Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

#1 von Artur , 20.01.2016 08:16

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:

Gab es beim Prelude SN unterschiedliche Größen der hinteren Bremstrommeln?

In meinem Werkstatthandbuch sind 180 mm-Trommeln angegeben (Innendurchmesser).

Ich habe jedoch Bremsbacken für einen Prelude SN für einen Innendurchmesser von 200 mm gesehen!

Haben die fleißigen Honda-Ingenieure während der Bauphase des SN den Durchmesser zwischenzeitlich verändert?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

#2 von SIGGI , 20.01.2016 10:48

Hallo Artur.
bis 12.80 ist da eingebaut 180mm
nach 01.81 ist da eingebaut 200mm
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

#3 von Stefan H. , 31.01.2016 00:55

Meiner ist Baujahr 06/80 und hat bereits die 200mm Variante; bei den 1980er-Modellen muss man etwas aufpassen....

Gruss, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

#4 von Shifty , 31.01.2016 09:32

Ist auch logisch, die haben bestimmt nicht umgewechselt am 1 jan. 1980.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Bremstrommel-Durchmesser beim Prelude SN 81

#5 von Artur , 01.02.2016 17:37

Hallo Leute,

danke für eure schnellen, mal wieder fachkundigen, Antworten!

Mein SN ist aus dem Baujahr 1981. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass ich auch die 200mm-Trommeln habe!

Muss ich noch mal sicherheitshalber nachschauen, wenn das Wetter hier im Schei...Ruhrpott es zulässt!!

Falls ich tatsächlich die 200mm-Variante haben sollte, so habe ich zwei nagelneue 180mm-Bremstrommeln abzugeben!!!

Inklusive Bremsbacken!!

Werde dann aber noch einen separaten Thread eröffnen!!

Danke nochmals für die Auskunft

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2-Gang Hondamatic, defekter Anfahrgang - Reparatur?
2 versus 3 Gang Hondamatic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor