Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ein neuer SN..

#1 von HoneySky , 14.04.2017 21:19

Hallo,

ich bin seit vorigem Jahr Besitzerin eines Honda Prelude SN 1981 und wollte mich hier kurz vorstellen.

Da ich gesehen hab, dass bei den Vorstellungen immer gleich nach Bildern gefragt wird, hab ich auch gleich eines angehängt. Leider kein gutes - ich kann gern mal bessere machen. Momentan steht der gute aber leider in der Werkstatt in Niederösterreich (auch ein Grund warum ich mich gerade jetzt im Forum anmelde).

Ich kenn mich leider mit Autos wenig aus, aber als ich ihn das erste mal gesehen (und gehört) hab, hab ich irgendwie gewusst, dass ich das Auto gern hätt und mich einfach getraut es zu kaufen.

liebe Grüße
Maria


HoneySky  
HoneySky
Beiträge: 6
Punkte: 9.273
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Prelude SN 1981
Da wohne ich: Wien / Österreich
Vorname: Maria


RE: ein neuer SN..

#2 von legoloco , 14.04.2017 21:27

Hallo Maria,

Erstmal wilkomen hier.

Ist aber einer der schönsten farben auf dass auto, hab auch so eins und noch zwei silbernen.

Was hat dann dassgute stück dass es in die werkstatt schläft?


 
legoloco
Beiträge: 3.754
Punkte: 1.338.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: ein neuer SN..

#3 von SIGGI , 14.04.2017 21:45

Hallo Maria,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast Dir ein schönes Auto ausgesucht !
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 564
Punkte: 327.245
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: ein neuer SN..

#4 von HoWoPa , 14.04.2017 21:55

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Sehr schönes, seltenes Auto. Alles richtig gemacht. Was hat der Kleine denn?
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.678
Punkte: 3.351.452
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ein neuer SN..

#5 von CA589 , 14.04.2017 21:56

Hallo Maria,
super vorbereitet. Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und ja gerne noch mehr Bilder.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.403
Punkte: 1.747.032
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ein neuer SN..

#6 von HoneySky , 14.04.2017 22:32

Hallo,

vielen Dank für eure total nette Begrüßung im Forum!!

Weil ihr gefragt habt:
Beim Vergaser ist der Schwimmer undicht. Meine Werkstatt konnte nach einigem Suchen einen neuen auftreiben.
Leider war dieser auch undicht an der Stelle wo die 2 Plastikteile aneinandergeschweißt sind. Ein erster Versuch die undichte Stelle zu löten hat nur eine Woche gehalten.
Nächte Woche wollen sie es nochmal probieren.

liebe Grüße
Maria


HoneySky  
HoneySky
Beiträge: 6
Punkte: 9.273
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Prelude SN 1981
Da wohne ich: Wien / Österreich
Vorname: Maria


RE: ein neuer SN..

#7 von Jazzydriver92 , 14.04.2017 22:52

Hallo Maria,

auch von mir ein ❤liches Willkommen bei uns. Ich hoffe, dass der SN bald wieder flott gemacht wird und dir wieder ein grinsen ins Gesicht zaubern kann. Solltest du fragen haben zögere nicht zu fragen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ein neuer SN..

#8 von HoneySky , 15.04.2017 08:39

Hallo und danke auch dir für die netten Worte!

ja ich hoff auch dass ich bald wieder fahren kann!
Einen neuen Schwimmer zu finden ist anscheinend nicht so einfach..

liebe Grüße
Maria


HoneySky  
HoneySky
Beiträge: 6
Punkte: 9.273
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Prelude SN 1981
Da wohne ich: Wien / Österreich
Vorname: Maria

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: ein neuer SN..

#9 von legoloco , 15.04.2017 08:56

Man soll an die richtige stelle suchen.

hier mal klicken

Der schwimmer reparieren muss auch möchlich sein aber wird schwerr sein wenn er plastic ist.


 
legoloco
Beiträge: 3.754
Punkte: 1.338.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: ein neuer SN..

#10 von HoneySky , 15.04.2017 11:15

Hallo,

Ich wollte eigentlich erst einen eigenen Thread wegen dem Schwimmer aufmachen, falls das Reparieren nicht klappt.
Was ich gelesen habe, hat das Löten des Schwimmers bei manchen Leuten doch funktioniert.

danke für den Link! Den hab ich schon vor ein paar Tagen über das Forum gefunden.
Für das Baujahr 1981 gibt es dort aber anscheinend keine Floats mehr.
Meiner ist gelb und komplett aus Plastik. Man sieht auch auf dem Foto die Stelle wo wir glauben, dass er undicht ist.



Meinst du etwa, dass der schwarze mit dem Metallteil aus deinem Link für meinen Vergaser auch passt?
Er schaut schon ähnlich aus..

liebe Grüße
Maria


HoneySky  
HoneySky
Beiträge: 6
Punkte: 9.273
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Prelude SN 1981
Da wohne ich: Wien / Österreich
Vorname: Maria


RE: ein neuer SN..

#11 von SIGGI , 15.04.2017 14:08

Hallo,
Das ist der richtige schwimmer für SN.
Mit metall nach meines wiessens nicht.Ich habe das selbe problebe gehabt.
Ich glaube eine schwimmer hab ich noch.Ich muß mal suchen.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 564
Punkte: 327.245
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: ein neuer SN..

#12 von HoneySky , 15.04.2017 15:21

Hallo Siggi,

phu das wär echt toll, wenn du nachsehen könntest.
hab gelesen bei dir hat das Löten geklappt. Ich hoff, dass das vielleicht bei mir auch geht
und ich gar keinen neuen brauche.

liebe Grüße
Maria


HoneySky  
HoneySky
Beiträge: 6
Punkte: 9.273
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Prelude SN 1981
Da wohne ich: Wien / Österreich
Vorname: Maria

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: ein neuer SN..

#13 von legoloco , 16.04.2017 09:56

Zitat von HoneySky im Beitrag #10
Hallo,

Ich wollte eigentlich erst einen eigenen Thread wegen dem Schwimmer aufmachen, falls das Reparieren nicht klappt.
Was ich gelesen habe, hat das Löten des Schwimmers bei manchen Leuten doch funktioniert.

danke für den Link! Den hab ich schon vor ein paar Tagen über das Forum gefunden.
Für das Baujahr 1981 gibt es dort aber anscheinend keine Floats mehr.
Meiner ist gelb und komplett aus Plastik. Man sieht auch auf dem Foto die Stelle wo wir glauben, dass er undicht ist.



Meinst du etwa, dass der schwarze mit dem Metallteil aus deinem Link für meinen Vergaser auch passt?
Er schaut schon ähnlich aus..

liebe Grüße
Maria


Da müsste mann ein bild von denen fragen zum vergleich mit masse.
Der link ist für 79-80 und die andere auf der seite sind für die 1800 modelle, da wird der schwimmer sicherlich anders sein.

Wenn mann diese seite nimmt für teile suche immer die export modelle nehmen, dass sind die letste zwei in der reihe, manuell und Hondamatic.


 
legoloco
Beiträge: 3.754
Punkte: 1.338.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: ein neuer SN..

#14 von erdwolf , 18.04.2017 18:32

Gruß aus dem Waldviertel!
Hatte bis voriges Jahr einen 1985iger AB der jetzt in der Nähe von Wien läuft . Aus Platzgründen verkauft ... fahre im Alltagsbetrieb ein 95iger Accord Coupe. Gratulation zum SN! Mehr Fotos?


 
erdwolf
Beiträge: 256
Punkte: 34.893
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Suzuki Vitara
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: ein neuer SN..

#15 von SIGGI , 18.04.2017 18:54

Hallo Maria,
Ich habe Schwimmer gefunden.
Weiteres per PN.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 564
Punkte: 327.245
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legoloco's SN samlung
Die Nadel im Heuhaufen-Prelude SN Tropic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz