken von Norderstedt aus zu einigen Treffen gefahren.
Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben, dem meiner Mutter, meiner Schwester und mir. Wir sind auch einige Monate nach diesem traurigen Ereignis immer noch fassungslos.

Mein Vater besaß einige Autos, darunter auch einige alte Hondas. Ich habe gesehen, dass er hier auch auf Treffen unterwegs gewesen ist. Ein letztes "Überbleibsel" seiner Hondas ist der grüne Accord Aerodeck CA5 mit nur etwas mehr als 55.000km auf dem Tacho.
Seit seinem Tod sind meine Mutter und ich leider nur ein Mal mit diesem Fahrzeug unterwegs gewesen. Da wir nicht das Herzblut, die Zeit und die Kenntnisse haben, um so ein besonderes Fahrzeug zu pflegen, steht es ab sofort exklusiv hier gegen ein faires Angebot zum Verkauf. Es ist einfach zu schade, um sich kaputt zu stehen.
Wir haben die kompletten Unterlagen zu dem Fahrzeug. Bei Interesse gern per PN melden. Wir telefonieren uns dann zusammen.

Ich wollte Euch diese Information nicht vorenthalten. Mein Vater war in einigen anderen Foren für andere Autos (Toyota Prius) und auch Motorräder (Honda Pan European) etwas aktiver unterwegs. Ich hoffe, dass ihr uns nicht böse seid, dass ihr so spät davon erfahren habt.

Traurige Grüße aus Norderstedt
Christoph


accirusjunior  
accirusjunior
Beiträge: 1
Punkte: 7.779
Registriert am: 02.07.2017
Ich fahre: Hybrid
Da wohne ich: Siek bei Hamburg
Vorname: Christoph


RE: accirus ist verstorben

#2 von krb , 03.07.2017 11:43

Ich denke, wir sollten in diesem speziellen Fall auf die Angabe einer Preisvorstellung durch den Anbieter verzichten. Vielleicht machen sich die CA5-Kenner hier im Forum einmal Gedanken über einen fairen Preis und geben den hier an Stelle der Anbieter bekannt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: accirus ist verstorben

#3 von Jazzydriver92 , 03.07.2017 12:11

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Gerade aus dem ersten Kreis trifft es einen noch sehr lange und tut weh. Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: accirus ist verstorben

#4 von ManiacS2000 , 03.07.2017 16:15

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Sehr traurig das dein Vater so früh Sterben musste. Auch ich wünsche euch viel Kraft in der weiteren Zeit.

Zu eurem Accord:
Bilder wären evtl. sehr hilfreich.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: accirus ist verstorben

#5 von 4doorfreak , 03.07.2017 16:35

gerade gelesen - mein Beileid :(


4doorfreak  
4doorfreak
Beiträge: 18
Punkte: 4.157
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulheim
Vorname: Markus


RE: accirus ist verstorben

#6 von HoWoPa , 03.07.2017 22:46

Dein Vater war ein fester Bestandteil dieses Forums.
Er hatte das "H" im Herzen. Ich durfte Ihn auf den HCCs kennenlernen, schade das Er jetzt bei Soichiro ist.
Mein Beileid.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.678
Punkte: 3.351.452
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: accirus ist verstorben

#7 von Esjot , 04.07.2017 13:23

Mein aufrichtiges Beileid. Bin einfach sprachlos... :(


 
Esjot
Beiträge: 1.872
Punkte: 96.473
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: accirus ist verstorben

#8 von mamadiwa , 04.07.2017 15:36

Das tut mir ausserordentlich leid für Eure Familie!
Wünsche alle nötige Kraft in dieser schweren Zeit!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 601.201
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: accirus ist verstorben

#9 von AF-Fan , 06.07.2017 14:27

...kann mich den Worten von Mamadiwa nur anschließen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.771
Punkte: 745.207
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin neu hier
Hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz