Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung Beat

#1 von HR , 13.12.2015 07:59

Hallo,

als Neuling hier stelle ich mich kurz vor: bin 49 Jahre alt, lebe in einem kleinen Dorf zwischen Stuttgart und Tübingen und bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines 1991er Honda Beat. Der Beat ist mein zweites kei car, seit 2001 habe ich einen Suzuki Cappuccino und hoffe mal, dass ich wegen diesem "Fremdfabrikat" nicht gleich Minuspunkte sammle...


HR  
HR
Beiträge: 10
Punkte: 14.344
Registriert am: 12.12.2015
Ich fahre: Honda Beat, Suzuki Cappuccino
Da wohne ich: 72667 Schlaitdorf
Vorname: Hans


RE: Vorstellung Beat

#2 von Schnuffell , 13.12.2015 08:10

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Vorstellung Beat

#3 von HoWoPa , 13.12.2015 08:39

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäe.
Kann es sein das wir schon mal miteinander telefoniert haben?
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vorstellung Beat

#4 von krb , 13.12.2015 10:14

Willkommen im Club, Hans! (Obwohl wir uns ja schon per Internet kennen.) Beat gibt es einige hier und sogar einen Cappucino. Du liest, es gibt hier noch andere "Verrückte". Aber das hatte ich - denke ich - bereits angedeutet. Naturgemäß wird hier wenig über Beat geschrieben, weil a) es nur wenige hier gibt und b) selten was kaputt geht. Aber sonst sind wir ja auch ein entsprechender (siehe "Verrückte") Verein. Viel Spaß bei und mit uns.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Vorstellung Beat

#5 von Jazzydriver92 , 13.12.2015 10:26

Hallo Hans, willkommen hier im Forum. Schön einen weiteren Schwaben hier Begrüßen zu dürfen, da die meisten hier aus mittel- und Norddeutschland stammen. Ich freue mich auf Bilder deiner Fahrzeuge. Viel Spaß hier.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Vorstellung Beat

#6 von CA589 , 13.12.2015 11:26

Hallo Hans, auch von mir ein herzliches Willkommen, freue mich auch schon auf die ersten Bilder


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Vorstellung Beat

#7 von Hondaholic2 , 14.12.2015 00:10

Hallo Hans,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Keine Sorge, neben einem HONDA Beat auch einen SUZUKI Cappuccino
zu fahren und zu besitzen, gibt keine Minuspunkte. Ich bin deswegen
jedenfalls noch nicht aus dem Forum vertrieben worden.
Über den Tellerrand zu schauen, ist eigentlich immer eine gute Sache.

Mit mir meldet sich der zweite, der diesen Wunsch der "Zweigleisigkeit"
verspürte und auslebt. Allerdings schlägt mein Herz für die Marke HONDA,
der N 600 war auch mein erstes Auto ...

Jetzt habe ich aber endlich mal und zum ersten Mal die Gelegenheit, eine
ketzerische Frage an Dich zu stellen: mit welchem von beiden fährst Du
am liebsten ? (Ich selbst habe keinen Beat, dafür einen (2) S 800)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung Beat

#8 von HR , 14.12.2015 19:54

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und für die Fragen und Kommentare. Im Frühjahr hatte ich bereits mit Karlheinz, Guido und Martin Kontakt aufgenommen und wertvolle Tips und Infos bekommen, was bei der Suche und beim Kauf sehr hilfreich war - dafür nochmals Danke! Zu den Fragen:

@HoWoPa Guido: ja wir hatten schon Kontakt

@Hondaholic2 Joachim: die ketzerische Frage kann ich leider nicht beantworten, da geht es mir wie in einem guten Restaurant, je nach Lust und Laune ein schönes Stück Lachs oder eben ein Zwiebelrostbraten. Heißt auf die Autos bezogen, je nach Lust und Laune entweder Cappuccino oder BEAT - ich mag beides sehr gerne

@Jazzydriver92 Immanuel und @CA589 Reinhard: hier mal Bilder noch vom Verkäufer aus England. Bin selbst kein guter Fotograf, werde aber nächstes Jahr mal aktuelle Fotos machen und hier einstellen



Viele Grüße, Hans


HR  
HR
Beiträge: 10
Punkte: 14.344
Registriert am: 12.12.2015
Ich fahre: Honda Beat, Suzuki Cappuccino
Da wohne ich: 72667 Schlaitdorf
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 14.12.2015 | Top

RE: Vorstellung Beat

#9 von Hondaholic2 , 15.12.2015 00:30

Danke, Hans, für die Beantwortung.

Jetzt will ich mal Dedektiv spielen:
... (und versuche nach Deiner Wortstellung eine Tendenz herauszuhören)

Cappuccino = Lachs
Beat = Zwiebelrostbraten ? ....

Nein, Spass beiseite, mir geht es ja wie Dir: je nach Lust und Laune,
mal den S 800, dann wieder den Cappo ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung Beat

#10 von Hondaholic2 , 15.12.2015 00:32

... aber Du darfst sicher neben den Beat - Fotos auch drei Cappo - Fotos
von Deinem zeigen ( Farbe rot ? oder silber ?)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung Beat

#11 von HR , 16.12.2015 06:10

ok, hier 3 Bilder des Cappuccino


HR  
HR
Beiträge: 10
Punkte: 14.344
Registriert am: 12.12.2015
Ich fahre: Honda Beat, Suzuki Cappuccino
Da wohne ich: 72667 Schlaitdorf
Vorname: Hans


RE: Vorstellung Beat

#12 von Hondaholic2 , 17.12.2015 00:08

Danke, Hans, für die Fotos.

Also kein rot und kein silber, die beiden Farben für Europa, zumindest
für GB, NL und D.

Dabei ist das dreiteilige Dach und der Targa-Bügel immer anthrazit-grau,
die LM-Felgen immer silber.

Hast Du ihn umlackieren lassen, oder der Vorbesitzer ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung Beat

#13 von HR , 18.12.2015 17:37

Gut erkannt! Er wal mal rot und wurde in einer Originalfarbe (so allerdings nur in Japan erhältlich) umlackiert. Die Felgen sind gepulvert, waren ursprünglich silber. Es sind noch ein paar weitere Änderungen am Fahrzeug, auf den Fotos aber wahrscheinlich nur sehr schwer oder gar nicht erkennbar...


HR  
HR
Beiträge: 10
Punkte: 14.344
Registriert am: 12.12.2015
Ich fahre: Honda Beat, Suzuki Cappuccino
Da wohne ich: 72667 Schlaitdorf
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Wien
Neuer CRX-Fan (Sucher) aus Schwanewede

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor