Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#16 von Sascha , 26.01.2017 10:58

Danke für die Infos. Domstreben habe ich schon in der Garage liegen und ich habe ein AP Fahrwerk drin. Habe heute durch einen dummen Zufall meinen richtigen Partner gefunden 😆


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#17 von Mr.Matchbox , 26.01.2017 11:24

Domstreben sind eigentlich -DIE- Anfängerarbeit für Leute die sonst gar nicht schrauben.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 885
Punkte: 754.291
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#18 von ElChorro , 26.01.2017 11:27

Sowas ist z.B. sehr gut für den Zweck geeignet


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 26.01.2017 | Top

RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#19 von Mr.Matchbox , 26.01.2017 11:32

Stimmt, über die für die Rennstrecke ab Werk unterdiemsionierte Bremse schimpfen ja alle.
Aber ich würde sagen: Schritt für Schritt vorgehen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 885
Punkte: 754.291
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#20 von Sascha , 26.01.2017 11:38

Also die Geschichte mit den Bremsen ist mir bekannt aber das wird erst einmal noch nicht in Angriff genommen. Da ich keine 2 linken Hände habe und handwerklich auch nicht ganz ungeschickt bin, sollte ich kleine arbeiten wie domstreben einbauen hinbekommen. Bei mir ist es halt das ich nicht basteln will und mich und andere gefährde.


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#21 von Mr.Matchbox , 26.01.2017 12:07

Dann würde ich sagen:
- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen,
- Domstreben,
- Sitze, Hosenträgergurte, Käfig,
- fahren.
Und dann mal sehen was beim Fahren auffällt.
Die serienmässigen Bremsen sollten aber Tip-Top und nicht mit Billigteilen ausgerüstet sein, wenn man auf den Ring fährt.
Bremsflüssigkeit unbedingt wechseln!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 885
Punkte: 754.291
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#22 von TheHondaTuner , 27.01.2017 01:39

Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwelche ebay Streben hast. Falls ja, in die Mülltonne und was dickes von Ultra Racing rein. AP gewinde ist gut fürs Geld. Sturz passt sich mit der tiefe an. Spur ändert sich durch den umbau nicht. Zu tief = keine Vorspannung beim AP. Gute höhe ist, wenn die Anriebswellen gerade stehen. Reifen zB 205 45 16 ET 35. zB Federal RSR für track und straße. Hinten nicht leerräumen, nur wenn vorne auch leichter wird. Bremse hinten völlig ausreichend mit guten Scheiben/Belägen. vorne 262 mit guten Scheiben reicht erstmal für den ED9. 282 vom DC2 sollte mehr als ausreichend sein. Vernünftiges Lenkrad! Wenns geld reicht kleine Rennbaterie und carbon Haube, Alu Kühler. Und dann ein vernünftiges Aggregat. Schalensitze..
Ganz wichtig, fahren lernen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.061
Punkte: 156.021
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#23 von Sascha , 28.01.2017 11:53

Danke für die Tipps 👍


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#24 von HoWoPa , 30.01.2017 21:46

Muss mich auch kurz hier beteiligen.
Fahrwerk und Bremse verbessern macht Sinn für den Ring. Käfig? Klar, kann ja mal in die Planken gehen. (Die Kinder!)
Aber was nützt das alles ohne Motor? Du wirst fragen: "Wie bitte, der hat doch einen." Stimmt, ist aber uralt.
Wenn Du halbwegs akzeptable Zeiten um die Burg fahren willst, brauchst Du einen neuen, sprich überholten Motor.
Der hat dann nicht unbedingt mehr Leistung, jedoch keine fast 30-jährige Material Ermüdung hinter sich.
Ich mache gerade eine Abdichtung an einem ZC1, erschreckend was da für Öl Ablagerungen zu finden sind.
Aber Du machst das schon.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.251
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#25 von Ubbedissen , 13.02.2017 21:37

Sascha, wie läuft es, geht`s voran ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.535
Punkte: 357.740
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#26 von Sascha , 17.02.2017 21:46

Momentan läuft es sehr schleppend, musste mich jetzt erst einmal um die Familien Kutsche kümmern (TÜV etc.) aber alles wieder tutti. Habe bisher den auspuff (Endtopf) gemacht. Habe nen guten (in ") schnapper gemacht Sound geil aber Optik OMG....dann habe ich mir eine neue Stoßstange und eine neue Motorhaube besorgt (kleiner rempler vom Vorbesitzer) die Motorhaube geschliffen,gespachtelt und grundiert. Wenn jemand einen endtopf hat am liebsten Magnaflow immer her damit 😉.... . Im märz kommt das Fahrwerk einstellen neue Kupplung und bremsen hinten neu .... und dann ab zum TÜV


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#27 von Ubbedissen , 17.02.2017 22:02

Ich kann Dir einen Sebring Sportauspuff (Endtopf) Typ CIVIC 16V / mit EG-Genehmigung D 23110 anbieten.
Der Auspuff ist in einem gutem Zustand mit einer Laufleistung von ca. 15t. KM.

Kostet 90 EUR, Versand 10 EUR.

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.535
Punkte: 357.740
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 17.02.2017 | Top

RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#28 von HoWoPa , 17.02.2017 22:30


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.251
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#29 von barney , 18.02.2017 14:32

Wenn Getriebe rauskommt wegen Kupplung, dann würde ich Ausrücklager (sollte man eh immer machen) und den Kurbelwellensimmerring getriebeseitig schon mal wechseln. Die sind vor 10 Jahren schon ermüdet und kosten nicht die Welt (glaub knapp 15 EUR im Zubehör).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA HONDA HONDA HONDA

#30 von Sascha , 18.02.2017 19:01

Jo danke für den Tipp zwecks Kupplung Wechsel!!! Zum Sebring hmm nicht so mein Favoriten stehe mehr so auf invidia oder natürlich magnaflow und ein Rohr .... werde mal morgen Bilder machen vllt hat ja jemand einen Tipp wie man Sonnen 6zoll schön drunter bekommt hängt sehr tief (TÜV wird meckern & sieht nicht schön aus)


 
Sascha
Beiträge: 22
Punkte: 3.756
Registriert am: 23.01.2017
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich will honda Fahrer werden:)
stolzer Besitzer eines Aerodeck CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz