Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

#1 von Legend67 , 31.10.2012 19:39

Als ich vor ca 3 Wochen Ronny in NL besuchte und Wir mal den Automarkt durchforsteten ist uns ein Prelude SN Tropic aufgefallen.
Der Preis war günstig,das Auto sah auf den Bildern gut aus-Wo ist der Haken an dem Angebot?
Ronny war so nett und schaute sich den Wagen an!
Etwas Rost am Kotflügel,beim Verdeck fehlte die Heckscheibe,ein hässliches abgegriffenes Lenkrad, blinde Scheinwerfer.
Der Punkt war; der Verkäufer brauchte unbedingt € !

Dann am 28.10. um 5.30 Uhr Abfahrt mit Anhänger Richtung Eindhofen .
Zuerst Minusgrade dann Nebel und kurz vor dem Ziel kam die Sonne raus-ein Fingerzeig!
Es hat sich gelohnt,der Wagen sah Live noch viel besser aus,als auf den Bildern.
Gegen 20 Uhr stand der Wagen dann in seinen neuen Heim!



 
Legend67
Beiträge: 99
Punkte: 40.233
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5 Aerodeck, Legend KA3, Prelude BA4, SN Tropic, Civic ED7, EE9, EJ1
Da wohne ich: 63654 Büdingen , 75233 Mühlhausen , 02943 Weißwasser
Vorname: Torsten


RE: Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

#2 von HoWoPa , 31.10.2012 19:59

Glückwunsch zu dem Fund. Der Tropic ist einer der ganz wenigen Umbauten,die"stimmig" aussehen, wie ab Werk. Halt uns bitte auf dem laufenden, was Du mit ihm vorhast.
Mehr Bilder wären auch schön.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

#3 von KA_Sammler , 31.10.2012 20:24

Wow, da is mir sprachlos. Da hast Du ja wirklich was ganz tolles gefunden. Glückwunsch zu dem schönen Kauf!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

#4 von Legend67 , 31.10.2012 21:21

So,nun lasse ich mal die Katze aus dem Sack!
Der Wagen wurde am 12.05.1982 das erste mal zugelassen,hat bisher 55800 km gelaufen .
Er besitzt den ersten Lack mit Schönheitsfehlern.
Technisch funktioniert alles einwandfrei und in NL hat er noch Tüv bis 2014.

Ich werde versuchen den Wagen mit H-Zulassung anzumelden und an schönen Tagen auszufahren.
Jetzt noch paar Bilder von der ersten Ausfahrt.



 
Legend67
Beiträge: 99
Punkte: 40.233
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5 Aerodeck, Legend KA3, Prelude BA4, SN Tropic, Civic ED7, EE9, EJ1
Da wohne ich: 63654 Büdingen , 75233 Mühlhausen , 02943 Weißwasser
Vorname: Torsten


RE: Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

#5 von krb , 31.10.2012 21:34

Schickes Auto. Ich habe meinen zwar als ersten abgegeben, aber nur, weil er nicht von Honda stammt und daher eigentlich nicht in die Sammlung paßte. Er ist nur - wie jeder SN - zu langsam für sein Aussehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legoloco's SN samlung
Old School Project Prelude SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor