Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord II (SY) Bilder

#1 von kaefergarage.de , 30.03.2007 07:43

Und mein 1983er soll auch nicht verheimlicht werden:
Auf dieses Auto stieß ich im Februar 2004 in Aachen. Was ist daran besonderes ? Das ist der selbe Wagen, den ich seinerzeit 1991 als Anfängerauto hatte. Exakt das gleiche Auto. Der Händler (Im-/Export) wusste zu dem Zeitpunkt nicht, ob er zum Verkauf stehe. Ich entdeckte ihn dann im Mai bei mobile.de für 750 Euro. Ungesehen konnte ich den Preis noch drücken und fuhr ihn in Aachen abholen. Die Strecke schaffte er ohne Problem nach Hause. Bis auf einen undichten Tankeinfüllstutzen und rostige Radläufe, ein paar Stellen am Schweller und den Kotflügeln ist er top in Schuss. Alles original - sogar das originale Radio ist noch verbaut. Die Innenausstattung sieht aus wie am ersten Tag. Der Wagen muffelt nicht einmal.
Zu den technischen Daten:
Wie viele Autos aus dieser Zeit verfügte diese Limousine über den 1580ccm großen 4-Zylinder mit 80 PS. Servolenkung, Radio, Verlourpolster, Metalliclack, Scheinwerferwisch-/waschanlage, elektrisches Schiebedach, elektrische Antenne, Zentralverriegelung sind auch hier selbstverständlich. Derzeit hat der Accord nur knapp über 149000 Kilometer gelaufen.






Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#2 von Hondafreak1981 , 14.06.2007 20:48

Hier wieder ein Paar von mir:





Hier was für Wolfy und mich





H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#3 von Banzai , 25.09.2007 17:21

Ich hab auch noch ein paar Bildchen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
HondaAccord3.jpg   HondaAccord4.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#4 von kaefergarage.de , 06.11.2007 12:44

@hondafreak1981
Dein vorletztes Bild schockte mich gerade ein klein wenig. Dachte schon, das ist meiner ! Aber ich erkannte ihn sofort: meiner hat das Display für die Parksensoren hinten so auf dem dash board festgeschraubt. Entwarnung - kein Bilderklau ;)

...und nun nochmal zu meinem SY. Vergangenes Wochenende hatten mein Bruder und ich Garagen aufzuräumen und zu komprimieren. Und ? Genau. Mein SY stand da drin. Er musste nun in eine Scheune weichen. Nun kann ich auch mal Detailaufnahmen liefer, wie ein 20+ Jahre alter Accord aussehen kann, wenn man keine Pflege betreibt. Er ist noch ungeschweißt. Der Unterboden hat nichts und die Technik ist soweit in Ordnung. Die Bremsen muss ich nachschauen, da ich einen undichten Radbremszylinder vermute.
Zu meiner Entschuldigung: ich habe 2 paar Kotflügel, die Schweller, die Radläufe und den Tankeinfüllstutzen bereits zwei Wochen nach Kauf des SY erworben. Kommendes Jahr ist die Restaurierung geplant und ich hoffe, er ist bis zum Treffen fertig :)

Bilder:





Ich finde: die schönste Ansicht


Innen:



ca. 150tkm original...


Maschinenraum ;)




Nun ans Eingemachte. Radlauf hinten rechts


Kotflügel rechts



Kotflügel links


Radlauf hinten links



Hier steht er nun in bester GEsellschaft :) Den Sj links in der Scheune sieht man hier nicht. Ebenso meinen Brezelkäfer(Baustelle)



Ich suche noch einen Satz seitlicher Schrammleisten und den Scheinwerferwischer links ! Wer was hat: bittttte :)

Ich hab mal den Motor aufgenommen (MOV-Datei, ca. 1,5 MB)
Link: http://honda.kaefergarage.de/100_4526.MOV


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#5 von kaefergarage.de , 28.11.2007 10:12

...und wieder ein paar Bilder beim Stöbern gefunden.

Das sind die ERSTEN BILDER meines SY, als er noch nicht zum Verkauf, sondern zum Export vorgesehen war. Wir wissen von oben, dass sich seine (des Verkäufers) Meinung drei Monate änderte und ich ihn vom afrikanischen Wetter retten durfte



Anschließend noch ein paar Bilder vom Korbmachertreffen 2005






Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#6 von Banzai , 06.12.2007 16:12

......der ist einer der seltenen Zwischenmodelle.Die waren so schön.
Aber es wollte sie niemand mehr wirklich haben.Sehr schade.
Ich frage mich,wieviele es davon wohl noch gibt hier im Lande.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
800px-Honda_Accord_3dr_UK.JPG  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#7 von Hondafreak1981 , 11.12.2008 15:47

Hier mal diverse Generationen



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
acci4.jpg   acci5.jpg   acci6.jpg   accis2.jpg   accords.jpg   accords3.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#8 von Hondafreak1981 , 11.12.2008 17:26



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
IMG_3418.jpg   IMG_3419-1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#9 von roman1111 , 16.12.2008 23:01

Zitat von Banzai
......der ist einer der seltenen Zwischenmodelle.Die waren so schön.
Aber es wollte sie niemand mehr wirklich haben.Sehr schade.
Ich frage mich,wieviele es davon wohl noch gibt hier im Lande.
Banzaii..


GENAU DEN hatte ich in rot mit hondamatik, gibts jemanden hier der
genau diesen wagen fährt ? immerhin hab ich noch so einige fotos..


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#10 von Hondafreak1981 , 08.01.2009 13:07



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
IMG_3411-2.jpg   IMG_3412-2.jpg   IMG_3413-2.jpg   IMG_3417-1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#11 von roman1111 , 14.01.2009 09:50

isser nich schmuck.. und hatte schon den "großen" 1,8 Liter 12 ventil motor..und innen war er SOOO gemütlich, diese verspielte gemütlichkeit gibts heut leider nich mehr..






 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#12 von Hatch Accordon , 01.03.2009 09:58

Mein SY:


Angefügte Bilder:
Honda.JPG   DSC00182.JPG   DSC00183.JPG   DSC00184.JPG   DSC00185.JPG   DSC00186.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#13 von Hatch Accordon , 01.03.2009 10:01

aus der Nähe betrachtet, verbirgt er seine Lebenserfahrung nicht...


Angefügte Bilder:
DSC00187.JPG   DSC00188.JPG   DSC00189.JPG   DSC00190.JPG   DSC00191.JPG   DSC00192.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#14 von Hatch Accordon , 01.03.2009 10:03

ich wüsste gerne welche fiese flüssigkeit über ihm verschüttet wurde...


Angefügte Bilder:
DSC00193.JPG   DSC00194.JPG   DSC00195.JPG   DSC00196.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#15 von Ronny , 01.03.2009 10:19

Schon mal Lackreiniger und ne ordentliche Politur versucht?
Wenn das nichts hilft kann man als letzte Möglichkeit noch nass schleifen mit ganz feinem Schmiergelpapier und danach wieder versiegeln.
Ich hoffe du musst nicht neu Lackieren


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Accord Sj
Honda Accord II (AC/AD) Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor