Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelud Tropic Cabrio Bj 81

#1 von Andreas , 27.06.2012 16:27

Wer kann helfen ?

Suche Getriebe für Prelud SN Erstzulassung 01.07.1981
Der 3 te und 5te Gang fallen beim Gaswegnehmen heraus, Gangwechsel 2 auf 3 bzw. 4 auf 3 nur mit Zwischenkuppeln, Zwischengas
und langer Schaltpause möglich. Denke die Syncronringe sind hinüber oder durch das lange stehen verhrazt. Vieleicht reicht auch schon ein Getriebeölwechsel. Wer hatt Erfahrung bzw. ein Fahrzeug gleichen Typ,s oder Baujahrs.
Danke


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 21.06.2012
Ich fahre: Honda Prelud Tropic von 1981/ Umbau 1982 / gekauft 06/2012, Motorad MZ RT Bj 1960
Da wohne ich: Erfurt mitten im Zentrum
Vorname: Andreas


RE: Honda Prelud Tropic Cabrio Bj 81

#2 von barney , 27.06.2012 20:49

Hab einen SN aber keine Probleme beim Schalten. Glaub eher, dass der Fehler irgendwo Richtung Kupplung zu suchen ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Prelud Tropic Cabrio Bj 81

#3 von HoWoPa , 27.06.2012 21:22

Erstmal heisst das Auto Prelude, zu deutsch das Vorspiel beim Klavierkonzert.
Das Schaltgetriebe beim SN ist normalerweise unauffällig. Was hat das Getriebe gelaufen?
Wann war der letzte Getriebeölwechsel?
Welches Öl wurde verwendet?
Ich weiß, so viele Fragen nerven, wenn Du aber eine brauchbare Antwort haben möchtest, muss man das erst wissen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Prelud Tropic Cabrio Bj 81

#4 von Insightowner , 27.06.2012 21:39

Lass das Getriebeöl ab und fang es in einem sauberen Behälter auf. Dann wirst du anhand der Konsistenz und dem Geruch (altes Öl) und der eventuellen Fremdkörper (Metallspäne) erkennen, was mit dem Getriebe los ist.
Ein kaputtes Getriebe ist bei einem Honda doch eher eine Ausnahme.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Holly aus dem Sauerland
DerWiener is jetz a da

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz