Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#1 von kaefergarage.de , 03.12.2007 15:04

Liebe Gemeinde !

Ich dachte mir, ich ziehe den [url=http://www.hondayoungtimer.de/t111f60-Honda-Prelude-I-SN-Bilder.html]Prelude SN-Bilder Thread[/url] auseinander und mache einen Eigenen nur für das Tropic-Cabriolet. Ich habe auch die Dreistigkeit besessen, die bilder aus dem SN-Thread hier hinein zu posten.
Grund: ich fand natürlich welche in den USA . Los gehts...





Die Felgen stammen übrigens von American Racing und wurden mit dem Cabrio so verkauft.

Hier ganz schön zu sehen: das andere Kombiinstrument der US-Prelude (die Australier hatten das Selbe wie wir, nur eben mit Rechtslenkung wie die Japaner)




Der Maschinenraum - nicht ganz original die Farbe ?


Interessant finde ich hier den Hinweis des Katalysators (1981)!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#2 von kaefergarage.de , 03.12.2007 15:09









Danke Banzai, ElChorro


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#3 von EhrenSKB , 20.03.2008 17:39

...anbei mal einige Fotos von meinem SN, noch in dem Zustand, wie ich ihn aus Berlin im Jahre 2004 gekauft habe. Mittlerweile habe ich die Stoßstangen wieder in schwarz lackiert, ebenso die Plastikteile auf der Motorhaube, übrigens von der Autoverwertung in Westerstede.
Die Reifen befinden sich auch wieder auf den Original-Alu-Felgen. Dazu direkt ne Frage, wie und wo kann man die Felgen wieder vernünftig aufarbeiten lassen, habe noch einen zweiten Satz im Keller?
Die Nebel- und Fernscheinwerfer sind auch weg und der Grill ist auch wieder komplett in schwarz, eben original.

In Kürze gibt es dann auch neue Bilder vom jetzigen Zustand.

Bis denne

Gruß EhrenSKB


Angefügte Bilder:
080320172439SN1.jpg   080320172751SN2.jpg  

EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#4 von ronny lucassen , 21.03.2008 23:05

Na

Tja hatte auch mahl so ein auto. Wenn ich dass auto kaufte in der nahe von Offenbach war dass auto gelb, danach war er wieder wie neu in original silber grau.

[url=http://img232.imageshack.us/my.php?image=48gxrrco9.jpg][/url]
[url=http://img522.imageshack.us/my.php?image=digitalecamera120zn9.jpg][/url]
[url=http://img232.imageshack.us/my.php?image=digitalecamera0181ao1.jpg][/url]

Dass auto habe ich 2 jahre zuruck verkauft nach einen liebhaber im osten von holland

Ich kenne 3 originale honda prelude tropic autos in holland, ein dunkel blauer, ein roter und mein alte silbere

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#5 von EhrenSKB , 18.05.2009 19:24

Hallo!

Habt Ihr eventuell irgenwelche Unterlagen, aus denen genau hervorgeht wie das Coupe in ein Cabrio umgebaut wurde etc.pp. Entweder als Datei zum runterladen oder auch gegen Kostenerstattung in Kopie.....Leider habe ich bis dato nichts darüber gefunden.......
Besten Dank im Voraus...!



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#6 von barney , 18.05.2009 22:20

Ich weiß nur dass es zwei verschiedene Umbauten von Tropic gab. Einmal Schwellerverstärkungen innen und einmal einfach Vierkantrohre am Unterboden. Mehr Infos hab ich leider nicht dazu.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#7 von kaefergarage.de , 18.05.2009 23:20

Und es gab zwei verschiedene Verdecke: eines mit seitlichen Fenster und eines ohne seitliche Fenster (siehe den Silbernen und den Grünen vom ersten Post)

Hier ein Bild von den komplett durchgehenden Schwellern:


..und hier diese Abgewinkelten:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#8 von ronny lucassen , 19.05.2009 21:54

Hallo

ich hatte noch einige bilder auf meinen computer stehen von Tropic fahrzeuge

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

Angefügte Bilder:
cabrio sn 3.jpg   cabrio sn 2.jpg   cabrio  brons 1.jpg   brons 4.jpg   brons 1.jpg   48-GX-RR 1.JPG  

 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#9 von Maysy , 03.04.2010 21:17

Hallo Prelude tropic-fans,
da habe ich etwas nettes für Euch in meinem Archiv gefunden

1. 2-Seiten Prospektblatt tropic von 1981
2. Bericht im stern vom Honda Prelude Solaire aus den USA ca. 1981

Die Firma Solaire in Santa Ana, Kalifornien, könnte der Hersteller beider Modelle sein. oder ?
Übrigens, dieser Thread müßte Honda Prelude I (SN) TROPIC heißen


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HOND.Prelude Cabrio.tropic-81_01.jpg   HOND.Prelude Cabrio.tropic-81_02.jpg   1981_X.Stern.Honda.Prelude Cabrio.Solaire-USA.D_01.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 03.04.2010 | Top

RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#10 von barney , 03.04.2010 21:27

Stimmt, habs mal den Topic Topic in einen Tropic Topic umgeändert!!!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#11 von Rom. , 09.10.2011 20:28

Tropic in ein Militärmuseum

Angefügte Bilder:
P1g Tropic a kanóny.jpg  

 
Rom.
Beiträge: 100
Punkte: 4.342
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot
Da wohne ich: Stahlavice der Nähe von Pilsen
Vorname: Roman


RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#12 von S 800 Doppelpack , 09.10.2011 20:55

@EhrenSKB

Zitat
Die Reifen befinden sich auch wieder auf den Original-Alu-Felgen. Dazu direkt ne Frage, wie und wo kann man die Felgen wieder vernünftig aufarbeiten lassen, habe noch einen zweiten Satz im Keller.



Vielleicht können die was machen?

www.ktm-oberflaechentechnik.de


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Honda Prelude I (SN) TROPIC - Bilder

#13 von ElChorro , 26.11.2012 20:00

Was so ein paar schöne zeitgemäße Rädchen doch ausmachen können


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Prelude SN Cabrio weiss.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

des Herrn Schäffers SN
Prelude 1.Generation International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor