Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo in die Honda-Runde

#1 von toniprelude , 29.03.2016 16:36

Hallo zusammen,

ich wollte mal die hier traditionelle Vorstellrunde nachholen. Ich bin Tobias, 32 Jahre alt, wohne in Köln. Seit Jahren hatte ich kein eigenes Auto mehr, Car-Sharing ist wunderbar und billig in der Stadt. Dann hatte ich einen Prelude SN gesehen :-) Ich meldete mich hier an, da ich eine Einschätzung brauchte:
2-Gang Hondamatic, defekter Anfahrgang - Reparatur?

Erstmal DANKE für die tolle Unterstützung, die ich hier bekommen habe! Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Trotz einiger skeptischer Stimmen über den Zustand des Wagens, habe ich zugeschlagen - er ist halt Grün Metallic, innen Beige, mit Hondamatic und auch noch mit französischer Beschriftung - eine Hammer-Kombi. Außerdem ist der Wagen hier schon mehrfach im Forum gewesen, siehe:
Le nouveau confort - Prelude SN abzugeben
Le nouveau confort!

Einer der Vorbesitzer, Philipp, hat mir noch gute Hinweise zum Auto gegeben. Ich bin nun also der dritte Besitzer aus dem Forum hier. Jetzt war er jedenfalls vier Wochen in der Werstatt und es war eine Menge Rost zu beseitigen: Beide Schweller, 3 x Kotflügel, 1 x Radlauf. Die Werkstatt ist top, kann ich empfehlen. Habe sogar unaufgefordert eine Fotodokumentation der Arbeiten bekommen. Letzte Woche ist er ohne Mängel durch den TÜV. Donnerstag hatte ich ihn abgeholt und direkt übers Wochenende in den Thüringer Wald zum Kurzurlaub gefahren. Ein tolles Auto! Macht richtig Bock zu fahren! Fahrwerk ist 1A, Lenkung angenehm direkt. Trotz 2 Gang Hondamatic kam ich mit rund 8 Litern Verbrauch hin. Hat mich überrascht. Trotzdem steht in der zweiten Jahreshälfte der Austausch gegen Rob's 3 Gang-Hondamatic an.

Viele Grüße
Tobias

PS: So ein paar technsiche Fragen habe ich noch an die Prelude SN Fahrer unter euch. Aber das poste ich dann der Übersicht wegen unter 'Technik'.






 
toniprelude
Beiträge: 28
Punkte: 15.323
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Hallo in die Honda-Runde

#2 von CA589 , 29.03.2016 18:56

Ein herzliches Willkommen :-)
die Fotos der Arbeiten deiner Werkstatt würden mich interessieren, vieleicht hast du ja Lust die noch ein zu stellen :-)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hallo in die Honda-Runde

#3 von SIGGI , 29.03.2016 20:09

Hallo Tobias,
Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Siggi.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Hallo in die Honda-Runde

#4 von HSL , 29.03.2016 23:05

Hallo Tobias,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Sicher wirst Du kompetente Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Handelt es sich bei der Werkstatt um eine Honda Vertretung oder eine freie Werkstatt?
Viele Grüße
Harald



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Hallo in die Honda-Runde

#5 von toniprelude , 01.04.2016 18:45

Hallo Harald,

ist eine freie Karosseriewerkstatt: http://www.autolackierereikoeln.de

Viele Grüße
Tobias


 
toniprelude
Beiträge: 28
Punkte: 15.323
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Hallo in die Honda-Runde

#6 von krb , 03.04.2016 10:33

Schickes Auto! Gratulation. Jetzt fehlen nur noch die originalen Alus. @HoWoPa hat noch einen Satz liegen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: Hallo in die Honda-Runde

#7 von legoloco , 03.04.2016 11:03

Zitat von krb im Beitrag #6
Schickes Auto! Gratulation. Jetzt fehlen nur noch die originalen Alus. @HoWoPa hat noch einen Satz liegen.


Wenn es um der satz geht der er mir verkauft hat dann hat er sie nicht mehr.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Hallo in die Honda-Runde

#8 von HoWoPa , 03.04.2016 23:38

Zitat von legoloco im Beitrag #7
[Wenn es um der satz geht der er mir verkauft hat dann hat er sie nicht mehr.


So ist es, die gehören dem Rob.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallöschen
Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor