Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#46 von Pauleg2 , 12.04.2017 22:14

Na ja Milliarden von Fliegen fressen Scheiße!
Deshalb werde ich mit Sicherheit keine fressen! Durch meine Anstellung bei einer Mietwagenfirma
muss ich leider Kia Hyundai und all die anderen"Fahrzeuge" fahren
und bin jedesmal froh nach Feierabend wieder in meine alten
Hondas steigen zu dürfen!
Ganz ehrlich, von all den Autos die ich fahren muss, (Honda ist leider nicht dabei)
überzeugen mich die Audis am meisten!
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe auch das Gefühl das Honda den deutschen
Markt aus nicht nachvollziehbaren Gründen vernachlässigt, zumal die Marke
weltweit doch recht erfolgreich ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.472
Punkte: 820.426
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#47 von Holly , 12.04.2017 22:32

Wie das bei Toyota funktioniert würde mich auch interessieren. Bis auf den GT 76 ist da alles hässlich wie die Nacht.
Da ist Honda schön hübsch gegen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



Pauleg2
findet das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.398
Punkte: 621.394
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#48 von 213S , 13.04.2017 06:51

Ich habe heute eine Mail von Honda-USA bekommen.
Dort werden 2 weitere Modelle in der "Clarity"-Palette vorgestellt:
- Plug-in Hybrid
- voll elektrisch

Und wo bleibt die Nachricht von Honda-Europe ?

Die sollten den Namen" Rover" von Tata abkaufen diese Autos bauen und auffer Insel bleiben.
Honda geht unter den Briten kaputt, wie alles was Räder hatte:
BSA, Wolseley, Matchless....


213S
zuletzt bearbeitet 13.04.2017 06:52 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#49 von SaschaOF , 13.04.2017 08:42

Dazu kann ich Dir sagen - Elektro und FuelCell kommt, Dagmar wird den neuen Clarity nächste Woche fahren. Aber man sollte auch wissen: kein Elektroauto fährt Gewinn ein. Das lohnt sich erst mit den Strafzahlungen aufs CO2 ab 2020/21, wenn die Kosten niedriger sind als die Strafen. Selbst Tesla verdient sein Geld nicht mit dem Verkauf von E-Autos - sondern dem Verkauf seiner CO2-Zertifikate. Aber ein Elektroauto macht keinen Hersteller (im Moment) gesund. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Und dann ist der Kundenkreis für die E-Mobilität gering und auf gut situierte EFH-Haushalte beschränkt - in der Innenstadt die Laternenparker können nix aufladen, und selbst in einer TG muss der Eigentümer oder die Gemeinschaft keine Wallbox zum Laden akzeptieren. Davon, dass ab einer bestimmten Anzahl Elektroautos am Stromnetz die Lichter dunkel bleiben rede ich noch gar nicht. Das ist nicht zu Ende gedacht ... aber in der Hauptsache von der Politik und nicht von den Herstellern.

Und wie gesagt: das mit den Briten könnte sich ja im Zuge des Brexit erledigen. Wäre zumindest logisch.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.440
Punkte: 872.928
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#50 von Ubbedissen , 13.04.2017 11:26

Zitat
Dazu kann ich Dir sagen - Elektro und FuelCell kommt,



FuelCell finde ich gut, Elektro war und wird, weil gewollt, eine teure Nische werden, für privilegierte Nutzer.

Und dann erst dieser Unsinn mit den CO2 Zertifikaten. Es wird mittlerweile so viel Strom produziert das
den niemand verbrauchen kann, der verpufft ungenutzt, nachhaltig, so zu sagen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.465
Punkte: 336.405
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#51 von 213S , 14.04.2017 08:23

Vielleicht sorgt ja der Trump in den nächsten Wochen dafür, das aus Gangnam keine Autos mehr kommen, da die Gegend zwischen Seoul und Pyongyang nuklear verseucht ist.

Dann haben wir zumindest kein Problem mehr mit KIA/Hyundai.



Senna Honda
findet das traurig!
213S
zuletzt bearbeitet 14.04.2017 08:23 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#52 von Senna Honda , 14.04.2017 09:28

Trump und Korea ist kein Spaß, das kann ganz schlimm enden.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.502
Punkte: 388.100
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#53 von 213S , 14.04.2017 14:34

Liegt aber an Trump, die Sache nicht eskalieren zu wollen.

Ich kann gerne auf KIA und Hyundai verzichten. Aber mit einem zerstörten Nordkorea wird auch das Geheimnis um den Kaengsaeng 88 für immer verschwinden. Und mit einem geöffneten Nordkorea wird es gelöst, mit unzähligen Starbucks und KFC hinzu.

Ich möchte aber, das es so bleibt wie es ist. Natürlich ohne die Arbeitslager und mit weniger Aggresion...

....aber einem letzten bestehenden Geheimnis der Automobilindustrie.
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Autoverrückter wie wir alle hier, inmitten der nordkoreaischen Provinz mit grösster Mühe versucht, einen der letzten Kaengsaeng 88, unbemerkt von der Partei, ans Laufen zu halten.


213S
zuletzt bearbeitet 14.04.2017 14:42 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#54 von 213S , 14.04.2017 17:57

Ist @Holly ein Trump-Fan ?


213S

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#55 von 213S , 14.04.2017 18:41

@Holly mag KIA/Hyundai lieber als den Kaengsaeng 88 ?



Holly
findet das lustig!
213S

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#56 von Holly , 15.04.2017 14:48

Es ist schon interessant was manche Leute aus einem (gefällt mir nicht) assoziiren.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.398
Punkte: 621.394
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#57 von 213S , 15.04.2017 15:10

Verstehe nicht, wie man den Kaengsaeng nicht mögen kann.

Hat doch so ein schönes, vor allem eigenständiges, Design. Ein europäischer Hersteller hätte es nicht besser machen können....


213S
zuletzt bearbeitet 15.04.2017 15:11 | Top

RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#58 von paparis , 22.05.2017 21:57

wie kommt das Honda weniger Autos verkauft ?

So steht der Honda CR-V auf Platz vier. Er legte mit 214.144 Verkäufen um 14,4 Prozent zu. Von Rang neun rauf auf sechs ging es für den Toyota RAV4, der sich 175.095 Mal verkaufte (+ 9,3 Prozent)

Honda Civic profitiert vom Generationswechsel

Dank des Markteintritts in Europa legte der Honda Civic um mehr als 30 Prozent zu. Mit 179.948 Verkäufen landete der Japaner auf Rang fünf und macht somit elf Plätze gut.



http://www.t-online.de/auto/news/id_8124...en-vw-golf.html


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#59 von Senna Honda , 22.05.2017 22:07

So wie ich gehört habe ,läuft der neue Civic in Deutschland
nicht wie erwartet. Weltweit ist die Nachfrage sehr gut. Der
Deutsche Kunde ist schon sehr VW lasstig .


 
Senna Honda
Beiträge: 1.502
Punkte: 388.100
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

#60 von Märchenonkel , 22.05.2017 22:25

Der deutsche Kunde.... Gähn!



Pauleg2
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 535
Punkte: 355.464
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU
Honda Civic Type R bei Grip

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz