Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Wien

#1 von Jiro , 05.12.2015 07:19

Will mich mal kurz vorstellen...
Bin schon seit meiner Jugend vom Honda-Virus infiziert, derzeit hab ich einen Prelude BB6 und einen vor 14 Tagen erstandenen CRX AF.
Da ich auch vom Oldtimer-Virus befallen bin, wird der CRX 2016 bei diversen Oldtimerrallyes eingesetzt werden. Noch sind einige Kleinigkeiten zu tun, bevor er auf die Strasse kommt...
Ich fahre im Jahr 15-20 Rallyes, das ist mein Hobby seit 2002, also schon eine recht lange Zeit.
LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Hallo aus Wien

#2 von CA589 , 05.12.2015 07:57

Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und stell uns doch mal ein paar Bilder von deinen Hondas hier ein.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hallo aus Wien

#3 von Hondapro , 05.12.2015 08:40

Hey Fritz :)

Ebenfalls Grüße aus Wien (23.)

Hättest du ein paar Infos zu den Rally's, hab gestern erst wieder darüber gesprochen das ich da gerne mal mitfahren würde nur leider fehlen mir jegliche Infos :(

LG


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Hallo aus Wien

#4 von stephan70 , 05.12.2015 09:12

ein "moin moin" aus dem flachen land in die berge!
deinen virus kann ich voll nachvollziehen :)
grüße
stephan


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: Hallo aus Wien

#5 von AF-Fan , 05.12.2015 12:40

..auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Viel Freude beim Lesen und Verfassen von Beiträgen.
Sind schon auf die Berichte der Oldtimerrallys gespannt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Hallo aus Wien

#6 von krb , 05.12.2015 13:49

Willkommen im Club! Noch ein AF. Schön!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo aus Wien

#7 von Wendelin , 05.12.2015 18:23

Hallochen Jiro
Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN.

Wo hast du denn deinen AF vor 14 Tagen erstanden? Erzähl doch mal ein wenig über ihn,
Baujahr, Kilometerstand....
Machst du den Kleinen bei solch einer Rallye auch nicht kaputt?!?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 05.12.2015 | Top

RE: Hallo aus Wien

#8 von Jiro , 05.12.2015 21:42

Hallo!

Danke für die freundliche Begrüßung!!!

Den AF hab ich in der Nähe von Graz gefunden, siehe da, es gibt noch wirklich rostfreie (natürlich wurde diesbezüglich schon einiges gemacht). Er hat 15" BBS Felgen, sogar typisiert, sonst ist alles original, bis auf die Tieferlegung. Baujahr 1986, sprich 2016 ist er Oldtimer, 163000km sind auf der Uhr...
Einiges hab ich in den 14 Tagen schon gemacht: Neue Benzinpumpe, Heckspoiler wieder fachmännisch montiert (war nur mit Scheibenkleber befestigt und daher locker) Stoßdämpfer hi/vo neu, weißer Tacho wieder original zurückgebaut, Schalter vom Schiebedach erneuert und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Nächste Woche sollte das neue Zündschloss, die Verstellung des Gemisches und die Achsmanschetten kommen, ich hoffe, das waren mal die ersten Investitionen...
Bilder hab ich derzeit noch keine tollen, die werden nachgeliefert ;-)

Zu den Oldtimerrallyes:
Ich bin heuer 21 Rallyes gefahren, meine 22. ist am 31.12., ist aber nur eine ganz kleine. Ich bin auch selbst Veranstalter von drei Rallyes und arbeite als Instruktor bei Schulungen.
Infos gebe ich gerne weiter!!!
Bei diesen Rallyes geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um Gleichmäßigkeit, man muss zum Beispiel eine Strecke von 10 km genau 48 km/h fahren und man wird geheim gemessen (mittels Lichtschranken oder GPS), andere Prüfungen sind die Timingprüfungen, bei diesen ist ein (oder mehrere) Lichtschranken oder Schlauch zu einer genauen Zeit auszulösen.
Die Messungen erfolgen im 1/100 sec. Bereich, derjenige, der die wenigsten Punkte am Ende der Veranstaltung aufweist, hat gewonnen...

LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Hallo aus Wien

#9 von Hondapro , 06.12.2015 12:14

Das klingt Interessant =)
Wo findet denn sowas meistens Statt? Gibt es da eventuell einen Link dazu und ist mein 89er ED3 Alt genug um mitfahren zu dürfen? :)

Das sowas eher Gleichmäßigkeitsfahren ist wusste ich vorher schon, deswegen ist es ja interessant.

LG Flo


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Hallo aus Wien

#10 von Jiro , 06.12.2015 12:56

Hallo!

In Österreich finden jährlich ca. 250-300 Veranstaltungen statt.
Einen Überblick kannst du dir hier verschaffen, auf dieser Seite findest du rechts unten einen Terminkalender (dieser ist noch nicht sehr gefüllt, kommt aber noch): ÖMVV
In dem PDF findest du auch die Baujahrsgrenzen, meistens 1986, (30 Jahre) aber es gibt einige, die auch Youngtimer zulassen.
Preislich ist natürlich auch alles möglich, von 55.- bis .... (oben offen)
Anfangen solltest du mal bei einer Veranstaltung, bei der nur Timingprüfungen verlangt sind, denn für Schnittprüfungen benötigt man doch etwas teure Geräte und kleine Umbauten am Fahrzeug...
Ich kann diesbezüglich den kleinen Preis der Sophienalpe (eine Serie von drei Veranstaltungen) empfehlen, ist nicht weit weg, dauert nur 2 Stunden, 3 Messungen, Siegerehrung, fertig...
Hier ein paar Information darüber: Sophienalpe

LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Hallo aus Wien

#11 von Hondapro , 08.12.2015 11:22

Vielen Dank für die Infos :)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen Wiens :P


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Hallo aus Wien

#12 von Jiro , 08.12.2015 11:28

Gerne!
Sollten noch Fragen auftauchen, ich stehe gerne für alle zur Verfügung!
LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Hallo aus Wien

#13 von Jiro , 20.12.2015 08:34

Hallo!
Gestern hab ich mal den CRX beschriftet, damit er mal optisch für die Rallyes fertig ist...
Technisch fehlen noch ein paar Dinge, aber ich warte noch auf Lieferung von Honda. Das dauert sicher noch bis nächstes Jahr somit hat der CRX Weihnachtsferien, wie ich
Hier ein paar Fotos (bin ich ja noch schuldig), ja, ohne Spoiler, ich warte noch auf die Klammerl
LG Fritz





 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Hallo aus Wien

#14 von Wendelin , 20.12.2015 22:18

Da mußt du aber bitte wirklich ganz doll aufpassen, dass du diesen wunderschönen CRX bei den Rallyes nicht kaputt machst.
Der hat ja noch gar keine Risse an den Kotflügeln.
Und wie schön er glänzt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hallo aus Wien

#15 von Jiro , 20.12.2015 22:26

Hallo!
Der linke Kotflügel hat leider schon einen ganz kleinen Riss...
Natürlich passe ich auf ihn auf, er wird einfach artgerecht gefahren und bei den Schnittprüfungen langsamer ;-)


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Familienzuwachs ED6
Vorstellung Beat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor