Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#16 von Hondaholic2 , 05.01.2016 23:33

Ich schliesse mich der Frage von Guido an und versuche, selbst eine
Antwort darauf zu geben.

Demnach ist Rolfruediger Stahl der Initiator der Tropic-Versionen.
Dank ihm gibt es überhaupt die Tropics.

@krb
Karlheinz, hast Du Deinen noch ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#17 von krb , 06.01.2016 09:03

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #16


@krb
Karlheinz, hast Du Deinen noch ?




@Hondholic2: Nein, Joachim, der ist als erster vom Hof gegangen. Seit ich ihn hatte, bin ich von Cabrio-Umbauten "geheilt", denn trotz doppelter Verstärkung (mein Vorbesitzer hatte die Tropic-Verstärkung anläßlich des Einbaus des D16-Motors nochmals verstärkt) war er eigentlich unfahrbar.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#18 von stephan70 , 06.01.2016 18:29

hallo rolf rüdiger,

herzlich willkommen!

auf dem foto von 2015 sieht er ja echt noch super aus.
hast du schon eine bewertung für das h-kennzeichen und die versicherung machen lassen?
der bekommt bestimmt die zustandsnote 1.
meiner hat "nur" eine 2, aber ich arbeite auf eine 1 hin :)

viele grüße
stephan


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#19 von Rolfruediger , 06.01.2016 19:36

Alle Fragen auf einmal beantwortet. Nein ich habe nicht direkt mit Tropic zusammengeschaft. Jedoch wollten ich den Vertrieb mit übernehmen, deshalb hatte ich auch ein in den USA gebautes Cabrio für Testfahrten und meine Ideen eingebracht. Schon während der Bauzeit, die sich dann auch um 6 Monate verlängert hat, war der Traum vom verkauf gestorben. Und wie schon geschrieben hat sich nach kurzer Fahrzeit ja der Rahmen durchgebogen. und es entstand dann mein eigenes Cabrio als Unikat. Wieviel überhaupt gebaut wurden weis ich nicht, auch nicht ob bzw. was für Verstärkungen bei den späteren Fahrzeugen eingebaut wurden.
Um die Rahmenverstärkung so durch zu führen dass es auch wirklich hält und trotzdem keine weiter Rohre unten angeschweißt wurden habe ich den Seitenschweller von vorne bis hinten aufgetrennt, ein Verstärkungsblech eingeschweißt und mit einem neuen eigenem Schweller verschweißt. s.Bild


Rolfruediger  
Rolfruediger
Beiträge: 5
Punkte: 21.182
Registriert am: 04.01.2016
Ich fahre: Ab Sommer Prelude Cabrio
Da wohne ich: Waging am See
Vorname: Rolf


RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#20 von Rolfruediger , 06.01.2016 19:39

Neuer Außenschweller


Rolfruediger  
Rolfruediger
Beiträge: 5
Punkte: 21.182
Registriert am: 04.01.2016
Ich fahre: Ab Sommer Prelude Cabrio
Da wohne ich: Waging am See
Vorname: Rolf


RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#21 von krb , 06.01.2016 20:54

Tropic hat Flacheisen drunter gebraten. Das war auch zu wenig.

Deshalb gilt für mich: Nie wieder einen Cabrio-Umbau. Wenn ich mit dem Beat fahre, dann merke ich ständig den Unterschied zwischen von vornherein konstruiert oder nachträglich gefrickelt.

Aber selbst das Rover Cabrio rappelt und wackelt schlimmer als meine Diva de Rappel. Die beste Ehefrau von allen ist deshalb not amused.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: Neu dabei mit Honda Prelude Cabrio Bj.1981

#22 von Hondaholic2 , 07.01.2016 00:24


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafans aus München
Honda Prelude BA 2 mit der SN 425

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor