Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo mit Accord SY

#1 von thplhonda , 09.05.2008 09:42

Hi!
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas und besitze einen Honda 1,6 EX (SY) Bj. 1983. Die Farbe ist Boston Braun und es handelt sich um einen Dreitürer. Ich habe den Wagen von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Dh. er ist seit 25 Jahren in Familienbesitz.
Leider ist der ca. 7 Jahre in einer Garage gestanden und nicht bewegt worden. Beim Erstbetrieb nach dieser Zeit, war der Vergaser etwas undicht, weil die Dichtungen ausgetrocknet waren. Mittlerweile ist er wieder dicht, obwohl ich keine Dichtungen ersetzt habe. Fahren muss ich halt regelmäßig. Das Bremssystem war nach dieser langen Zeit ebenfalls festgefressen. Dh. neue Bremsen plus Scheiben und neue Radbremszylinder mussten sein.
Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen dass ich Bremsflüssigkeit verliere, obwohl unter dem Auto nichts zu sehen war.
Grund: Hauptbremszylinder kaputt (der Bremskraftverstärker, der die Bremsflüssigkeit aufgenommen hat, hat Gott sei Dank nichts gehabt).
Erst nach langen Suchaktionen fand ich einen neuen "gebrauchten" Hauptbremszylinder bei schwarzafrikanischen Händlern in Wien.
Nach dem Einbau funktioniert bis heute alles tadellos. Leider hakt bei der Servolenkungs was, wenn man am Stand oder beim Rollen lenkt (der Keilriemen bleibt immer wieder leicht hängen).
Was da genau nicht stimmt kann ich nicht sagen.

Jetzt zu meiner Fragen:
Original waren bei meinen verchromte Radnabenabdeckungen dabei. Leider habe ich eine verloren. Weiß jemand wo man solche Teile bekommen kann. Original werden sie nicht mehr produziert. Wäre wichtig.

Fotos von meinem alten werde ich bei Zeiten draufladen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

lg Thomas


thplhonda
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 11:32 | Top

RE: Hallo mit Accord SY

#2 von Banzai , 09.05.2008 12:49

Hi Thomas,ein superherzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Du wirst hier viele Freunde finden.
Da hast Du aber was schönes geschenkt bekommen.
Endlich mal einer mit einem SY.Und dann noch ein EX......
Ist ein toller Wagen,dieser Accord Hatchback.Hatte auch mal so einen.
Gut,das Du schon mal soweit alles hinbekommen hast.
Wegen der Radkappen frag mal Hermann Honda hier aus dem Forum.Oder Honda Ronny.
Die könnten was haben.
Hast Du auch Fotos von Deinem Schmuckstück ??....und Fotos von Dir ??
Und nicht vergessen,....den Thread " wieviel PS hat dieses Forum ".!!!!!!!
Der Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hallo mit Accord SY

#3 von peppi , 09.05.2008 19:03

Herzlich Willkommen

... bin ganz gespannt auf Bilder von Deinem SY, ich mag die alten Accord!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo mit Accord SY

#4 von kaefergarage.de , 10.05.2008 11:18

Hurra ! Ein SY mehr !
Ich, als SY-Fahrer heiße dich herzlich willkommen ! Ich selbst habe den EX als Limousine - zwar wahrscheinlich nicht in dem Zustand, wie deiner, aber er fährt und die Blechteile etc. liegen bereit :) (Hier viele Bilder des Goldenen: Klick)
Ich rettete meinen SY vor dem afrikanischen Markt - und das ist gut so.

Ich freue mich auf Bilder :), denn Du weißt:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hallo mit Accord SY

#5 von Esjot , 10.05.2008 14:47

Hallo auch ein Herzliches Willkommen von mir
Freut mich sehr das ein SY fahrer sich zu uns findet. so einen SY hätte ich auch gerne.
Viel Spass wünsche ich dir im Forum

Grüsse, Erol


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Hallo mit Accord SY

#6 von CosmoCon , 16.03.2009 00:35

Hallo, endlich mal einer mit einem Accord SY! Ich bin begeistert!

Ich fahre auch einen SY Hatchback in rotbraun. Meiner ist im Originalzustand, hat erst 92.000km gelaufen, und wird von mir seit 11 Jahren als Alltagsfahrzeug bewegt. Es ist nichts kaputt. Er wird gut gepflegt und von mehreren Familienmitgliedern geliebt. Meine 18-jährige Tochter fährt jetzt auch damit herum.

Könnt ihr mir was über die aktuelle Ersatzteilversorgung erzählen?

Herzliche Grüße

CosmoCon


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 36
Punkte: 9.186
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 | Top

RE: Hallo mit Accord SY

#7 von prelcord , 16.03.2009 22:59

Hallo ich habe auch zwei SY

Herzlich willkommen hier

Ich hätt da noch so eine Radnabenkappe für die Stahlfelge herumliegen

LG Tom


prelcord  
prelcord
Beiträge: 28
Registriert am: 31.08.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Hallo mit Accord SY

#8 von Black Diamond , 17.03.2009 16:34

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung
Meine zwei SY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor