Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich will honda Fahrer werden:)

#1 von Toshi87 , 15.03.2017 15:57

Hi Leute und danke für die Aufnahme,

Ich hoffe mein Post ist in Ordnung und ich werde nicht raus geworfen,ich interessiere mich seit Jahren für den ed9 aber leider ist es nie einer geworden,doch jetzt soll sich das ändern :)

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps und Tricks und erfahre Dinge die ich beim Kauf beachten muss.ich Schrecke auch nicht zurück ein paar Monate dranzu zu arbeiten.

Zu mir,ich bin der Marcel bin 29 und komme aus Essen, ich interessiere mich für alte und neuere Autos,wobei mein Herz für ältere mehr schlägt. Ich habe mich vor Jahren in den ed9 verliebt und er geht mir nicht aus dem Kopf:
Ich selbst fahre 2 opel,wobei ich jetzt nicht der typische opel fahrer bin und mich auch gern etwas davon distanzieren möchte.ich besitze einen astra 2l Turbo und einen corsa a 2liter Umbau den ich liebe aber den ich für den ed9 opfern werde.

Eins meiner Hobbys sind 1/4meilen rennen, wo ich auch gern mal mit dem ed9 teilnehmen würde aber er sollte nicht nur dazu dienen.

Wäre cool wenn ihr mich willkommen heißen würdet in eurer runde :)

Gruß marcel


Toshi87  
Toshi87
Beiträge: 3
Punkte: 3.537
Registriert am: 14.03.2017
Ich fahre: Corsa a 2liter, Astra 2liter turbo
Da wohne ich: Essen
Vorname: Marcel

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#2 von C4 , 15.03.2017 17:28

Hallo Marcel,

willkommen bei den Freunden des alten Blechs aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Mir ging es mit dem ED9 ähnlich, alte Liebe rostet nicht.
Einen guten ED9 zu finden ist immer noch möglich, aber die Preise ziehen halt immer weiter an.
Einen runtergerockten und verbastelten ED9 findet man zwar für kleines Geld (meist mit hässlichen Bodykits), aber bis das Fahrzeug haltbar gemacht ist kommt man in der Regel immer auf 5-6K.
Also kannst du auch gleich einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung für den Preis kaufen.
Hauptaugenmerk liegt klar auf der Karosserie, insbesondere Radläufe, überlappende Bleche der Stoßstangenaufnahme, Schweller, Türen und Schiebedach.
Das du auf Unfallschäden achten solltest brauche ich Dir bestimmt nicht zu sagen.
Der D16z5 Motor ist mechanisch top, das gilt auch für das Getriebe. Häufigstes Problem ist Ölverlust (durch Verbrennen). Die Elektrik ist ziemlich unanfällig bis auf das Benzinpumpenrelais.
Nach 27 Jahren sollte man auch dringend die Bremsanlage revidieren, die beim ED9 chronisch zu schwach ist.

Ich hoffe das Du dir das mit dem Umbau auf 1/4 Meile nochmal überlegst, denn es gibt nur noch so wenige und die sind umso erhaltenswerter.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 291
Punkte: 246.140
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#3 von Toshi87 , 15.03.2017 19:20

Danke für die Antwort bin echt dankbar,nein keine sorge das soll keine Rennsau werden.


Toshi87  
Toshi87
Beiträge: 3
Punkte: 3.537
Registriert am: 14.03.2017
Ich fahre: Corsa a 2liter, Astra 2liter turbo
Da wohne ich: Essen
Vorname: Marcel


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#4 von CA589 , 15.03.2017 21:43

Hallo Marcel,
herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe für dich du bekommst ein schönes Exemplar und kannst uns hier bald ein paar Bilder deines Schätzchen einstellen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.403
Punkte: 1.747.032
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#5 von Hondafreak1981 , 15.03.2017 22:05

Hallo herzlich Willkommen an Bord und viel Erfolg bei Deinem Plan :-)


Hondafreak1981

RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#6 von Wendelin , 15.03.2017 22:49

Hallochen Marcel
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ein CRX ist immer die richtige Wahl. Viel Erfolg bei deiner Suche wünsche ich dir.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.513
Punkte: 1.328.107
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#7 von Toshi87 , 15.03.2017 23:18

Danke für die tolle Aufnahme :)


Toshi87  
Toshi87
Beiträge: 3
Punkte: 3.537
Registriert am: 14.03.2017
Ich fahre: Corsa a 2liter, Astra 2liter turbo
Da wohne ich: Essen
Vorname: Marcel


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#8 von C4 , 16.03.2017 15:43


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 291
Punkte: 246.140
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#9 von krb , 16.03.2017 16:18

Zitat von C4 im Beitrag #8
@Toshi87
Den hier solltest Du dir mal ansehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...230448-216-1598


Bei dem Kilometerstand dürften dann nicht nur die üblichen Arbeiten nach langer Standzeit anfallen, sondern alles, was bei 100.000 zu machen ist. Das wird wahrscheinlich vor dem Wechstellen nicht erledigt worden sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#10 von C4 , 16.03.2017 16:41

Zitat von krb im Beitrag #9
Bei dem Kilometerstand dürften dann nicht nur die üblichen Arbeiten nach langer Standzeit anfallen, sondern alles, was bei 100.000 zu machen ist. Das wird wahrscheinlich vor dem Wechstellen nicht erledigt worden sein.


Das stellt auch niemand in Frage Karlheinz.
Aber ehrlich gesagt würde ich das bei jedem ED9 machen, egal wie hoch der KM Stand ist.
Zahnriemen, Wapu, alle Filter, Bremsanlage, Motor und Getriebeöl, Stoßdämpfer stehen da mindestens auf der ToDo Liste.
Aber nach den Bildern erwarten einen wenigstens keine Schweißarbeiten oder ein aufwendiges Rückbauen von 'Tuningteilen'.
Immerhin scheint der Wagen nicht von einem 'jungen Wilden' gequält worden zu sein. Fahrwerk, Lenkrad und Radio sind Serienteile und nur 1 Vorbesitzer....der CRX ist jungfräulich.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 291
Punkte: 246.140
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Ich will honda Fahrer werden:)

#11 von krb , 16.03.2017 17:31

Zitat von C4 im Beitrag #10

Aber ehrlich gesagt würde ich das bei jedem ED9 machen, egal wie hoch der KM Stand ist.
Zahnriemen, Wapu, alle Filter, Bremsanlage, Motor und Getriebeöl, Stoßdämpfer stehen da mindestens auf der ToDo Liste.
Aber nach den Bildern erwarten einen wenigstens keine Schweißarbeiten oder ein aufwendiges Rückbauen von 'Tuningteilen'.
Immerhin scheint der Wagen nicht von einem 'jungen Wilden' gequält worden zu sein. Fahrwerk, Lenkrad und Radio sind Serienteile und nur 1 Vorbesitzer....der CRX ist jungfräulich.



Ich wollte lediglich darauf hinweise, daß neben dem Kaufpreis weitere Kosten zu erwarten sind.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Honda Prelude 4 gen BB1
HONDA HONDA HONDA HONDA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz