Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 2-Gang Hondamatic, defekter Anfahrgang - Reparatur?

#16 von legoloco , 04.02.2016 19:30

Da Tobias sehr interessiert is in der grüne aber gerne ein dreiganggetriebe haben wil mal eine frage an die technische leute.

Ist es möglich um ein dreiganggetriebe von ein 82'er SN in den 79er zu bauen?
Alle teile sind da weil es aus ein completes fahrzeug kommt, also getriebe, schalter mit gestänge, tacheinheit(wegen ganganzeige) etc.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: 2-Gang Hondamatic, defekter Anfahrgang - Reparatur?

#17 von Detlef , 04.02.2016 22:34

Beim SJ ist das ab Bj. 79 möglich und da der SN mit dem gleichen EL Motor ausgerüstet ist, sehe ich von Seiten Motor und Getriebe keine Probleme. Sofern es beim SN zum BJ 80 keine Modifikationen gab, sollte das also möglich sein.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

5 gang getriebe warnung
Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz