Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#1 von Deichfuchs , 09.05.2013 18:15

Hallo,
ich komme aus Bremerhaven und möchte mich nur kurz vorstellen. Ich war schon häufiger auf Eurer prima Website und habe heute mal meine Anmeldung über die Bühne gebracht. Ich habe seit 1992 einen Prelude SN (Bj.83). Das war mein erstes Auto und habe es nie über´s Herz gebracht, ihn zu verkaufen. Zum Glück! Außerdem habe ich seit 2007 einen Legend KA9 (Bj.96). Beide Autos fahre ich nur mit Saisonkennzeichen.
Beim Prelude habe ich momentan Vergaserprobleme, deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob noch jemand ein Ersatzteil verfügbar hat (oder gute Tipps zur Reparatur). Nach einer Ansaugkrümmer-Reparatur leckt der Vergaser aus der "oberen" Dichtung, ich glaube, das hat damit zu tun, daß zuviel Benzin in der Schwimmerkammer steht. Die Einstellschraube der Schwimmernadel läßt sich aber nicht wirklich einstellen, habe schon beinahe den Schaubenkopf verschlissen.

Viele Grüße, Björn-Ole


Deichfuchs

RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#2 von Sznuffi , 09.05.2013 18:52

Herzlich Willkommen im Forum, Björn-Ole


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#3 von SIGGI , 09.05.2013 19:19

Herzlich Willkommen im Forum.

PS.Zu deine frage zum Vergaser.Ich glaube das ligt an schwimmen in vergaser.Das schwimmer ist
aus plastik.Mach das deckel auf und überprüf schwimmer,und die nadel.Wenn was meldes Du
bei mir ,dann gugen wir weiter wie kann ich dir helfen.Ich hab fast das gleiche problem von
zwei jahren gechabt.
Grüss SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#4 von mamadiwa , 09.05.2013 19:34

Willkommen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#5 von Jazzydriver92 , 09.05.2013 21:43

Hallo und ´Herzlich Willkommen im besten Hondaforum außerhalb der Japanischen Landesgrenze.

Da hast du aber nen schönen SN. Ich frage die Tage mal bei nem SN Fahrer nach der das wissen müsste. Mach doch mal paar Bilder mehr vom Sn vom KA9 aber auch.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#6 von Ace Cooper , 10.05.2013 10:57

Herzliches Willkommen auch aus dem Osten der Republik :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#7 von Hondafreak1981 , 10.05.2013 19:12

Hallo und herzlich Willkommen bei uns


Hondafreak1981

RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#8 von S 800 Bremen , 10.05.2013 20:11

Moin,Moin.
Ut Bremen.
ja es wird wohl am Schwimmernadelventil liegen meistens verdrecken sie nur und nach einer gründlichen Reinigung Funktioniert es in der Regel wieder. An der Schraube sollte man wenn möglich nicht viel verstellen weil man dadurch den Schwimmerstand verändert.Wenn dieser dann nicht stimmt kann der Motor im oberen Drehzahlbereich abmagern was zu einem Heissen Motor und einem Loch im Kolben führen kann. ansonsten mal richtig Sauber machen.
Gruß
Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#9 von Banzai , 10.05.2013 21:21

Auch von mir (nochma Bremen) ein herzliches Willkommen bei uns......

Steht ja echt gut da Dein SN.......schön, das Du ihn behalten hast..der hätte gut zu den anderen Preluden bei der HCC gepasst.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#10 von krb , 11.05.2013 02:44

Willkommen im Club. Schickes Grün hat Dein SN.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#11 von KA_Sammler , 12.05.2013 17:08

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Den SN mag ich sehr, nen Legend noch mehr, also Bilder her.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Grüße von der Waterkant; Vergaser Prelude SN

#12 von Rainer ED , 24.05.2013 14:42

Beste Grüße von der anderen Weserseite


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine neue Heimat....
Nach langer Abwesenheit wieder da...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz