Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#1 von Black Diamond , 02.04.2009 15:10

"Hondas Insight sieht aus wie ein hübscherer Prius".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Angefügte Bilder:
Honda Insight vs. Toyota Prius 1.jpg   Honda Insight vs. Toyota Prius 2.jpg   Honda Insight vs. Toyota Prius 3.jpg   Honda Insight vs. Toyota Prius 4.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 15:10 | Top

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#2 von peppi , 02.04.2009 22:15

soso, Toyota ist das Original, Honda hat kopiert, Auto Blöd....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#3 von Black Diamond , 02.04.2009 22:53

Oooch... Ich denke, daß darf man nicht alles so Bierernst nehmen.

Die Auto Blind hat ihre Lieblinge. Das ist einfach so. Ob immer der aktuelle Golf oder der "einzige" Hybrid Toyota Prius. Das nehme ich mal ganz gelassen hin. Mich würde mal eher interessieren, wie die Toyota-Kundschaft bei der Preisdifferenz reagiert. Den Insight kann man für unter 20.000 Euro bekommen. Und das bei einem viel aggressiverem Design. Das ist eine Kampfansage. Und da reichen dem Prius diesmal nicht mehr die angeblichen paar 100 Milliliter weniger Verbrauch. Wichtig ist jetzt das Honda kräftig die Werbetrommel rührt und auch mal in den Autohäusern mit dem Insight vertreten ist. Mal sehen was daraus wird...


Black Diamond

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#4 von Gast , 03.04.2009 00:18

Im Falle der Heckklappe mit dem Design der Kennzeicheneinbuchtung, der Abdeckung der Kennzeichenleuchten und der kleinen Ausbuchtung oberhalb in die kleine Scheibe hinein für das Heckemblem wurde SEHR WOHL beim Prius II geklaut. Dies hat mich nämlich selber, zusammen mit dem unstimmigen Armaturenbrettdesign von einem Kauf abgehalten.

Jedoch:
Dieses sogenannte "Kamm-Heck" hatte man in abgeschwächter Form schon 1983 am originalen CRX. Dann folgte die 2. Version des CRX mit eingelassener Scheibe.
1999 erschien der Honda Insight mit einem ähnlichen Heckdesign.
Schaut euch mal einen Prius von 1999 an... Das ist im Vergleich zum Honda Insight ein Inbegriff von Langweiligkeit.
Dann erschien 2003 der Prius II. Alle haben geschrien, der sieht aus wie ein Honda Insight, Toyota kopiert Honda....

Wäre es nicht für die Heckklappe am 2009er Insight, würde ich sagen Honda hat nicht kopiert. Aber vergleicht mal selber, die Ähnlichkeit ist wirklich zu frappierend...



BTW:
Ein Toyota-Kunde hat einen Volvo gekauft.


Gast
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 00:19 | Top

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#5 von SaschaOF , 03.04.2009 06:57

Die ähnliche Grundform ergibt sich aus Aerodynamischen Gesetzmässigkeiten - diese Form ist einfach am strömungsgünstigsten. Künftig wird diese Silouette wohl bei noch mehr Fahrzeugen kommen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#6 von Gast , 03.04.2009 13:48

Ich rede hier nicht von der Grundform, sondern vom Design.
Die Form einer Nummernschildausbuchtung, einer Nummernschildleuchtenabdeckung und die Form der Unterkante der kleinen Heckscheibe haben nichts mit Aerodynamik zu tun.
Da war das Design vom Insight-Concept wesendlich stimmiger, eigener, imo.

Schau selber:

Angefügte Bilder:
priusrear.jpg   insightrear.jpg   honda-insight-rear-610.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 13:56 | Top

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#7 von Black Diamond , 03.04.2009 17:59

Zitat von insightowner
Die Form einer Nummernschildausbuchtung, einer Nummernschildleuchtenabdeckung und die Form der Unterkante der kleinen Heckscheibe haben nichts mit Aerodynamik zu tun.

Stimmt ja gar nicht. Soll das Kennzeichen bei wahnsinnigen 175km/h hinten an´s Fahrzeug schlagen? Du torpedierst hier die Arbeit von einem ganzen Lehrjahr an kopfzerbrechenden Nachwuchs-Aerodynamikern. Manchmal haben kleine Dinge eine sehr große Wirkung...

Toyota hat die Grundform von Honda ge--t (nein nicht Du Guido). In den anfangenden 80er-Jahren hatten die CRX-Studien diese Form, wurden dann aber etwas verändert zum Release. Michael hat da ein schönes Buch, wo die ganzen Teile drin sind.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 18:05 | Top

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#8 von Gast , 03.04.2009 19:47

Zitat von Black Diamond

...
Toyota hat die Grundform von Honda ge--t (nein nicht Du Guido). In den anfangenden 80er-Jahren hatten die CRX-Studien diese Form, wurden dann aber etwas verändert zum Release. Michael hat da ein schönes Buch, wo die ganzen Teile drin sind.


Lies doch mein "Kamm-Heck"- Posting weiter oben. Da teile ich genau Deine Meinung.


Des weiteren ist meine obige Feststellung bestimmt nicht als Kritik misszuverstehen. Sondern, wenn alle Welt (die Presse) meint über das Honda Design zu mosern, warum hat dann niemand diese Sache mit der Heckklappe festgestellt ?


Gast
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 19:51 | Top

RE: Toyota Prius vs. Honda Insight in Auto Bild Green Car

#9 von Black Diamond , 03.04.2009 21:43

Oh. Hab ich Dich da wohl falsch verstanden...


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Insight in "Auto kostenlose Fotoanzeigen&qu
Honda Insight 2 Werbespot Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor