Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#1 von Madrichart , 02.04.2016 11:47

Hallo zusammen, erstmal Lob an das ansprechende Forum. Möchte mich nun auch vorstellen!

Erst das Uninteressante: Ich bin aus Wien, 22 Jahre alt, arbeite als Mechatroniker. Meine Liebe zu Honda kommt von den schönem Design, von der Zuverlässigkeit und vom Erfolg im Motorenbau und Rennsport. Außerdem hat mich noch nie ein Auto so polarisiert wie ein Honda CRX.
Mein erstes Auto war ein Honda CRX ED9, der leider sehr viel Öl verbraucht hat. Nachdem ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt habe , hat er noch immer Öl geschluckt wie ein Diesel, und aus Kostengründen habe ich ihn dann an jemanden verkauft, der den Motor komplett restauriert hat. Aber dieses Auto hat mich sehr geprägt und ich bin froh mit solch einem Turnschuh fahren gelernt zu haben.
Nachdem ich einige Zeit nur Mietwagen und Autos von Freunden (mit schlechten erfahrungen) zu Verfügung hatte, wurde mir klar, das Honda einfach in einer anderen Dimension spielt. Da entschied ich mich, für immer Honda.

Nun zu den interessanten Dingen: Durch Zufall bin ich Ende 2014 auf eine Anzeige gestoßen: Honda Accord CA5 Bj: 1988, 116PS, 68.000km, 1.700 Euro. Zufällig auch in Wien, Garagenwagen, Erstbesitz, keine Standzeiten länger wie 1 Jahr, keine Kurzfahrten. Wirklich in einem fast perfekten Zustand.
Der Besitzer gab ihn mir schweren Herzens, man hat gesehen das er noch sehr an diesem Auto hängt. Zu seiner Freude hat er ihn gerade vorgestern wieder mal zu Gesicht bekommen.