Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA HONDA HONDA HONDA

#1 von Sascha , 23.01.2017 22:57

Moinsen , ich bin neu hier und will mich mal eben schnell vorstellen. Ich bin der Sascha bin 26 Jahre jung und lebe im Ruhrgebiet. Ich habe mit 18 Jahren meinen Führerschein gemacht und habe mir von meinem ersparten einen MG MGF mit 180PS (tuning) gekauft. Ich war schon immer ein großer Motorsport Fan deswegen auch sehr sportlich unterwegs. Ein guter Freund von mir hat sich ca. 6 Monate nach meinem Auto Kauf einen CRX ED9 gekauft es war bei "mir" liebe auf dem ersten Blick. Heute bin ich stolzer Besitzer eines HONDA CIVIC ED7 den ich schon seit 5 Jahren habe und seit neustem Besitzer eines CRX ED9....nur mein Problem ist ich bin Familien Vater und habe keine Zeit/Ahnung vom schrauben """"Hilfe"""" mein Leben ist der Nürburgring ich bin keine Ahnung ich kann es nicht mehr zählen wie oft im Jahr da und der CRX soll eine Ring Schleuder werden ich brauche Hilfe ganz ganz ganz ganz dringend.....


Gruß HONDA Süchtler


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#2 von barney , 24.01.2017 03:30

Zitat von Sascha im Beitrag #1
nur mein Problem ist ich bin Familien Vater und habe keine Zeit/Ahnung vom schrauben """"Hilfe"""" mein Leben ist der Nürburgring ich bin keine Ahnung ich kann es nicht mehr zählen wie oft im Jahr da und der CRX soll eine Ring Schleuder werden ich brauche Hilfe ganz ganz ganz ganz dringend.....


Gruß HONDA Süchtler


Hmm, also bei dem Problem dass du Familienvater bist, da bist du selbst schuld, da kannst nur du dir selber helfen.
Dass du keine Zeit hast ist schade, aber zum Ring kannst ja auch fahren, also Prioritäten setzen.
Dass du keine Ahnung vom Schrauben hast ist kein Problem, kostet halt wenn du was machen lassen willst.
Nürburgring ist prima, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was du vor hast, d. h. in welchem Maße der Umbau erfolgen soll.

Nicht falsch verstehen, auch schön dass du im Forum bist, aber les doch deinen Text nochmals langsam und genau durch und sag uns, welche Informationen bzw. Hilfe in welcher Form auch immer benötigt werden.

In diesem Sinne viel Spaß hier.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#3 von Hondafreak1981 , 24.01.2017 07:51

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier an Bord. Zeig doch mal Fotos... Ansonsten sehe ich es wie Barney.


Hondafreak1981

RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#4 von SchraubeED9 , 24.01.2017 09:39

Ja auch von mir ein H. Willkommen und viel Spaß hier.
ED9 Fahrer gibs hier schon ein paar zwecks Info- Austausch und so.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und
Pic´s kommen immer gut.


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#5 von ElChorro , 24.01.2017 10:48

Zitat von Sascha im Beitrag #1
.... und der CRX soll eine Ring Schleuder werden ich brauche Hilfe ganz ganz ganz ganz dringend.....
Da würd ich dir als erstes schon mal den Einbau eines massiven Käfigs vorschlagen, auch schon deiner Familie wegen. Der ED9 ist nicht gerade der stabilste für solche Zwecke.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#6 von mamadiwa , 24.01.2017 15:42

Willkommen hier im Forum!
Honda, Nürburgring und Ruhrpott ist mir ziemlich bekannt
Würde auch vorschlagen, Du erzählst erstmal was Du genau vor hast, dann kann man Dir bestimmt gezielt hier helfen!

Gruß aus Herne


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 601.201
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#7 von Sascha , 25.01.2017 19:52

Sorry Leute habe es i.wie komisch formuliert und meine eigentliche Frage garnicht gestellt 😂 Also nur ein kleiner Punkt nebenbei ich bin stolzer Vater und darauf sollte das keine Zeit nicht bezogen sein, sondern ich habe beruflich eine 6 Tage Woche und mir wurde das schrauben leider nicht in die Wiege gelegt 😢. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage : ich suche im Ruhrgebiet eine gute (sehr gute) Werkstatt für mein Baby (ED9) weil alle hier im Umkreis wollen noch nicht einmal mein Fahrwerk einstellen von wegen immer so "das ist tuning" sowas machen wir nicht .... es gibt zwar schon ein paar Werkstätten hier nur ich kenne kein feetback von denen. Ich will auch mein Baby nicht in irgend welche Hände geben. Also meine erste Frage an euch kennt ihr gute Werkstätte die mir sicher mit guter Arbeit weiterhelfen können und Punkt zwei ich würde liebend gern auch was dazu lernen bzw. zugucken. Ich habe mir schon das Werkstatt Buch besorgt nur ich habe nen bissel schiss irgend etwas ohne Profi an meiner Seite selber zu machen will ja nicht mich, andere und mein Baby gefährden. Danke schon mal danke für jede Antwort. Gruß


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#8 von Sascha , 25.01.2017 19:59

P.s ich will mein Baby schlicht halten. Fahrwerk ist drinnen nur steht nicht ganz gerade. Auspuff ist auch drunter magnaflow ich glaube der 6 Zoll ist es hängt komisch sieht nicht schön aus, aber ich liebe den magnaflow sound 😍. Rost habe ich nur ganz gering kümmer ich mich drum kenne ich schon von meinem civic 🙈 Aber es sollen noch ein Käfig rein und h.schalen sitze schicke Felgen und gute reifen der Rest bleibt


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#9 von Sascha , 25.01.2017 20:00

Ach ja und alle Dichtungen (Motor) erneuern


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#10 von Ubbedissen , 25.01.2017 22:16

Zitat von Sascha im Beitrag #9
Ach ja und alle Dichtungen (Motor) erneuern


Warum willst Du dies tun ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.546
Punkte: 359.306
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#11 von Sascha , 25.01.2017 22:42

Lange Geschichte hat mit meinem CIVIC zu tun habe kopfdichtung etc "machen lassen" in einer 0815 Werkstatt weil er ein bischen Öl verbrannt hat und danach bei jedem tanken ein Liter Öl.....


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#12 von Sascha , 25.01.2017 22:43

Bzw nucht ein Liter sondern nen halber Kanister =1l


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#13 von 213S , 25.01.2017 22:56

Sorry, aber "mit Zeit und Liebe verfasst" ist was anderes.

Um Kopfschmerzen, Missverständnisse und andere Dinge zu vermeiden, wurden vor Jahren schon solch' Innovationen wie Gross- und Kleinschreibung, Absatzbildung, Punkt und Komma der deutschen Sprache zugeführt.

Kannst froh sein, das man mir wiedereinmal den "dislike"-Knopf geklaut hat...



Holly
findet das lustig!
213S
zuletzt bearbeitet 25.01.2017 22:57 | Top

RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#14 von barney , 26.01.2017 05:12

Zu Dichtungen würd ich sagen: Never touch a running Engine. Mußt eh rechnen, dass da mal was kommt wenn du übern Ring heizst.
Zum ED9 Fahrwerk: Wenn du Ring fährst mach auf jeden Fall Domstreben und Querlenkerabstützungen rein. Das wär jetzt vor Spureinstellung sinnvoll. Die Amidinger taugen da auch und kosten kaum was. Den Unterschied hab ich selbst an meinem CRX Cabrio gemerkt, war schon krass.
Bzgl. Fahrwerk: Tiefer ist nicht gleich besser. Sorge für genügend Restfederung besonders für die Nordschleife. Ich durfte mal einen tiefen EE8 entsorgen der irgend ne Kompression (glaub Fuchsröhre oder so) nicht mehr lenken konnte da Federn zusammenstanden.
Was hast du für ein Fahrwerk drinnen? Das beste was ich im ED9 bisher fuhr war Bilsteindämpfer und HR Federn. Nicht krass tief, aber saugut. KW-Gewinde ist auch prima und noch mit Restkomfort. Supersprint und Konsorten sind wie mit kaputten Federn und durchgeschlagenen Dämpfern. (Meine Meinung)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#15 von Mr.Matchbox , 26.01.2017 08:30

Zum Fahrwerkseinstellen (Spur, Sturz etc.) würd ich eher zu Reifenhändlern fahren, die sind auf so etwas spezialisiert und haben die Ausrüstung dafür. Aber auch da gibt es Unterschiede, bei mir gibt es welche die normale Arbeit machen und einen der sein Handwerk versteht und entsprechend oft auch "Renngeräte" zum einstellen hat. Wo sich bei dir solch ein Künstler befindet musst du rausfinden.

Und wenn dir eine Werkstatt am Telefon schon sagt, dass sie das Fahrwerk nicht einstellen will weil das "Tuning" ist: Sieh es Positiv, du hast mit nur einem Telefonat eine Werksatt entlarvt zu der du dein Auto nicht bringen willst.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 901
Punkte: 760.951
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich will honda Fahrer werden:)
stolzer Besitzer eines Aerodeck CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz