Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#1 von Heinzi98 , 25.01.2008 14:56

Hallo Leute!

Bin aus Österreich und könnte wieder mal (nach 1986) einen Prelude SN erwerben, nachdm ich damals in jungen Jahren (19) meinen bei einem Unfall verloren habe.

Es handelt sich um einen Erstbesitz mit lückenlosem Serviceheft, zuletzt bei 57.000 km, derzeit 59.000 km.
Das Auto steht seit 14 Jahren !!!!! (Pickerl 04/1993) in einer trockenen Verkaufsgarage eines Autohändlers und ist in einem TOP-Zustand. Kein einziges Rostfleckchen zu sehen, innen total wie neu, keine Kratzer und die Original Alufelgen.

Farbe: silber mit E-SD
Innen. Schwarz
Fahrzeug ist ein Schalter und hat Fensterkurbeln.

Der Motor ist absolut trocken und sauber. Keine Ölspuren.

Ich habe das Vorkaufsrecht erworben und benötige nun von euch ein paar Tipps:

Was gehört alles gemacht?
Angeblich gehört der Vergaser getauscht, da festgefressen!!!! Passt da auch ein anderer Vergaser?
Wo erhalte ich solche Teile?

Großes Service wahrscheinlich notwendig.

Die Leitungen müßten OK sein, da die Garage trocken ist und als Schauraum dient.

Bremsenzustand kann ich noch nicht beurteilen. Können aber max. nur Flugrost haben.

Bitte um eure Hilfestellung (Ersatzteile) und Mitteilung per PN, was dieser Wagen wert sein könnte.

lg. Heinz


Heinzi98

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#2 von peppi , 25.01.2008 15:23

Herzlich Willkommen

... das sieht doch nach einer echten Gelegenheit aus! Sicherlich wird dir hier geholfen.
poste bitte ein paar Bilder, das macht es etwas leichter deine Fragen zu beantworten und ausserdem stehen wir ja hier (wie du bestimmt auch) auf coole Bilder von schönen alten Hondas.....

(bei Probs mit Bilder hochladen bitte PM an mich oder hondafreak)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#3 von Heinzi98 , 25.01.2008 15:50

Hallo Pepi!

Was ist bitte PROBS hochladen?

lg. heinz


Heinzi98

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#4 von Hondafreak1981 , 25.01.2008 16:13

Er meinte falls Du Probleme hast die Bilder hier ins Forum zu laden sollst Du uns per privater Nachricht kontaktieren!

Ich hoffe das das Auto Dich nicht enttäuscht und das Du endlich wieder einen SN hast.
Wie hast Du das so lange ohne ausgehalten



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 25.01.2008 | Top

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#5 von peppi , 25.01.2008 17:19

Zitat von Hondafreak1981
Er meinte falls Du Probleme hast die Bilder hier ins Forum zu laden sollst Du uns per privater Nachricht kontaktieren!


Danke, ich werde mich Bessern! War etwas zu sehr Internetdeutsch


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#6 von Heinzi98 , 25.01.2008 17:20

Ja ich brauch Hilfestellung zum Bilder einstellen!

Soll ich dir auf eine private email die Bilder schicken?
lg. heinz


Heinzi98

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#7 von peppi , 25.01.2008 17:26

Zitat von Heinzi98
Ja ich brauch Hilfestellung zum Bilder einstellen!
Soll ich dir auf eine private email die Bilder schicken?
lg. heinz


hast eine PM (Private Mail, ganz oben in "Dein Bereich", da erscheint ein Briefsymbol)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#8 von Heinzi98 , 25.01.2008 18:42

Hallo Thomas!

Anbei nun die Bilder. Wie das funktionieren soll, verstehe ich aber nicht!

















lg. Heinz


Heinzi98
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 19:03 | Top

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#9 von Heinzi98 , 25.01.2008 19:22

So nun habt ihr auch die Bilder von meinem SN.

Warum ist es so wichtig, Diesel in den Brennraum einzuspritzen ?

Mit welchen Kosten ist in etwa für all dies, was du aufgezählt hast, zu rechnen?
Natürlich kalkuliert nur bei fachmännischer 'Durchführung.

Sollte das Auto aus der Garage abgeschleppt werden oder auf einen Anhänger gehieft werden.
Der Verkäufer nimmt keinen Reparaturauftrag mehr entgegen, selbst für die Reparaturen die notwendig wären um ein gültiges Pickerl auszustellen sprich den Wagen fahrtüchtig zu machen.

Deshalb ist es für mich als Büromensch, der kaum Ahnung davon hat, nicht leicht, welchen Schritt ich als nächstes setzen soll soll.

lg. Heinz


Heinzi98
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 12:52 | Top

RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#10 von barney , 25.01.2008 20:16

Ich kann dir schon helfen. Bin aus Niederbayern, kommt halt drauf an aus welchem Eck Österreichs du bist. Eigentlich ist die Technik robust und kriegst auch alle nötigen Wartungsteile problemlos. Bei Blechteilen, die du anscheinend eh nicht brauchst, schauts schon anders aus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#11 von kaefergarage.de , 25.01.2008 21:11

Willkommen im Forum !

Ich mag den Prelude SN :) Deiner steht von den Bildern ja mal richtig schön da. Vorallem der Motorraum sieht klasse aus !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: HONDA PRELUDE SN Bj. 04/1981

#12 von Banzai , 27.01.2008 20:58

...herzliches willkommen hier bei uns.Da hast Du aber einen schnapper gemacht.Toll sag ich nur.
Der sieht auf den Fotos echt gut aus.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo ein EJ-fan mehr
Hallo Leute! Ein weiterer Legendfahrer ist mit dabei.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor