Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#1 von Lonely Wolf , 11.01.2013 14:50

Aus der AutoBild vom 23. April 1990!
Na, was sagen die Accord-Fahrer?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
7.jpg   8.jpg   9.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#2 von Jogi HB , 11.01.2013 16:54

Gut soweit, da wird die Verarbeitung genauso beschrieben wie sie sich dastellt.
OK, die Rostvorsorge (Hohlraumversiegelung) ist (wenn nicht beim Händler nachgeholt) mangelhaft, das musste ich bei ALLEN Hondas feststellen, die ich mal in meinem Fingern hatte.
Die beschriebene Maßhaltigkeit (Spaltmaße usw.), kann ich nicht bestätigen, ich hatte daran nie etwas auszusetzen.

Und vielleicht sollte man sich auch mal über die verglichenen Fahrzeuge gedanken machen?
3erBMW und Babybenz sind ja nun auch ganz andere Preisklassen, da erwarte ich einfach entsprechende Qualität.

Wobei, ich kenne mehr alte Hondas als zb 190 oder den vorgestellten 3er............die sind auch bereits der braunen Pest zum Opfer gefallen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#3 von HoWoPa , 11.01.2013 20:06

Jogi, Deine CB, bzw CC Accords sind US Produktion, Die hält mit der Japanischen nicht ganz mit.
Ist aber immer noch besser als DB, was aber keine Kunst ist.
S-Elterns CB3 wird jetzt 23 Jahre, 160000 auf der Uhr, Pflege? Normal, nichts besonderes.
Wer was für die Ewigkeit will, kauft sich einen CB3 oder CB7, was besseres kann es gar nicht geben.
OK, das Design ist ein wenig bieder, aber hat was.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#4 von krb , 11.01.2013 20:09

Oder du nimmst den Kombi.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#5 von HoWoPa , 11.01.2013 20:11

Dann kommt der aber wieder aus USA


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#6 von krb , 11.01.2013 20:15

Is trotzdem gut.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#7 von Senna Honda , 11.01.2013 20:46

Die Accorde waren einfach klasse,sind sie heute auch noch aber
warscheinlich nicht mehr so unkarputpar wie die alten.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#8 von Camael , 06.12.2015 01:03

Accord CB3 von 1990... unkaputtbar. Da wackelt nach 25 Jahren kein Teil, Leistung stimmt, keine Elektronikprobleme (obwohl mir Google versucht einzureden die gäb's da dauernd...)... hat sich mal im Schlamm festgefahren (Waldparkplatz und dann Platzregen, ahem... schafft aber bislang auch jeden Acker der Gute...) und der ADAC hat die Special-Forces-Elite geschickt (Vokabular beschränkte sich auf "Ja" und "Bank, wohin?"), der Typ hat mein armes Hondachen trotz heftigen Protests seitwärts rausgezogen, über unebenes Gelände (ließ sich nicht aufhalten, die Seilwinde...) - Schaden... nix. Im Stadverkehr 'nen neuen Mercedes im Heck stecken gehabt... Stoßstange etwas eingeknickt... beim Benz war ne riesen Delle drin und der Kühlergrill vernichtet. Höhö. Hatori-Hanzo-PKW... danke Japan.


Camael  
Camael
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Oranienburg
Vorname: Markus


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#9 von CA589 , 06.12.2015 01:18

@Camael, du fährst warscheinlich einen Accord der 4.gen. , stelle dich und deinen wagen doch gerne erst einmal vor
Gruß Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#10 von Pauleg2 , 19.04.2016 09:31

Überlege gerade wann ich das letzte mal einen Peogeot 405 auf der Straße gesehen!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405

#11 von Gerred , 19.04.2016 11:13

Ich hatte auch mal einen CB3 2.0i und kann die super Verarbeitungsqualität nur bestätigen. Mein Bruder besitzt noch einen CB7 mit 4WS und jedes Mal wenn er mit dem Wagen vorfährt gerate ich ins Schwärmen.

Erstaunt bin ich immer wieder darüber, wie satt die Türen ins Schloss fallen. Das hört sich tatsächlich hochwertiger an als bei meinem Accord CU2 von 2009.

Auch die Ausstattungsdetails der CB Accords waren für Baujahr 91 sagenhaft. Beleuchtetes Zündschloss, beleuchtetes Handschuhfach, beleuchteter Aschenbecher, Tachodimmer, elektrisch ausfahrende Antenne, Türeinstiegsbeleuchtung, Teppich (Velours?) in den Türverkleidungen und so weiter. So etwas haben zum Teil nicht einmal aktuellere Civics. Ich nenne den CB Accord auch gerne "Mini Legend". Zumindest ein vollausgestatteter CB7 steht diesem kaum nach.

Außerdem hatte der Accord 1990 schon ein Armaturenbrett und Türverkleidungen mit sogenannter "soft-touch" Oberfläche. Eine Oberfläche also, die nicht aus Hartplastik besteht sondern nachgibt, wenn man mit dem Finger draufdrückt. Wenn ich bedenke, dass viele viele Jahre später die Fahrzeuge deutscher "Premiumhersteller" dafür in den Himmel gelobt wurden kann ich nur laut lachen.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Million Mile Joe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor