Na ja Milliarden von Fliegen fressen Scheiße!
Deshalb werde ich mit Sicherheit keine fressen! Durch meine Anstellung bei einer Mietwagenfirma
muss ich leider Kia Hyundai und all die anderen"Fahrzeuge" fahren
und bin jedesmal froh nach Feierabend wieder in meine alten
Hondas steigen zu dürfen!
Ganz ehrlich, von all den Autos die ich fahren muss, (Honda ist leider nicht dabei)
überzeugen mich die Audis am meisten!
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe auch das Gefühl das Honda den deutschen
Markt aus nicht nachvollziehbaren Gründen vernachlässigt, zumal die Marke
weltweit doch recht erfolgreich ist!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.127 |
Punkte: | 1.368.860 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Wie das bei Toyota funktioniert würde mich auch interessieren. Bis auf den GT 76 ist da alles hässlich wie die Nacht.
Da ist Honda schön hübsch gegen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.496 |
Punkte: | 713.486 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich habe heute eine Mail von Honda-USA bekommen.
Dort werden 2 weitere Modelle in der "Clarity"-Palette vorgestellt:
- Plug-in Hybrid
- voll elektrisch
Und wo bleibt die Nachricht von Honda-Europe ?
Die sollten den Namen" Rover" von Tata abkaufen diese Autos bauen und auffer Insel bleiben.
Honda geht unter den Briten kaputt, wie alles was Räder hatte:
BSA, Wolseley, Matchless....
Dazu kann ich Dir sagen - Elektro und FuelCell kommt, Dagmar wird den neuen Clarity nächste Woche fahren. Aber man sollte auch wissen: kein Elektroauto fährt Gewinn ein. Das lohnt sich erst mit den Strafzahlungen aufs CO2 ab 2020/21, wenn die Kosten niedriger sind als die Strafen. Selbst Tesla verdient sein Geld nicht mit dem Verkauf von E-Autos - sondern dem Verkauf seiner CO2-Zertifikate. Aber ein Elektroauto macht keinen Hersteller (im Moment) gesund. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Und dann ist der Kundenkreis für die E-Mobilität gering und auf gut situierte EFH-Haushalte beschränkt - in der Innenstadt die Laternenparker können nix aufladen, und selbst in einer TG muss der Eigentümer oder die Gemeinschaft keine Wallbox zum Laden akzeptieren. Davon, dass ab einer bestimmten Anzahl Elektroautos am Stromnetz die Lichter dunkel bleiben rede ich noch gar nicht. Das ist nicht zu Ende gedacht ... aber in der Hauptsache von der Politik und nicht von den Herstellern.
Und wie gesagt: das mit den Briten könnte sich ja im Zuge des Brexit erledigen. Wäre zumindest logisch.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat
Dazu kann ich Dir sagen - Elektro und FuelCell kommt,
FuelCell finde ich gut, Elektro war und wird, weil gewollt, eine teure Nische werden, für privilegierte Nutzer.
Und dann erst dieser Unsinn mit den CO2 Zertifikaten. Es wird mittlerweile so viel Strom produziert das
den niemand verbrauchen kann, der verpufft ungenutzt, nachhaltig, so zu sagen.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Vielleicht sorgt ja der Trump in den nächsten Wochen dafür, das aus Gangnam keine Autos mehr kommen, da die Gegend zwischen Seoul und Pyongyang nuklear verseucht ist.
Dann haben wir zumindest kein Problem mehr mit KIA/Hyundai.
Trump und Korea ist kein Spaß, das kann ganz schlimm enden.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Liegt aber an Trump, die Sache nicht eskalieren zu wollen.
Ich kann gerne auf KIA und Hyundai verzichten. Aber mit einem zerstörten Nordkorea wird auch das Geheimnis um den Kaengsaeng 88 für immer verschwinden. Und mit einem geöffneten Nordkorea wird es gelöst, mit unzähligen Starbucks und KFC hinzu.
Ich möchte aber, das es so bleibt wie es ist. Natürlich ohne die Arbeitslager und mit weniger Aggresion...
....aber einem letzten bestehenden Geheimnis der Automobilindustrie.
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Autoverrückter wie wir alle hier, inmitten der nordkoreaischen Provinz mit grösster Mühe versucht, einen der letzten Kaengsaeng 88, unbemerkt von der Partei, ans Laufen zu halten.
Es ist schon interessant was manche Leute aus einem (gefällt mir nicht) assoziiren.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.496 |
Punkte: | 713.486 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
wie kommt das Honda weniger Autos verkauft ?
So steht der Honda CR-V auf Platz vier. Er legte mit 214.144 Verkäufen um 14,4 Prozent zu. Von Rang neun rauf auf sechs ging es für den Toyota RAV4, der sich 175.095 Mal verkaufte (+ 9,3 Prozent)
Honda Civic profitiert vom Generationswechsel
Dank des Markteintritts in Europa legte der Honda Civic um mehr als 30 Prozent zu. Mit 179.948 Verkäufen landete der Japaner auf Rang fünf und macht somit elf Plätze gut.
http://www.t-online.de/auto/news/id_8124...en-vw-golf.html
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
So wie ich gehört habe ,läuft der neue Civic in Deutschland
nicht wie erwartet. Weltweit ist die Nachfrage sehr gut. Der
Deutsche Kunde ist schon sehr VW lasstig .
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Beiträge: | 1.030 |
Punkte: | 662.153 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |