Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#1 von erdwolf , 30.12.2011 15:58

Unlängst war ein Video hier von einem Civic aber es kam keine Antwort, wie man so eine "Zwinkerschaltung" beim Prelude verwirklichen könnte.
Ich meine damit, dass ein Scheinwerfer aufmacht und der andere verzögert - halt wie ein Augenzwinkern soll's aussehen. Hab mich schon blöd gegoogelt aber nichts gefunden, hat jemand eine Idee?


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: "Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#2 von Ronny , 30.12.2011 16:23

Beim normalen öffnen zwinkert der Civictegra nicht.
Wenn man mehrmals ,schnell hintereinander den Schalter betätigt kommt die Steuerung durcheinander.
Erst dann gehen sie Zeitverzögert auf.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: "Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#3 von erdwolf , 30.12.2011 16:30

Interessant, und geht das beim AB Prelude 1985 auch so? Hab die Batterie raus und ihn auch nicht bei mir ...


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: "Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#4 von Ronny , 30.12.2011 16:53

Sollte gehen.
Ist zwar ein schöner Gag, geht aber doch sehr auf die Haltbarkeit des Klappmechanismus.
Macht also eigentlich keinen Sinn.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: "Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#5 von TheHondaTuner , 30.12.2011 17:16

Schau mal bei youtube, da gibts viele Vids von Leuten die das beim MX-5 oder 240SX gemacht haben sowie n link zu deren Tutorial.

EDIT: Hier was von nem MX http://bigbendmiataclub.org/ephar/index.html


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 | Top

RE: "Zwinkerschaltung" für Scheinwerfer Prelude, wie?

#6 von erdwolf , 30.12.2011 18:40

Danke für den Link, der hat sich viel Mühe gegeben. Aber ist mir doch etwas zu aufwändig, das Ganze ;-)


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude AB, Radio einbauen
Erfahrungen mit dem BA2 Prelude

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor