Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#1 von AF-Fan , 29.02.2016 18:31

Hallo,

wie ja schon bekannt gegeben wurde, findet in diesem Jahr keine Grillfeier der Honda CRX AF/AS Interessengemeinschaft statt. Alternativ gibt es ein kleines Treffen im Bereich Göppingen / Kirchheim unter Teck ( Baden-Württemberg ).

Die genaue Örtlichkeit bzw. die Einladung dazu wird es zeitnah geben.

Hier zunächst nur der Termin: Samstag, den 18. Juni 2016 auf / und Sonntag, den 19. Juni 2016

Bitte den Termin schon mal im Kalender vermerken.

Wie auch schon in den Jahren vorher handelt es sich grundsätzlich um ein Treffen der CRX AF/AS-Fahrer.

Wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Neuling zum Treffen dazugesellen würde.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#2 von AF-Fan , 13.03.2016 18:36

Treffen – „Wir kommen zu Dir 2016“

Einladung und Hotelreservierung

Auf Einladung von Thomas und Franzi treffen wir uns am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 12:00 Uhr beim:

Hotel-Restaurant Stern
Uhingerstraße 1
73095 Albershausen
Tel. 07161-503910
www.stern-albershausen.de

Das Treffen dient hauptsächlich dem persönlichen Austausch. Trotzdem haben sich Thomas und Franzi viel für uns einfallen lassen.
Nachdem alle am Hotel eingetroffen sind, gegebenenfalls die Zimmer bezogen wurden, bleibt schon mal Zeit für eine kleine Stärkung bzw. die ersten Gespräche. Am späten Nachmittag verlegen wir zum ca. drei Kilometer entfernten Gerber-Park in Uhingen. Inder dortigen Brauereigaststätte Gerberbräu ist ein Tisch für uns reserviert. Hier Essen wir dann auch zu Abend und können uns an dem selber hergestellten Bier laben. Um seinen Führerschein braucht sich übrigens niemand einen Gedanken zu machen, den die Beiden haben einen Fahrservice zw. dem Hotel und der Brauerei organisiert.

Geplante Rückkehr ist gegen 23:00 Uhr vorgesehen, um dann in der Hotel eigenen Bar ( Barolo ) den Tag ausklingen zu lassen.

Zimmerreservierung

Wer ein Zimmer reservieren möchte, kann dies bei dem o.g. Hotel Stern erledigen. Reserviert sind für uns Zimmer schon ab Freitag – für diejenigen, die eine weitere Anreise haben. Kosten: Ein Einzelzimmer kostet 65 Euro und das Doppelzimmer 99 Euro ( pro Nacht ). Die Zimmer sind für uns unter dem Stichwort „bitte per Mail bei uns erfragen“ bis zum 30.04.2016 reserviert. Aber bitte nicht bis zum letzten Moment mit der Buchung warten.

Anmeldung

Auf wenn es noch etwas bis zum Treffen dauert, möchten wir Dich bitten, Deine Teilnahme zeitnah ( bis spätestens eine Woche vor dem Treffen ) mitzuteilen. Es wird aber diesbezüglich noch eine Erinnerungsmail geben.

Wissenswertes

Übrigens werden sich die Beiden auch schon um die Gäste kümmern, die am Freitag anreisen. Für den Sonntag, wird dann vor Ort besprochen, ob und was gemacht wird. Es gibt vieles in der Region, was sehenswert ist und darunter sind auch Sachen, die bei schlechtem Wetter gemacht werden können.
Erwähnen möchten wir auf diesem Weg noch, dass bei diesem Treffen „wir Mitglieder“ im Mittelpunkt stehen unsere CRX müssen mal hinten anstehen. D.h. wer seinem CRX nicht auf eine längere Strecke schicken möchte, kann gerne auch mit seinem Alltagsauto kommen.

Auf diesem Wege möchten wir uns schon bei den Beiden für die geleistete Vorarbeit bedanken und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Liebe Grüsse
Agi ( Flitzermama ) und Bernhard ( AF-Fan )


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#3 von Flitzermama , 21.03.2016 21:46

Hallo CRX´ler,
dieses kleine Treffen findet nach 5 Jahren wieder im schönen Schwabenländle statt.

Sollten Teilnehmer bereits Freitags anreisen, werde ich auch schon am Freitag vor Ort sein. Ist ja ein Heimspiel für mich.

Die Orga steht und es wird wieder ein gemütliches Treffen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Eure IG
Agi & Bernhard

PS: die IG-Seite hat ein neues Titelbild


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 22.03.2016 | Top

RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#4 von Flitzermama , 03.05.2016 21:45

Nicht vergessen im Kalender einzutragen! Nächsten Monat ist es schon soweit.

grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#5 von Flitzermama , 06.05.2016 10:04

Danke dem Sponsor Rübezahl Schokoladen:

Jeder Teilnehmer (CRX AF/AS-Besitzer und dessen Begleiter/Beifahrer/in) erhalten zum Treffen in Uhingen eine "Schokoladige Überraschung" -
wie heißt es so schön:
etwas zum Spielen - keine Spielanleitung auf der Verpackung gefunden [lach2
Spaß - Garantiert
Spannung - beim öffnen

die Überraschung wird bestimmt nicht Alt

Grüße Eure IG
Agi & Bernhard


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 | Top

RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#6 von AF-Fan , 10.05.2016 11:41

..hier mal kurz einen aktuellen Anmeldungsstand:

1) Monika und Alexander M.
2) Familie Hahn ( 3 Personen )
3) Maximilian S.
4) Marianne und Harald
5) Familie Platzer ( 3 Personen )
6) Bernhard S.

...aber es ist noch viel Platz für weitere Teilnehmer.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#7 von AF-Fan , 13.06.2016 11:52

...so am nächsten Wochenende ist es endlich soweit.
Ich wünsche den angemeldeten Teilnehmern eine gute und unfallfreie Anfahrt.
Wer kurzfristig noch dazu kommen möchte, ist natürlich recht herzlich dazu eingeladen.

Also bis dann, ich freue mich auf Euch
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#8 von AF-Fan , 20.06.2016 13:31

..so, dass Wochenende ist vorbei. Es war ein sehr schönes Treffen und das Wetter hat uns auch nicht im Stich gelassen.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer wieder gut nach Hause gekommen sind.

Ein ausführlicher Bericht mit Bilder wird folgen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#9 von AF-Fan , 25.07.2016 21:15

Bericht zum Treffen:

Treffen „Wir kommen zu Dir“ – Albershausen ( Baden-Württemberg)

Wie wir neue Mitglieder bzw. Mitglieder, die noch bei keinem Treffen waren, ansprechen bzw. zum Kommen motivieren können, haben sich Agi und ich 2015 gefragt. Das zweite Jahrestreffen, meist ein Grillen im Bereich Mittelhessen, wurde zwar gut angenommen, aber die Gäste kamen immer aus dem näheren Umfeld. Was ja auch verständlich ist. So wurde die Idee „Wir kommen zu Dir“ geboren. In einer Umfrage haben sich dann auch drei Mitglieder bereit erklärt ein Treffen auszurichten. Diesen Dreien auf diesem Weg schon mal ein herzliches Dankeschön, wir wissen das zu schätzen. Bei der Abstimmung unter den Mitgliedern, fiel die Wahl dann auf die Familie Hahn in Albershausen. Hoch motiviert gingen diese auch gleich an die Planung, so dass wir hier und da einbremsen mussten, ansonsten hätten wir ein zweites großes Treffen gehabt. Ziel der Veranstaltung sollte aber sein, Zeit zu haben um sich besser kennen zu lernen, d.h. viel Zeit für gemeinsame Gespräche.

Am Samstag, den 16. Juni 2016 war es dann endlich so weit. Eigentlich wollte Maximilian und ich mit dem CR-V kommen, denn die ganze Woche war das Wetter mehr als bescheiden, Unwetter, Sturm und Starkregen waren angesagt. Da für das Wochenende das Wetter als ruhig, warm und stabil ohne großen Regen vorhergesagt wurde, haben wir kurz vor der Abfahrt, doch alles in den CRX geladen und sind so gegen 08:30 Uhr losgefahren. Gut 300 Kilometer lagen vor uns, zwar größtenteils Autobahn, laut Navi wären wir kurz vor 11:30 Uhr beim Treffpunkt Hotel Stern, Uhingerstr.1 Alberhausen gewesen. Baustellen und Staus durch hohes Verkehrsaufkommen hat uns aber eine gute Stunde gekostet. Maximilian ist immer wieder begeistert, wie viele positive Reaktionen der CRX doch noch bei anderen Verkehrsteilnehmer ( Daumen hoch, freudiges lächeln ) auslöst. Auch bei jungen Menschen, die ich eigentlich nicht mehr vom aktiven Erleben her kennen dürften.

Am Ziel angekommen, waren wir erfreut, dass gleich gegenüber dem Treffpunkt eine große Metzgerei war. Dort gedachten wir einen kleinen Imbiss einzunehmen um die lange Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen zu überbrücken. So marschierten wir zum Eingang um dort festzustellen, dass die Metzgerei vor drei Minuten geschlossen hatte. Also schauten wir uns um nach einer Alternative, wurden wir dann von einer Metzgerei-Angestellten zurück gewunken und durften, durch den rückwärtigen Eingang, hinter der Verkaufstheke entlang doch noch unsere belegten Brötchen bestellen. Diese ließen wir uns dann bei den Autos munden. Diejenigen, die ein Zimmer gebucht hatten, bezogen diese dann, na sagen wir haben nur schnell die Tasche reingestellt und sind nix wie wieder raus. Was bei Gott nicht an den Zimmern lag, denn die waren in Ordnung, sogar mit Balkon und einer guten Aussicht.

Nun nahmen wir erst mal Platz auf der Terrasse des Hotels um die ersten Gespräche zu führen bzw. das neue CRX-Rennspiel auszuprobieren.

Auch wenn hier und da über die Regeln diskutiert wurde ( die eigentlich völlig klar festgelegt sind ), hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Es gibt dabei keine Strategie, wer hier gewinnt legt das Glück fest. Sonst wäre ich nicht letzter geworden – habe doch schließlich die Regeln selber festgelegt. Da das Spielbrett die Abdeckung über dem Notrad ist, werde ich das Spiel in Zukunft immer dabei haben und freue mich schon auf weitere Rennen.
Gegen 15:00 Uhr verlegten wir nach Uhingen zum Gutsbrauhaus „Gerberbräu“. Leider regnete es bei unserem Eintreffen, so dass wir im Inneren Platz nehmen mussten. Familie Hahn hatte zum Glück für alle Eventualitäten ( innen wie außen) Plätze reserviert. Im Hotel verbrachten wir den gesamten Mittag bis kurz nach 21:00 Uhr. Irgendwie ist die Zeit verflogen, es gab so viel zu erzählen bzw. von den anderen zu hören. Ja man hat sich ja auch fast neun Monate nicht mehr gesehen. Das, das selbstgebraute Bier herrlich mundete und auch das Essen super Schmeckte, möchte ich auf diesem Wege nur kurz erwähnen. Nur Hirnsuppe gab es leider nicht, dafür andere seltsame Gerichte wie gerupfte Sau…, seht selber:

Thomas hatte noch seinen Laptop mit und zeigte darauf Filme aus vergangenen CRX-Zeiten wie z.B. Treffen des CRX-Club International, aber auch private Fahrten durch die italienische Bergwelt mit zwei CRXen.



Selbst einen Fahrservice hatte die Familie Hahn organisiert, so dass man auch gerne ein zweites Bier trinken konnte, denn man wurde ja zum Hotel zurück gefahren. Perfekt. Obwohl ein paar Schritte nach dem opulenten Essen hätten uns auch nicht geschadet, von der Entfernung wäre dies auch machbar gewesen, aber es gab keine geeignete Strecke und an der Hauptstraße entlang wollte dann doch niemand.
Den Abend ließen wir dann, wie nicht anders zu erwarten, bei sehr vielen Gesprächen oder soll ich sagen Gebrülle, in der Hotel eigenen Bar Barolo ausklingen. Gebrülle deshalb, weil die Bar sehr gut besucht war und weil man meinte, bei so vielen Leuten auch noch die Musik extra laut zu machen. So musste man um sich zu verständigen, seinem Nachbarn regelrecht ins Ohr brüllen. Gespräche quer über den Tisch waren leider nicht möglich. Gegen 01:00 Uhr hatten dann die letzten keine Stimme mehr, für uns „älteren Leute“ war ja dann auch Schlafenszeit angesagt. Übrigens die Cocktails der Bar waren sehr sehr lecker. Es gab eine große Auswahl, auch viele ohne Alkohol. Nach einer kurzen Nacht, traf man sich morgens beim Frühstück wieder und wen wundert es, man war gleich wieder im Gespräch/Austausch und dies nicht nur über unsere Autos. 1 ½ Stunden belegten wir den Frühstücksraum, bis wir aus dem Radio nur noch ein christliches Hörspiel hörten und den Eindruck hatten, es wäre jetzt besser zu gehen. Am Vorabend hatten wir noch mit Familie Hahn abgesprochen, dass wir nach dem Frühstück und Zimmerräumen zu ihnen kommen sollten.

Eine Biertischgarnitur, Getränke, später noch Kaffee und Kuchen, luden zum Verweilen ein. Auch hier wieder ein Dank an die Familie Hahn. Maximilian und ich fuhren so gegen 15:30 Uhr in Richtung Heimat. Aus den drei Stunden Fahrzeit wurden wieder durch Staus und hohes Verkehrsaufkommen vier Stunden. Man hat wie so oft bei solchen Treffen den Eindruck, dass jemand viel zu schnell an der Uhr gedreht hat, man hätte noch so viel zu erzählen oder an den CRXen der Anderen zu schauen.

Deshalb wird es auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung geben. So wie es im Moment aussieht, im Bereich Celle/Einbeck.

Bernhard Schneider

Anwesend waren:
Marianne, Harald, Thomas, Renate, Peter, Franziska, Alex, Sascha, Agi, Thomas, Maximilian und der Unterzeichner.
Gäste beim Brauhaus: Stefan und Tina ( weil sie Agi so toll bei der Internet-Seite geholfen haben )


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 | Top

RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#10 von Wendelin , 27.07.2016 08:11

Das liest sich ja wieder sehr schön.

für den Bericht. In Celle kann ich dann hoffentlich mit dabei sein.

Was ist das denn für ein drolliges Spiel? CRX Rennen? Ich bin, wie wohl nicht anders zu erwarten,

mal wieder begeistert, auch wenn ich es noch gar nicht kenne.

Aber da kleben CRX Bilder drauf. Das reicht ja beinahe schon, um mich dafür zu begeistern.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#11 von AF-Fan , 28.07.2016 21:05

..es sind nicht nur Bilder vom CRX drauf, sondern die Spielfiguren sind kleine CRX'e.
Werde es natürlich mit zum nächsten Treffen bringen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Treffen der CRX AF/AS IG im Schwabenland - Termin

#12 von Wendelin , 28.07.2016 22:41

Nun weiss ich über das Spiel bescheid. Habe gestern den Newsletter der IG gelesen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ostermeier lädt ein! Am 15.09.2018
Club "Southside Hondaz" Raum S, RT, Tü, ES, GP,... pics & news Inside ;-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz