Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#1 von Madrichart , 02.04.2016 11:47

Hallo zusammen, erstmal Lob an das ansprechende Forum. Möchte mich nun auch vorstellen!

Erst das Uninteressante: Ich bin aus Wien, 22 Jahre alt, arbeite als Mechatroniker. Meine Liebe zu Honda kommt von den schönem Design, von der Zuverlässigkeit und vom Erfolg im Motorenbau und Rennsport. Außerdem hat mich noch nie ein Auto so polarisiert wie ein Honda CRX.
Mein erstes Auto war ein Honda CRX ED9, der leider sehr viel Öl verbraucht hat. Nachdem ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt habe , hat er noch immer Öl geschluckt wie ein Diesel, und aus Kostengründen habe ich ihn dann an jemanden verkauft, der den Motor komplett restauriert hat. Aber dieses Auto hat mich sehr geprägt und ich bin froh mit solch einem Turnschuh fahren gelernt zu haben.
Nachdem ich einige Zeit nur Mietwagen und Autos von Freunden (mit schlechten erfahrungen) zu Verfügung hatte, wurde mir klar, das Honda einfach in einer anderen Dimension spielt. Da entschied ich mich, für immer Honda.

Nun zu den interessanten Dingen: Durch Zufall bin ich Ende 2014 auf eine Anzeige gestoßen: Honda Accord CA5 Bj: 1988, 116PS, 68.000km, 1.700 Euro. Zufällig auch in Wien, Garagenwagen, Erstbesitz, keine Standzeiten länger wie 1 Jahr, keine Kurzfahrten. Wirklich in einem fast perfekten Zustand.
Der Besitzer gab ihn mir schweren Herzens, man hat gesehen das er noch sehr an diesem Auto hängt. Zu seiner Freude hat er ihn gerade vorgestern wieder mal zu Gesicht bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, es fährt wie auf Schienen, erinnert an den CRX, nur nicht so unruhig, aber auch bärenstark und vor allem bei 2.400-3.000 U/min macht der 3-Ventiler richtig Spaß. Mittlerweile stehen schon 110.000km auf der Uhr, ich benutze das Auto regelmäßig. Reperaturen wurden auch schon durchgeführt, außer den üblichen Filter, Reifen und Flüssigkeitswechsel, wurde die Kupplung erneuert (der Vorbesitzer ist ein älterer Herr) und Rost am Radlauf beseitigt.
Sonst ist alles in einem tip-top Zustand. Klar, paar Dellen hier, paar Krater dort, Fensterheber quietscht, Lenkstockhebel funktioniert nicht immer, aber im großem und Ganzem wüsste ich nicht, was ein neueres Auto besser können sollte.

Ich wäre gerne bei eurem Oldtimer-treffen dabei, nur leider sind mir 1000km pro Strecke dann doch etwas zu weit.
Vielleicht reichen euch ja die Bilder um euch einen Eindruck zu verschaffen.

(Das ist übrigens das österreichische Modell, die 2 Bumper vorne sind serienmäßig, im Werkstatthandbuch sieht man das das österreichische Modell 3cm länger ist wegen diesen Bumpern.)

Meinungen würden mich interessieren, leider sind die Kamera und der Fotograf nicht gerade die Besten. :-)

Wünsche einen schönen Tag und liebe Grüße, Victor












Madrichart  
Madrichart
Beiträge: 3
Punkte: 4.626
Registriert am: 01.04.2016
Ich fahre: Accord CA5
Da wohne ich: Wien
Vorname: Victor


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#2 von Pauleg2 , 02.04.2016 14:00

Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem Accord
Vielleicht wird's ja auch mal wieder ein CRX



 
Pauleg2
Beiträge: 527
Punkte: 247.868
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#3 von Jazzydriver92 , 02.04.2016 14:02

Hallo Victor herzlich willkommen hier im Forum. Grün ist eine sehr seltene Farbe für den Ca5. Pflege ihn gut. Die HCC ist ja jährlich und vielleicht schafft du es ja doch. Würde mich auch gern über Bilder des Innenraums freuen. Viel Spaß hier.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.626
Punkte: 569.628
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#4 von SIGGI , 02.04.2016 15:53

Hallo Victor,
Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.Ein gute Wagen hast du da.
Die Welt ist klein,vielleicht irgendwann komms du zu HCC nach Deutschland.
Gruß Siggi.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#5 von Madrichart , 02.04.2016 18:49

Danke für die Willkommenswünsche :-)

Ja so ein CRX ist natürlich ein schönes Auto und vielleicht wird es ja wirklich wieder mal einer. Trauere meinem noch sehr nach..

Natürlich kann ich noch ein paar Fotos vom Innenraum posten, und vom Motorraum. Der Qualität der Fotos ist nicht wirklich berauschend, aber der Zustand ist auch innen sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt über den Komfort des Autos. Wirklich sehr fein. Auch der Verbrauch hält sich mit 7,5 Liter im Sommer und 8,5 Liter im Winter sehr in Grenzen.













Mein alter CRX...

Angefügte Bilder:
DSC_0077.JPG  

Madrichart  
Madrichart
Beiträge: 3
Punkte: 4.626
Registriert am: 01.04.2016
Ich fahre: Accord CA5
Da wohne ich: Wien
Vorname: Victor


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#6 von Junizweiacht , 02.04.2016 20:57

Hallo Victor,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Als ich die Fotos gesehen habe, stand mir spontan das Wasser in den Augen. Wie lang hab ich keinen grünen CA5 mehr gesehen, seitdem mein Vater seinen weggegeben hat! Ich bin den so gern gefahren. Es war einer mit Automatik, Bj. 86, daher etwas tiefflorigeres Velourspolster. Das Foto, auf dem der Antennenschalter zu sehen ist... "Surrrrrrr-tacktacktack" fertig! Und die vier wirklich guten Lautsprecher, dazu das tolle Alpine-Radio... es waren neben dem astreinen Fahrgefühl solche Details, weswegen ich den CA5 so mag.
Was sind diese beiden Schalter, die auf dem einen Foto schräg rechts unterm Zündschloss zu sehen sind? Auf einem steht was mit "vent open". Die Schalter hatte unserer nicht. Ist das was von der Lüftung? Wobei, da hat es ja bereits ein vollständiges Bedienfeld. Auch so ein Detail! Das leise "klack" von den Lüftungsschaltern, und dann das Surrgeräusch...

Ich hoffe, der Wagen wird dir noch lange Freude bereiten.

Schönen Gruß
Axel



 
Junizweiacht
Beiträge: 39
Punkte: 28.710
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#7 von Wendelin , 02.04.2016 21:27

Hallochen Victor.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den CRX als Turnschuhe zu betiteln, finde ich ja zu köstlich.

Einen schönen Honda hast du da ergattert. Ich wünsche euch beiden viele unfallfreie gemeinsame Kilometer.

Und die CRX ED9 in weiß, einfach nur ein Auto gewordener Traum


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#8 von CA589 , 02.04.2016 23:51

Hallo Viktor, herzlich Willkommen hier im Forum, einen sehr schönen Ca 5 hast du da, tolle Bilder und die richtige Motorisierung 👍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#9 von Madrichart , 03.04.2016 10:31

Hallo, nochmals danke für die lieben Willkommenswünsche.

@Junizweiacht, ja diese beiden Hebeln steuern die linke und rechte Seitendüse, unabhängig von der Einstellung im Bedienfeld. Somit kann man immer einen Luftstrom von der Seite genießen, auch wenn man mal nur die Windschutzscheibe entfrosten möchte.

Die serienmäßigen Lautsprecher konnte ich leider nie wirklich hören, da sie nach 27 Jahren den Geist aufgaben:



...Aber sie waren ungefähr doppelt so schwer wie die nachgerüsteten Koaxial-Lautsprecher. Wäre gern in den Genuss gekommen


Madrichart  
Madrichart
Beiträge: 3
Punkte: 4.626
Registriert am: 01.04.2016
Ich fahre: Accord CA5
Da wohne ich: Wien
Vorname: Victor


RE: Accord Ca5 Fahrer aus Wien sagt Hallo

#10 von krb , 03.04.2016 14:54

Willkommen im Club! Grün is einfach wow.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo in die Honda-Runde
André ist neu im Forum....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor